Profilbild von bookswithdoro

bookswithdoro

aktives Lesejury-Mitglied

bookswithdoro ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookswithdoro über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionen ohne Ende

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm war für mich das erste Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und ich bin mir nicht sicher ob ich jemals wieder ein Buch von ihr lesen werde... nicht wegen dem Schreibstil, der war wirklich super, ich habe das Buch wirklich verschlungen und fast in einem Rutsch gelesen. Sondern den ganzen Emotionen die Brittainy C. Cherry vermittelt. Das Buch hat mich so fertig gemacht. Ich habe quasi von Anfang bis Ende durch geheult und ich weiß nicht ob ich das nochmal möchte.

Zu den Charakteren: Ellie in jung hat mir viel besser gefallen als ihre Erwachsene Version. Ich habe öfter mal ihre Handlungen nicht nachvollziehen können als sie älter war aber dennoch mochte ich Ellie gerne. Grayson (ich liebe schon den Namen) war echt süß in jung und soooo verständnisvoll. Der erwachsene Gray war naja so kompliziert was ja aber auch der Kern der Geschichte ist dennoch war ich auch hier manchmal ein wenig sauer auf ihn und was er so von sich gegeben hat. Aber eigentlich macht es die zwei auch sehr nahbar, dass sie eben nicht perfekt sind.

Das Setting war sehr schön und ich konnte mir Richtig gut die Umgebung vorstellen. Ich fand auch den Plot sehr interessant aber denke einfach das Buch ist nichts für schwache Nerven.

Das Buch ist definitiv nichts für zwischendurch und ich kann nur empfehlen vorher die Triggerwarnung zu lesen!

Ich finde ein gewisses Maß an Emotionen richtig gut in Büchern und auch wenn ich an ein, zwei Stellen mal ein Tränchen verdrücke ABER das waren mir viel zu viele Emotionen..

Rezi mit spoilern

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Der Teil hat mir wieder besser gefallen als Band 2, da Mare ja zu Beginn eine Recht lange Zeit bei Maven im Palast war und ich ja absoluter Maven Fan bin! Besonders umgehauen hat mich die, ich nenne sie mal „Badewannen-Szene“. Ich fand das Gespräch zwischen Mare und Maven sooo genial und die Vorstellung dass Maven die komplette Zeit in der Badewanne saß, war auch recht lustig

Der spätere Teil vom Buch war wieder nicht ganz so mein Fall aber das liegt wohl an Cal.. Das Ende fand ich wiederum richtig gut vorallem weil es mir richtig Neugierde auf Band 4 macht!

Es war auch mal schön aus anderen Perspektiven zu lesen und nicht immer nur Mares Sicht auf die Dinge zu sehen. Besonders Evangelina wird mir immer sympathischer und ich mag ihre Sicht richtig gerne!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Freundschaft steht hier an erster Stelle!

Let's be wild

Ein Buch über Freundschaft, eine neue Großstadt, Ängste und Hauptcharaktere die sich weiter entwickeln und an sich selbst wachsen.

Das Cover lädt mit seiner kreativen Gestaltung direkt nach New York ...

Das Cover lädt mit seiner kreativen Gestaltung direkt nach New York ein und auch die Beschreibung des Settings macht es einem als Leser leicht sich schnell in die Umgebung, die das Buch schafft einzufinden. Ich finde es sehr schön, dass bei dieser Geschichte die Freundschaft im Mittelpunkt steht und nicht eine Lovestory, so ist dieses Buch ganz anders wie andere Bücher aus dem Genre und auch nicht so vorhersehbar (mit manchen Geschehnissen hab ich absolut nicht gerechnet).
Besonders gut hat mir gefallen, dass aus vier Erzählperspektiven berichtet wurde und die alles super connected waren, sodass das Gefühl nicht aufkam als würde man zu viel zwischen Charakteren springen. Hier war der cut zur nächsten Person immer an der perfekten stelle und man hat so alles mitbekommen können, was so passiert.

Ich finde es ein wenig schade, dass man nicht weiß welchen Teil Anbelle Stehl und welchen Nicole Böhm geschrieben hat, aber das spricht auch für das Buch denn der Schreibstil blieb in einem Fluss und das Buch war super angenehm zu lesen.

Der Titel des Buches "Let's be wild" finde ich nicht ganz so gut für das Buch gewählt, da mir hier die Verbindung zum Inhalt fehlt. Ich habe das Gefühl er ist nicht ganz passend.

Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung, da es aus der typischen Love Storyline ausbricht und die Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.
Wer als nicht immer das gleiche Lesen möchte sollte doch hier mal rein lesen und damit eine Reise in die Metropole New York machen!

endlich mal keine 0815 storyline, sondern ein paar Twists

Someone New

Zunächst zu Micah: Micah und ich führten in Someone New eine Hass-Liebe muss ich leider zugeben... einerseits mochte ich sie echt und war auch immer wieder gespannt was sie erlebte aber andererseits ging sie mir manchmal so auf die Nerven und ich hätte sie mir an manchen stellen anders gewünscht...
Julian hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch aber er wurde für mich nicht zu einem meiner bookboyfriends. Für mich ist er eher so der Kumpel Typ aber dennoch ein sehr lieb gewonnener Chatakter.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Es war flüssig und ich kam super durch. Ich finde es wurde auch an keiner Stelle Langweilig im Buch. Im Gegenteil es kamen Plot Twists auf mit denen ich so niemals gerechnet hatte was für unheimlich viel Aufregung und Interesse in mir sorgte. Das hat mir an dem Buch sehr gut gefallen, eben dass es nicht nur diese 0815 Story war die man sich schon von Anfang an zusammen reimen konnte.

Dennoch gefielen mir die Nebencharaktere viel besser als die Protagonisten des Buches weshalb die Story von Micah und Julian nicht zu meinen Liebsten zählt.

Ich würde daher dem Buch ca 3,5 Sterne geben. Es ist ein schönes New Adult Buch das ganz sicher vielen gefällt mit dem ich aber nicht unbedingt warm wurde.

Weihnachtsstory für zwischendurch

Dein Leuchten

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch! Die Geschichte von Sierra und Caleb passt perfekt um das Buch zur Weihnachtszeit bzw. im Dezember zu lesen. Der Schreibstil von Jay Asher war recht leicht und hat sich super lesen lassen.
Ich finde man konnte sich auch gut in die Charaktere hinein fühlen und kam super in die Geschichte hinein.
Das Buch hat mich jetzt nicht umgehauen aber es ist schön für Zwischendurch.
Lustigerweise trinken sie im Buch oftmals einen Zuckerstangen Pfefferminz Mokka was mich gereizt hat das auch mal auszuprobieren, da dies in Deutschland nicht so geläufig ist wie bei den Amis... war leider nicht so meins :D