Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine humorvoll- nerdige RomCom

Liebe ist eine komplizierte Phase

Das Cover des Buches gefällt mir total gut, die Zeichnung der Frau mit dem Pi Kettenanhänger ist klasse gewählt und Pi ist ein wichtiges Detail in der Handlung, die Farben harmonieren wirklich gut miteinander. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut.

Charlotte, genannt Charlie ist die Hauptperson dieser Handlung, sie ist 29 Jahre alt und Informatikerin. Ihre liebste Sprache ist die Computersprache, Zahlen, Codes und Formeln, das liebt und versteht sie. Ihr Herzensprojekt ist ihr Sprachassistent Emmi, der wundervolle, leicht feministische Antworten gibt. Dagegen sind Gefühle und soziale Interaktion nicht so wirklich ihre Stärke, seit 12 Jahren ist sie mit David zusammen, als ihre jüngere Schwester Sarina verkündet, dass sie heiraten wird gerät Charlie´s Welt durcheinander. Nicht nur, das sie sich auf ihrer Arbeitsstelle in der Uni immer neuen Herausforderungen stellen muss, ihre Familie kann ihr auch nicht immer folgen nörgelt des öfteren an ihr rum. David ist in letzter Zeit auch nicht mehr so liebevoll und aufmerksam und dann begegnet Charlie noch einen unverschämt gut aussehenden Mann, Nate. Er ist Davids Chef und ist Teilhaber der Anwaltskanzlei.Charlie denkt immer mehr an Nate und als durch einen Zufall herauskommt, dass Charlie ihr Liebesleben öffentlich gepostet hat wird es richtig turbulent, gut das Charlie ihre beste Freundin Maxi an ihrer Seite hat. Es gibt ein verlockendes Angebot von einem Verlag aber ob das eine gute Idee ist?

Der Schreibstil gefällt mir unfassbar gut, er ist locker und leicht, man kann ganz wunderbar in die Geschichte abtauchen. Charlie ist als Charakter sehr sympathisch. Ihre chaotische und verrückte Art machen sie einfach unverwechselbar und ich war gespannt auf ihre Entwicklung innerhalb der Handlung. Auch die anderen Charakter waren sehr facettenreich. Die Handlung war spannend, humorvoll und emotional. Es gab einige überraschende Wendepunkte für mich und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Freundschaft und Blendung- eine emotionale Geschichte

Die Frau, die es nicht mehr gibt

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Fotografie der Frau ist total passend und die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches ist wirklich toll.

Der Hauptcharakter ...

Der Hauptcharakter in der Geschichte ist die junge Hamburgerin Alex, sie reise allein durch Europa und landet durch einen Zufall in der Provence genauer gesagt in Apt, einem kleinen Dorf. Dort liebt man die Kunst und die besonderen Persönlichkeiten. Alex liebt das Fotografieren und ist immer mit ihrer Minolta unterwegs. An ihrem ersten Tag lernt sie die mysteriöse Mado kennen, gemeinsam mit Loïc und Fantomas tritt sie als Straßenkünstlerin auf. Die Vier werden unzertrennliche Freunde. Doch irgendwie scheint Mado ein Geheimnis zu haben. In Deutschland wird weiterhin nach den RAF Terroristen gesucht, besonders nach einer unbekannten Frau, Christiane Gärtringen. Die Beziehung zu Alex Eltern ist nicht sonderlich herzlich umso wohler fühlt sie sich in Apt und die Beziehung zu Mado wird immer intensiver, bis sich die Ereignisse überschlagen. 30 Jahre später treffen sich Alex und Mado wieder und die Vergangenheit holt sie ein.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, die Charaktere sind facettenreich und interessant. Die Handlung war bis zum Schluss spannend, es gab viele überraschende Wendepunkte. Die beiden Perspektiven haben mir gut gefallen und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Ein wirklich toller Roman.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Schatten von Ajan, ein turbulentes Abenteuer

Die Magische Mauer

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Schatten sind super zur Handlung gewählt und die Farben harmonieren toll miteinander.

Suna ist die ...

Suna ist die Hauptperson dieser Geschichte, plötzlich wacht sie im dunklen Ajan auf, doch wie kam sie dorthin? Gerade noch lag sie in ihrem Bett und nun steht sie vor einer riesigen Mauer und ihre Kuscheltiere können sprechen! Ajan ist in Gefahr! Gemeinsam mit ihren Freunden muss Suna lernen mutig zu sein und auf ihre Freunde zu vertrauen, ein spannendes Abenteuer, mit vielen wichtigen Botschaften, an sich selbst zu glauben und das Freundschaft etwas wichtiges ist. Suna hört auf ihr Bauchgefühl und versucht alles, um Ajan zu retten, ob es ihr gelingen wird?

Das Buch ist wirklich toll, der Schreibstil ist sehr detailliert und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Handlung war bis zum Ende sehr spannend, die niedlichen Illustrationen lassen die Geschichte richtig lebendig werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 29.06.2023

80 tolle Glücksorte - eine neue Dimension

Glücksorte im Weltall

Die Gestaltung das Cover finde ich einfach nur toll, der Aufbau und die vielen kleinen Details sind sehr ansprechend. Das Thema Weltall interessiert mich schon immer und ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Die Haptik des Taschenbuches ist wirklich sehr hochwertig, das Papier hat eine tolle Struktur und die Farben sind sehr intensiv.

Das Weltall, ein Glücksort und auch ideal für Sehnsuchtsreisen, der Autor hat es geschafft mit viel Humor, Charisma und Ideen ein wundervolles Buch zu gestalten. Die 80 Glücksorte sind unterschiedlich und wirklich interessant, besonders gut hat gefallen hat mir "Schönste Sternenuntergänge" - und "Die Zentauren auf Muhlifan". Aber jeder Glücksort ist interessant und unterhaltsam und ich glaube bei jeder neuen Reise durch das Buch findet man einen neuen Lieblingsglücksort. Der Schreibstil ist locker und leicht, für mich sehr gut nachvollziehbar und. verständlich. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.Die Orte sind auf je eine Seite beschränkt, was ich sehr angenehm finde, dazu ist dann auf der anderen Seite ein Bild oder auch ein Gedicht, alle sehr unterschiedlich und kreativ. Die Bilder finde ich gut gewählt. Das Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenk.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Auftakt einer prickelnden und fesselnden Geschichte

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Das Hotel im Hintergrund und die Frau die darauf zugeht haben wir Interesse geweckt. Der Titel ist gut gewählt und es handelt sich um den ersten Band einer Reihe. Die Hauptcharaktere dieser Geschichte sind Nikolaj Bjerregaard und Emma Jakobsen. Nikolaj der Erbe eines Hotelimperiums. Er bewegt sich in der dänischen High Society und lebt in einer Welt voller Macht und Wohlstand. Er möchte aus dem Schatten seines präsenten Vaters treten und mit einer eigenen Boutiquehotel Kette expandieren. Emma soll ihm dabei als PR Expertin helfen, doch diese hat ganz andere Pläne, sie möchte sich an Nikolaj rächen für das, was er ihrer Cousine angetan hat. Doch es kommt ganz anders und Emmas Plan scheint nicht zu funktionieren, es entstehen Gefühle zwischen den Beiden.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Handlung hat eine tolle Dynamik und die Charaktere waren für mich sehr facettenreich. Ich konnte der Handlung gut folgen und die Dialoge waren für mich sehr gut umgesetzt. Dies ist der erste Band einer Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. In diesem Buch gibt es intensive Gefühle, Spannung und Intrigen! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.