Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Bridget Jones Feelings

Boyfriend Material

Ein Buch, welches ich erst ein paar Monate nach dem Kauf in die Hand nahm, da mir der Hype um das Buch zu groß war. Bei der ersten Seite hatte ich bereits überlegt, ob ich es abbrechen sollte, da mir Luc nicht sonderlich sympathisch war, was sich aber später etwas legte.

Das Setting erinnerte mich gleich an Bridget Jones, wobei mir diese Parallelen am besten gefielen. Der Mittelteil gefiel mir am besten aber gegen Ende musste wieder unnötiges Drama verwendet werden, was ich einfach nervig fand. Das Ende wirkte wieder etwas gehetzt und ließ mich ernüchternd zurück. Ob ich den zweiten band lesen werde, weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Arlo Parks

The Magic Border

Arlo Parks kannte ich vorher noch nicht als Sängerin und habe auch noch keine Musik von ihr gehört.

Aber als ich ihre Stimme und ihre Songtexte zum ersten Mal hörte, war ich begeistert von ihrem Sprachtalent und der melancholischen Stimmung, die jedoch auch wichtige Messages aussagt.

Das Buch ist hochwertig in der Hand, durch eine Art Fotopapier, wodurch die Texte und die Bilder im Buch besonders gut zu Geltung kommen. Es kommt zudem zweisprachig daher, erst hat man den Text auf Englisch abgebildet und gleich danach auf Deutsch. Dabei wechseln sich Lyrik und Songtexte ab und werden manchmal durch Bilder abgegrenzt. Im Vergleich zu ihrer Musik, obwohl es auch geschriebene Worte von ihr sind, kam mir leider etwas zu wenig Feeling auf und die Emotionen, die sie beim Singen zeigt, fehlten mir leider völlig.

Arlo Parks werde ich auf jeden Fall als Sängerin im Auge behalten, aber ihre Schreibwerke eher weniger, außer sie trägt sie persönlich vor, dann kommt mehr Gefühl für die Worte rüber. Daher kann ich leider nur 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Mehr erwartet

The Girls I've Been

Dafür, dass das Buch so viel gehupt wurde und bei Netflix eine Verfilmung herauskommt, trat ich mit hohen Erwartungen an das Buch ran. Der Anfang gefiel mir gut und auch die Magnum-Ideen der Protagonistin und ihrer Freundin waren gut und originell dargestellt, jedoch verlief sich meiner Meinung nach die Geschichte am Ende etwas. Manche Szenen wurden zu lang gezogen. Die Rückblicke in ihre Vergangenheit hingegen gefielen mir gut und das es eine Bisexuelle Protagonistin ist. Jedoch erwartete ich einfach mehr von dem Buch, ob ich den zweiten Band lesen werde, weiß ich noch nicht, dass werde ich dann spontan entscheiden.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Die letzte Runde

Electric Delusion 04

Der letzte Band der Reihe und eigentlich bin ich froh, dass die Geschichte nicht noch mehr in die Länge gezogen wurde. Die Beziehung der beiden kommt irgendwie nicht weiter und es enstehen immer die gleichen Missverständnisse. Kann man nicht einmal richtig kommunizieren? Die beiden sind seit Jahren befreundet, müssten die beiden es dann eigentlich nicht können?

Die Nebencharaktere und ihre Beziehung üen werden immer wieder kurz gezeigt, was mir aber zu wenig ist, da ich Satonaka ganz erfrischend fand als Charakter.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Die dritte Runde der Reihe

Electric Delusion 03

Die Handlungsstränge des voherigen Bandes werden fortgeführt. Yusuke als neuen Charakter finde ich etwas komisch, was im nächsten Bnad auch nicht besser wird. Die Handlung ist wieder etwas Fillerhaft, da hätte ich mir gewünscht, dass es noch ein zweites Pairing gibt und sich nicht nur auf die beiden konzentriert wird, da sich die Beziehung der beiden irgendwie im Kreis dreht.