Cover-Bild Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
Band 2 der Reihe "Vergissmeinnicht"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Der große Fantasy-Bestseller
Der Saum ruft: Der zweite Band der Vergissmeinnicht-Trilogie lädt zum Träumen ein.
Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?
»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«
Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Veröffentlicht am 01.07.2023

Einfach toll!

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war” steht Band 2 in nichts nach!

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war” steht Band 2 in nichts nach!

Der Schreibstil ist weiterhin sehr lebendig, bildstark und unterhaltsam. Die facettenreiche Handlung ist ereignisreich, rätselhaft, mehrfach überraschend, packend sowie liebevoll mit Details ausgeschmückt. Ein Personenverzeichnis hilf den Überblick zu behalten bzw. wieder zu erlangen, denn seit Band 1 sind ja fast zwei Jahre vergangen!

Die Erzählung wechselt wieder zwischen Matildas sowie Quinns Perspektive, was interessante Einblicke liefert und für Abwechslung sorgt.

Kerstin Gier hat ein weiteres Mal eine wundervolle Welt kreiert – perfekt zum Ein- und Abtauchen, um den Alltag hinter sich zu lassen!

Ich hatte wieder große Freude daran, Matilda und Quinn bei ihren mysteriösen Abenteuern zu erleben! Ich hoffe sehr, dass Band 3 bald erscheinen wird, denn es scheint spannend weiterzugehen!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Es bleibt spannend

„Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war“ von Kerstin Gier ist der lang erwartete zweite Band ihrer fantastischen Trilogie über den magischen Saum.
Quinn hat seine Fähigkeiten akzeptiert, auch wenn ...

Quinn hat seine Fähigkeiten akzeptiert, auch wenn er in der magischen Welt des Saum mehr Fragen als Antworten findet. Außerdem vermisst er Matilda, die ihn mit ihrer Neugier und ihren Ideen immer vorangebracht hat. Eigentlich wollte Quinn Matilda mit der Trennung nur beschützen, doch die Gefahren bleiben trotzdem bestehen und so könnte Quinn doch auch seinem Herzen folgen. Als an ihrem Gymnasium plötzlich eine alte Bekannte als angebliche Schülerin auftaucht, findet das Dream-Team endlich wieder zusammen. Schließlich gibt es unzählige neue Rätsel, unglaubliche Erkenntnisse, neue gefährliche Gegenspieler und unerwartete Verbündete.

Ich gebe zu, dass ich nach der langen Wartezeit nochmal zum ersten Band greifen musste, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Ja, auch wenn die Reihe Vergissmeinnicht heißt.
Die packende Handlung schließt nahtlos an den Vorgänger an und es fällt leicht, wieder in die fantastischen Welten abzutauchen. Der fesselnde Schreibstil von Kerstin Gier lässt einen förmlich an den Seiten kleben und es kommt keine Sekunde Langeweile auf.
Quinn ist offenbar der Auserwählte, auch wenn ihn niemand wirklich über seine vorherbestimmte Mission aufklärt. Da kann man seinen Frust und seine mangelnde Motivation durchaus nachvollziehen, vor allem, weil ihm zu Beginn, sein größter Antrieb, seine geliebte Matilda, fehlt.
Matilda ist genauso frustriert, denn erstens leidet sie unter der Trennung und zweitens liebt sie die Abenteuer, die sie mit Quinn erleben könnte. Die beiden sind einfach zuckersüß zusammen und zum Glück müssen wir nicht lange auf eine Reunion warten.
Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier und ihre schillernden und facettenreichen Charaktere. Die fantasievolle Story steigert ihre Spannung immer weiter und viele der Figuren sind mir längst ans Herz gewachsen. Der Cliffhanger am Ende ist absolut fies und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf das Finale warten.

Von mir gibt es die vollen fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Liebs

Was für ein aufregendes Cover.

Je öfter man hinsieht, desto mehr findet man Dinge, die einem vorher noch nicht aufgefallen sind.

Passend zum Thema Fantasy sind jede Menge kleine Abbildungen, die auf ...

Was für ein aufregendes Cover.

Passend zum Thema Fantasy sind jede Menge kleine Abbildungen, die auf das Thema des Buches passen.

Ein wirkliches Highlight Cover.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin.

Sie hat einfach eine wundervolle Art dem Leser, die Geschichte näher zu bringen.

Ich kam beim Lesen schnell in die Geschichte rein und fand mich gut zu recht.

Man fühlt sich schnell als Teil der Geschichte und möchte gar nicht aufhören zu lesen.

Die Geschichte dreht sich wieder um Quinn.

Ein wunderbarer und charismatischer Charakter, welcher die Geschichte zu etwas besonderem macht.

Er wurde von der Autorin ausführlich ausgestaltet und in die Geschichte perfekt eingearbeitet.

Dieser Charakter kann einem nur ans Herz wachsen.

Auch die ganzen Nebencharaktere, einfach nur toll.

Ein richtig toller 2. Band!

Habe es geliebt.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎Fischer Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 28.06.2023

Faszinierend und farbenfroh geschriebener Mittelband der fantastischen Trilogie

Noch immer scheint es für Quinn unglaublich, dass er tatsächlich der prophezeite Auserwählte sein soll, dennoch genießt er die Stunden im Saum unendlich. Kann er hier doch souverän laufen und springen, während er in der realen Welt immer noch auf Gehhilfen angewiesen ist. Matilda bedauert außerordentlich, dass sie diese fantastische Welt nicht selbst besuchen kann, der freundliche Dämon Baximillian verrät ihr allerdings, wie sie es dennoch bewerkstelligen könnte - sehr zu Quinns Unmut, der Matilda von den Gefahren des Saums beschützen und sie daher am Liebsten in der Sicherheit ihres Zuhauses wissen möchte.

"Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war" von Kerstin Gier ist der zweite Band einer fantastischen Trilogie, der mich bis zur letzten Seite fasziniert und begeistert hat. Da die Handlung fortlaufend erzählt wird, ist es zum Verständnis meiner Meinung nach unabdingbar, zuvor den ersten Teil gelesen zu haben - am Besten recht zeitnah, denn nach beinahe zwei Jahren Wartezeit hat es etwas gedauert, ehe ich den Anschluss wieder finden konnte. Danach mochte ich den E-Reader allerdings kaum aus der Hand legen, wie ich es von der Autorin kenne und liebe, hat mich die Geschichte völlig in ihren Bann gezogen, ihr farbenfroher, bildgewaltiger Schreibstil ließ die Handlung beinahe wie einen Film in meinem Kopfkino ablaufen und das Ende war wieder einmal gefühlt viel zu schnell erreicht.

Quinn und Matilda waren mir bereits im Vorgängerbuch ans Herz gewachsen, so dass ich es sehr genossen habe, sie erneut während ihrer magischen Abenteuer zu begleiten. Die beiden Protagonisten und auch alle anderen Figuren fand ich umfassend und authentisch dargestellt, die Vielzahl der verschiedenen Saumwesen hat mir gefallen, ganz besonders der zuckersüße Dämon Baximilian (die Niedlichen sind immer die Gefährlichsten!), brachte mich regelmäßig zum Schmunzeln. In meinen Augen bietet dieser Roman eine ausgewogene Mischung aus Fantasie, Spannung und Humor, ich habe einige wunderbare Lesestunden damit verbracht, so dass ich für das Buch gern eine Leseempfehlung ausspreche - und jetzt natürlich gespannt auf den Erscheinungstermin des Finalbandes warte.

Fazit: Wie ich es von der Autorin nicht anders erwartet habe, glänzt dieses Buch durch fantastische Figuren, einen farbenfroh beschriebenen Hintergrund und die richtige Mischung aus Spannung und Humor. Dieses bezaubernde Lesevergnügen empfehle ich mit Begeisterung weiter.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Absolut phantastisch

Auf die Fortsetzung von "Vergissmeinnicht" habe ich gelauert. Den 1. Teil fand ich mega spitze.
Kerstin Gier zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, ein Buch von ihr macht mir immer viel Freude.
Sie hat eine ...

Sie hat eine geniale Feder, die humorvoll und spannend zugleich schreibt.
Die Figuren sind lebendig und dürfen frei reden.
Es kommt mir so vor, dass die Figuren ihr Eigenleben haben und Kerstin Gier quasi nach deren Pfeife tanzt.
Warum ist Quinn sonst auf so eine blöde Idee gekommen, sich von Mathilda zu trennen.
Da hat er sicher eigenmächtig gehandelt, Kerstin Gier würde dies bestimmt nicht zulassen.
Ich glaube,der Humor färbt auf mich ab.

Ein bisschen Spaß muß sein, dann kommt der Dämon von ganz allein. Hier in Form eines total niedlichen Wasserspeiers. Baximilian Grimm möchte ich genauso wie Mathilda hinter den plüschigen Ohren kraulen. Leider ist der kleine Kerl unsichtbar. Trotzdem ist er für Mathilda ein Freund geworden. Gerade wo es so schwer geworden ist, seid mit Quinn Schluss ist.
Dabei möchte sie unbedingt in einem Walzeppelin reisen. Doch wie kommt man in den Saum?
Ohne Hilfe wird es Mathilda nicht schaffen.
Es gilt auch zu klären, wie Quinns Vater gestorben ist, wer war dafür verantwortlich.

Es wird turbulent in dieser Fortsetzung. Die Geschichte sprüht vor Sarkasmus, genialen Diskussionen, ein Humor zum schief lachen, eine geballte Ladung an Fantasy und viele spannende Momente. Es ist wie der 1. Teil eine wunderbare Geschichte zum eintauchen in eine phantasievolle Welt voller interessanter Figuren.
Den freche Wasserspeierdämon Bax hätte ich
sehr vermisst, wenn er keine Rolle bekommen hätte. Auch der klappernde Schädel gehört zur festen Besetzung.

Die spannende Frage nach dem Vater von
Quinn hat mich sehr beschäftigt. Dies ist mir aus dem 1. Teil gefolgt. Auch andere Fragen habe ich mitgenommen, die mir in beantwortet wurden. Was bisher verloren war, habe ich teilweise wieder gefunden.

Für Jugendliche und Erwachsene ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Der erste Band sollte gelesen sein, da es nahtlos weiter geht. Ein paar Wiederholungen erleichtern den Einstieg.

Vergissmeinnicht geht weiter, ich werde diese Geschichte bestimmt nicht vergessen. Kerstin Gier wird für einen 3. Teil sorgen.