Cover-Bild Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Inga Schneider

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe
Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein guter Auftakt der Rosenborg Saga

Der erste Teil der neuen Reihe von Inga Schneider hat mir gut gefallen. Es geht um Nikolaj Bjerregaard, der Teil der dänischen High Society ist und im Hotelimperium seiner Familie eine bedeutende Rolle innehat, und um Emma Jakobsen, die als PR-Expertin für ein neues Hotel in Deutschland für ihn arbeiten soll.
Das ganze spielt in Kopenhagen, ich mag das Setting echt gerne, zahlreiche Orte wurden beschrieben und da ich schon mal dort war, konnte ich in Erinnerungen schwelgen.
Vom Schreibstil her war es sehr angenehm zu lesen, es wird aus Nikolajs und Emmas Perspektive erzählt und so kann man die Geschichte von beiden Seiten und auch aus unterschiedlichen Schichten der Gesellschaft lesen. Ich mochte Nikolaj echt gerne, er ist nicht nur ein verwöhnter Erbe und playboy, sondern hat einen weichen Kern unter der harten Schale. Emma ist mir sympathisch und bei beiden lässt sich eine klare Entwicklung erkennen.
Insgesamt ein guter Auftakt, freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Start einer Trilogie über eine Hoteldynastie

Der dänische Hotelier Nikolaj Bjerregaard soll nach dem Wunsch seines Vaters mit seinem Hotelableger nach Hamburg expandieren. Von der Idee ist er zunächst gar nicht begeistert. Doch dann lernt er die PR Expertin Emma kennen, die im mit einem Eröffnungskonzept und den deutschen Gepflogenheiten vertraut machen soll. Schnell knistert es gewaltig zwischen den beiden, doch Emma hat einen ganz persönlichen Grund sich an Nikolay zu rächen. Allerdings kommen nach und nach mehr Gefühle auf und Emma fällt es immer schwerer an ihrem Plan festzuhalten. Wird Nikolaj sie doch noch von sich ehrlich überzeugen oder zieht Emma ihre Rache doch weiterhin durch.

Inga Schneider legt mit "Northern Star - Die Rosenborg Saga" einen lesenswerten und gelungenen Start der Hoteltrilogie vor. Mir hat der Schreibstil und die Geschichte gut gefallen, nur das Ende war für mich nicht ganz rund. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Autorin das Buch unbedingt beenden musste, so das sie es zu schnell "auflöste". Ein bisschen mehr Zeit oder ein paar mehr Seiten hätten der Geschichte nicht geschadet. Trotzdem freue ich mich auf die folgenden Bände der Trilogie, denn insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein Hotelimperium

Nikolaj Bjerregaard ist Erbe eines Hotelimperiums. Ein Leben in Luxus und Wohlstand reicht ihm aber nicht, er möchte sich aus dem Schatten seines Vaters wagen und was eigenes schaffen. Dabei soll ihm die Hamburgerin Emma Jakobsen helfen. Sie ist PR-Expertin und hat ein eigenes Ziel vor Augen als sie nach Kopenhagen kommt um dem Dänen zu unterstützen.

Die Chemie zwischen Emma und Nikolaj scheint zu stimmen, zumindest spürt man die Anziehung, aber Emma hat eigentlich ein ganz anderes Ziel.
Im Prolog lässt es noch auf eine spannende Familiengeschichte hoffen, im Laufe der Story entwickelt es sich aber immer mehr zu einer Liebesgeschichte, auch die ist schön zu lesen und hat mich gut unterhalten. Ich mag auch das Cover, es passt irgendwie schon zu Story, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Mir Emma hatte ich zu Beginn meine Probleme, ich wurde lange nicht warm mit ihr, wohingegen ich Nikolaj irgendwie gleich mochte. Alles in allem fand ich die Geschichte sehr schön zu lesen und fühlte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein Imperium, Intrigen und die Liebe

Emma Jakobsen soll die PR für die Hotel Kette NOVA übernehmen. Diese ist in Dänemark sesshaft und möchte nach Hamburg expandieren. Obwohl sie ihren Job gekündigt hat, besteht ihre Chefin darauf bis zum Ende der Kündigungsfrist diese Aufgabe zu übernehmen. Als sich herausstellt das sie für keinen anderen als Nikolaj Bjerregaard persönlich arbeitet, schmiedet sie mit ihrer Cousine Gitte einen perfiden Plan um den Ruf von Nikolaj und dem ganzen Rosenborg Imperium zum Sturz zu bringen. Doch Emma hat nicht damit gerechnet das sie sich Hals über Kopf in den sehr attraktiven Nikolaj zu verliebt. Zwischen den beiden herrscht vom ersten Moment an eine starke Anziehungskraft. Doch wie wird Emma sich entscheiden? Hilft sie Gitte oder hört sie auf ihr Herz?

Inga Schneider hat hier ein Buch mit Intrigen,  Liebe und heißen Szenen geschaffen das sich Seite um Seite leicht lesen lässt. Die Geschichte ist etwas vorhersehbar mit kleinen Twists, das aber das Lesevergnügen nicht mindert. Ich bin schon auf das zweite Band gespannt

Veröffentlicht am 05.06.2023

Auftakt einer spannenden Hotel-Reihe

„Northern Star“ wurde von Inga Schneider geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Rosenborg-Saga. In diesem Band geht es um die Geschichte von Nikolaj Bjerregaard und Emma Jakobsen.
Das ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt neugierig machen können. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch man der Handlung problemlos folgen kann. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Nikolaj und Emma. Beide waren mir direkt sympathisch.
Nikolaj ruht sich nicht auf dem Erfolg seines Vaters aus. Er möchte etwas Eigenes starten unabhängig von seinem Vater. Doch leider mischt sich dieser in sein Projekt ein und engagiert Emma, einer PR-Expertin, die ihm bei der Expansion in Hamburg unterstützen soll.
Beide sind von der Ausgangssituation nicht gerade begeistert. Nikolaj braucht niemanden, der ihm Tipps gibt, wie sein Unternehmen geführt werden sollte und Emma hat eigentlich gerade ihren Job gekündigt. Doch dies soll ihr letzter Auftrag sein. Trifft sich gut, dass sie mit Nikolaj noch eine Rechnung offen hat.
Emma hat ein großes Herz und setzt sich dafür ein, Gerechtigkeit walten zu lassen. Das es anders ist, als zunächst angenommen wird erst im Laufe der Handlung klar. Sie und Nikolaj kommen einander näher und bilden im Verlauf der Handlung ein gutes Team.
Besonders spannend fand ich die Thematik rund um Nikolajs Vater. Die Autorin hat es geschafft, ihn so unsympathisch, wie nur möglich zu gestalten. Ich bin schon gespannt, welche Leichen er im Keller hat. Aber auch, was er im Laufe der nächsten beiden Teile geplant hat. Er hat mich mit seinen Worten zum Schluss auf jeden Fall neugierig gemacht.
Der Epilog war ein schöner Abschluss dieses Teils.
Die Geschichte von Emma und Nikolaj scheint vorerst abgeschlossen. Mal sehen, wie es mit seiner Schwester Louise weitergeht.
Marlene Hekk hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Die Geschichte hat sich durch ihren Erzählfluss in einem Rutsch verfolgen lassen. Sie hat es geschafft die Stimmung der Charaktere widerzuspiegeln. Zudem konnte man gut unterscheiden, wenn gerade aus Emmas oder Nikolajs Perspektive erzählt wird. Ich habe das Hörbuch sehr genossen.