Cover-Bild A Good Girl’s Guide to Murder
Band 1 der Reihe "A Good Girl's Guide to Murder"
  • Spannung
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Holly Jackson

A Good Girl’s Guide to Murder

Spannungsstoff mit Gänsehaut-Garantie / Bekannt aus der Netflix-Serie Heartstopper
Sabine Schilasky (Übersetzer)

TikTok made me buy it! Der erste Band der preisgekrönten Krimireihe rund um Pip Fitz-Amobi

Der New-York-Times-Bestseller, bekannt aus der Netflix-Serie Heartstopper

»Warum?«, fragte er.

Packend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite

Für alle Fans von One of Us Is Lying , We Were Liars und Riverdale

Veröffentlicht am 16.07.2023

durch und durch spannend

In dem Buch geht es um ein Mädchen, welches sich bei einem Schulprojekt dafür entschieden einen alten Mordfall nocheinmal neu zu ermitteln.
Sie konnte nicht glauben, dass der, den alle für den Täter gehalten ...

Sie konnte nicht glauben, dass der, den alle für den Täter gehalten haben wirklich der Täter ist.
Pippa ermittelt in sämtliche verschiedene Richtungen, erhält neue Spuren und geriet sogar selber in den Fokus des Mörders.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, ich fand es durchgehend spannend, man hat immer versucht selber mit zu überlegen, wer es jetzt wirklich war. Man hgat sehr viel über die Personen erfahren und vieles davon hat sich später immer wieder als wichtig gezeigt.
Man hat die beiden Toten, um die es in dem Fall geht kennengelernt, man hat erfahrenwer sie einmal waren und wie die Menschen sie war genommen haben.
Mir hat es sehr viel spaß gemacht das Buch zu lesen und die charaktere kennen zu lernen. Ich fand es wirklich schön, dass es nicht immer nur laufende Texte waren sondern auch die Dialoge der Befragungen lesen konnte.

Also es war wirklch ein sehr schönes Buch, welches nicht nur den Mord beinhaltet sondern auch Liebe, Liebe die Pip immer wieder stark gemacht hat.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannend aufgebaut!

Dieses Buch war so spannend, es hat mich so gecatcht und ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Ich kann daran gar nichts kritisieren.

Der Schreibstil ist so gut und flüssig und die Spannungskurve ist auch ...

Der Schreibstil ist so gut und flüssig und die Spannungskurve ist auch sehr gut aufgebaut. Mit dem Ende habe ich kurzzeitig gerechnet und gleichzeitig war ich mir aber auch nie sicher, ob ich Recht habe, da das der Autorin unglaublich gut gelungen ist. Sie hat es geschafft, es nicht zu offensichtlich zu machen und das bis zur letzten Seite.

Große Empfehlung!

Reihe: Band 1
Verlag: one

𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
»Warum?«, fragte er.
»Weil ich nicht glaube, dass ...

𝓪 𝓖𝓸𝓸𝓭 𝓖𝓲𝓻𝓵𝓼 𝓖𝓾𝓲𝓭𝓮 𝓽𝓸 𝓜𝓾𝓻𝓭𝓮𝓻 von Holly Jackson
Seiten: 480
Reihe: Band 1
Verlag: one

𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰
Wow, wow, wow, ich liebe dieses Buch. Ich habe so lange auf ein Buch gewartet, dass mich umhauen wird und bei dem die Reihe das Potenzial hat, meine neue Lieblingsreihe zu werden. Nach the Inheritance Games, gab es keine Reihe mehr, die ich so geliebt hab, aber jetzt mit dem ersten Teil von a good girls guide to murder, bin ich fest davon überzeugt, dass die Reihe meine neue Lieblingsreihe wird. Der Schreibstil ist so flüssig ich bin förmlich durch das Buch gerutscht. Und der Inhalt ist voller Plottwists. Ich habe mich die ganze Zeit einfach nur gefragt, wer war es? Und meine Vermutungen haben sich gefühlt jede 2 Minuten geändert. Ich bin so glücklich, das Buch endlich gelesen zu haben.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Letztendlich bekommt das Buch auf jeden Fall 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.04.2023

Spannend bis zum Ende!

Anmerkung vorweg: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.

Ich liebe alles an dem Buch!

Anmerkung vorweg: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.

Ich liebe alles an dem Buch!
In den meisten Fällen, wenn ich englische Bücher lesen, brauche ich einige Zeit, einfach weil ich langsamer lese als auf Deutsch. „A good girls guide to murder“ hatte ich in zwei Tagen durch. Ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen an die Reihe, der ganze Hype ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Beim Lesen wurde ich dann wirklich umgehauen.

Die Storyline klingt schon nach dem Klappentext aufregend und mysteriös, aber dieser Plot, die Wendungen, wow, wirklich einfach nur wow! Pipper, die Protagonisten, ist intelligent, ziemlich eigensinnig und ehrgeizig. Ich mochte ihre Art. Der Fokus der Geschichte liegt durch Pippers Ehrgeiz und Verbissenheit fast durchweg auf dem Fall rund um Andi Bel und Sal. Mir hat das nichts ausgemacht. Ich habe dagegen die kurzen humorvollen Momente zwischen Pip und Ravi, dem Bruder von Sal, umso mehr genossen. Die mini Lovestory im Buch hat für mich auch genau gepasst.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und aufregend. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gerätselt. Die Spannung ist nie verloren gegangen und bis zum Ende erhalten geblieben. Im Verlauf des Buch erfährt man immer mehr über die Geheimnisse und Hintergründe der einzelnen Charaktere und es ist einfach nur spannend gewesen. Die Logik des ganzen Falls ist für mich am Schluss richtig befriedigend gewesen und das Ende hat alles abgerundet.

Die Geschichte wurde nicht hinausgezogert oder mit unnotigen Szenen ausgefüllt, der Seitenumfang ist in meinen Augen genau perfekt gewählt.
Nach Band 1 gibt es noch ein paar offene Fäden und ich bin gespannt, in wie fern diese im zweiten Teil aufgelöst werden. Ich bin ein Fan und werde definitiv weiterlesen.

Fazit: Wenn ihr extrem gute Thriller-Storys mit fesellendem Plot und einer herausragenden Protagonisten lesen wollt, lest „A good girls guide to murder“, es lohnt sich wirklich!!!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein absoluter Pageturner!

A good girls guide to murder hat alles, was ein genialer Jugendthriller braucht!
Spannung, vielschichte Charaktere und unvorhersehbare Wendungen.

In der Geschichte begleiten wir Pippa bei einem Schulprojekt, ...

Spannung, vielschichte Charaktere und unvorhersehbare Wendungen.

In der Geschichte begleiten wir Pippa bei einem Schulprojekt, dass schnell etwas aus den Fugen gerät. Denn Pippa versucht einen Mord aufzuklären, der fünf Jahre zurückliegt und bei dem sie sich sicher ist, dass der Falsche des Mordes bezichtigt wird.

Doch während Pippa Stück für Stück tiefer in den Mordfall sinkt, merkt sie gar nicht, dass sie sich selbst in große Gefahr begiebt. Und dass sie der Wahrheit dabei immer näher und näher kommt…

Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt – ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so einen starken Drang gefühlt habe, ein Buch weiterlesen zu müssen. Ich konnte nicht aufhören, weil ich unbedingt die Wahrheit erfahren wollte. Das lag zum einen an der enormen Zugkraft der Story, aber auch daran, dass die Geschichte vielschichtig aufgebaut wird. Wir können in Pippas „Tagebuch“ lesen, sie bei Interviews begleiten und hin und wieder tauchen auch Chatnachrichten auf. Der gesamte Aufbau des Buches ist absolut kreativ und sogt für eine enorme Sogwirkung.

Und die Tatsache, dass man das Ende absolut nicht vorhersehen konnte, war grandios!
Einige Punkte hatte ich zwar auf dem Schirm, aber ich war dennoch vom großen Showdown und der Auflösung begeistert.

Das Fazit ist also – ich habe mir den Tag, an dem der zweite Band erscheint, schon im Kalender vorgemerkt und kann dieses Buch allen empfehlen, die einen 1A- Jugendthriller lesen wollen, der sie so richtig an die Seiten fesselt.