Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Hundealltag

One Room Dog 1
0

In diesem Manga begleitet man Hitomi Rokujou und ihren Samojeden Potemaru im Alltag. Die beiden leben in einem Apartment in einer Anlage mit einem Innenhof, der speziell für die Hunde ist, die in der Anlage ...

In diesem Manga begleitet man Hitomi Rokujou und ihren Samojeden Potemaru im Alltag. Die beiden leben in einem Apartment in einer Anlage mit einem Innenhof, der speziell für die Hunde ist, die in der Anlage leben. So können die Besitzer sich unterhalten, während die Vierbeiner den Auslauf genießen. Dank einer Überwachungskamera kann Hitomi ihren Hund auch während der Pausen oder der Fahrt zur Arbeit beobachten.
Dies war mein erster Manga, den ich je gelesen habe und er hat mir gut gefallen. Die Zeichnungen sind sehr schön und die Geschichten sind zwar nicht unbedingt spannend, aber das ist der Alltag ja oft nicht. Auf jeden Fall habe ich es sehr genossen, die Geschichten um Hitomi und Potemaru zu lesen. Wenn man gerne Comics liest und etwas über Tiere und ihre Besitzer, dann kann ich dieses Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein sympathisches Hörspiel

Ein Känguru wie du
0

Pascha und Lucky sind gefährliche Raubkatzen, die mit ihrem Trainer schon lange eine Zirkusnummer einstudieren. Eines Tages fragen sie ihren Trainer, ob er eine Freundin hat oder verlobt ist. Das verneint ...

Pascha und Lucky sind gefährliche Raubkatzen, die mit ihrem Trainer schon lange eine Zirkusnummer einstudieren. Eines Tages fragen sie ihren Trainer, ob er eine Freundin hat oder verlobt ist. Das verneint er, aber Single ist er nach seinen Angaben auch nicht. Pascha und Lucky kennen nur eine Lösung: ihr Trainer muss schwul sein. Deswegen hauen sie ab und lernen ein Känguru kennen, das sagt, dass es schwul ist. Die beiden Raubkatzen, die bei ihrem Trainer noch so entsetzt waren, fangen nun an umzudenken und das Känguru mögen beide sehr gerne.
Dieses Hörspiel hat mir gut gefallen. Die beiden Raubkatzen Lucky und Pascha sind anfangs noch nicht so nett, aber später fand ich sie sehr sympathisch. Die Sprecher sind auch gut gewählt und man kann dem Hörspiel sehr gut folgen. Es ist eine kurzweilige Unterhaltung, die ich empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Interessanter Wettbewerb

Liebe voller Pfeffer
0

Martin tritt gegen Erik bei einem Kochwettbewerb an. Erik ist der beste Freund seines Bruders und Martin schon lange verknallt in ihn. Bei dem Wettbewerb geht es für beide Männer um viel, denn der Gewinn ...

Martin tritt gegen Erik bei einem Kochwettbewerb an. Erik ist der beste Freund seines Bruders und Martin schon lange verknallt in ihn. Bei dem Wettbewerb geht es für beide Männer um viel, denn der Gewinn ist sehr hoch. Während Martin den Traum hat, seinem Chef das Restaurant abzukaufen, möchte Erik die Investoren seines Restaurants loswerden, die zur Mafia gehören. Zudem müssen sich auch beide Männer ihre Gefühle für den jeweils anderen eingestehen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist ziemlich schnell klar, wie es wohl ausgehen wird. Aber trotzdem ist die Geschichte spannend. Zwischendrin ging es mir nur etwas zu schnell. Auf einer Seite waren es noch fünf Teilnehmer und plötzlich war man kurz vor dem Finale. Aber davon abgesehen ist es ein schönes und angenehmes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Zwei sehr unterschiedliche Typen

Liebe well done
0

Trey und Laurent haben sich vor vier Jahren gut verstanden, als sie als Kollegen und später als Chef und Angestellter zusammen gearbeitet haben. Aber dann ist etwas vorgefallen, was Laurent dazu gebracht ...

Trey und Laurent haben sich vor vier Jahren gut verstanden, als sie als Kollegen und später als Chef und Angestellter zusammen gearbeitet haben. Aber dann ist etwas vorgefallen, was Laurent dazu gebracht hat, die Stadt zu verlassen. Nun ist er für einen Wettbewerb wieder zurück und natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass er Trey auch wieder über den Weg läuft, denn sein Restaurant darf den Wettbewerb ausrichten. Nun müssen beide Männer darüber reden, ob das, was sie damals fühlten, auf Gegenseitigkeit beruht hat und ob es diese Gefühle für einander noch immer gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Natürlich ist einem von Beginn an klar, worauf es hinaus laufen wird, aber die Geschichte ist trotzdem einfallsreich und schön geschrieben. Leider sind viele Rechtschreibfehler enthalten, was den Lesefluss und das Vergnügen bei der Lektüre doch etwas getrübt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Das Vergessen erzwingen

Nincshof
0

Der Bürgermeister des kleinen Dorfes Nincshof macht seinen Job nur noch, weil ihn sonst keiner machen möchte. Damit Nincshof nicht von einem der umliegenden Orte verschluckt wird, hat er die Idee, dafür ...

Der Bürgermeister des kleinen Dorfes Nincshof macht seinen Job nur noch, weil ihn sonst keiner machen möchte. Damit Nincshof nicht von einem der umliegenden Orte verschluckt wird, hat er die Idee, dafür zu sorgen, dass Nincshof vergessen wird. Gemeinsam mit einigen anderen Dorfbewohnern macht er sich an die Arbeit. Allerdings sind da auch die neuen Mitbewohner aus der Stadt, die ihr eigenes Ding machen. Er züchtet unbekannte Ziegen und seine Frau hat früher Dokumentarfilme gemacht. Für die Gruppe, die Nincshof vergessen machen möchte, ist dieses Ehepaar eine große Gefahr. So gibt es in diesem Sommer auf allen Seiten viele Heimlichkeiten. Vor allem Erna Rohdiebl, die von den Oblivisten angeheuert wird, der Gruppe, die Nincshof unsichtbar machen möchte, hat viele Heimlichkeiten. Sie ist in der Gruppe, redet aber auch gerne mit der neuen Dame aus der Stadt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist wirklich sehr amüsant zu lesen, wie in der heutigen Zeit, in der die meisten Menschen die volle Aufmerksamkeit haben möchten, eine Gruppe ein ganzes Dorf vergessen machen möchte. Vor allem die Mittel, derer sie sich bedienen, sind nicht immer so clever, dafür aber ziemlich interessant. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und man hat zu den einzelnen Bewohnern von Nincshof schnell eine Beziehung aufgebaut. Mir tut es leid, dass ich nun nach der Lektüre nichts mehr über diesen Ort lese. Auch das Cover gefällt mir gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere