Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 02.07.2023

Pure Liebe

Ich liebe das Cover sehr. Es ist wunderschön, romantisch und sehr frühlingshaft. Für mich versprüht es einfach gute Laune.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und mitreißend,
Das Konzept mit der Mulberry Mansion liebe ich noch immer sehr, Genauso spannend finde ich das Experiment, an dem West und May teilnehmen. Die Autorin verleiht ihren Charakteren und ihrer Geschichte an sich so viel Tiefe, dass ich es beeindruckend finde und das Buch mich zum Nachdenken angeregt hat.
May habe ich als Protagonistin sehr geliebt. Mir wird auch oft gesagt. dass ich zu nett und lieb bin und so konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch West gehört mein Herz. Seine Emotionen waren so greifbar, dass ich ihn (und auch May) immer wieder ganz fest drücken wollte. Allein sind die beiden interessante Charaktere, aber zusammen sind sie unglaublich. Ich habe alles geliebt, ihre Taten, ihre Unterhaltungen, einfach alles.
Neben den beiden trifft man wieder auf alte Bekannte als Nebencharaktere und das fand ich einfach sehr schön.
Mir hat dieser zweite Teil noch besser gefallen, als der erste, Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Super Fortsetzung

"No longer lost" hat mich mindestens genauso überzeugt wie der erste Band aus dieser Reihe. Mir gefällt besonders, dass in dieser Reihe tatsächlich miteinander geredet wird und die Dramen nicht künstlich verlängert werden, weil jemand zu stur auf seinem Standpunkt beharrt oder/und nicht bereit ist, zuzuhören. Die Dynamik zwischen May und Wes fand ich super (gut, eine Drama-Schleife weniger hätte es vielleicht auch getan, aber das Buch ist wunderbar stimmig). Hier geht es allerdings nicht nur um die große Love-Story, sondern auch darum, was Familie bedeutet, wie wichtig Freundschaft ist und dass es sich lohnt, für Sachen einzustehen und zu kämpfen. Der Schreibstil selbst hat mir auch wieder richtig gut gefallen - es waren einige Sätze dabei, die ich mir gleich rausgeschrieben habe und auch viele, die mich einfach zum Lächeln gebracht haben, weil so schön mit der Sprache umgegangen wird.
Ein richtig schönes Buch aus einer klasse New-Adult-Reihe!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Absolutes Herzensbuch

𝐍𝐨 𝐥𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐥𝐨𝐬𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐞𝐫𝐢𝐭 𝐍𝐢𝐞𝐦𝐞𝐢𝐭𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️ - 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬𝐛𝐮𝐜𝐡

𝐍𝐨 𝐥𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐥𝐨𝐬𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐞𝐫𝐢𝐭 𝐍𝐢𝐞𝐦𝐞𝐢𝐭𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️ - 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬𝐛𝐮𝐜𝐡

„𝘌𝘳𝘸𝘢𝘳𝘵𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘏𝘰𝘧𝘧𝘯𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘬𝘶𝘦𝘯𝘴𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘧𝘶𝘦𝘳 𝘉𝘦𝘻𝘪𝘦𝘩𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯. 𝘈𝘣𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘪𝘯𝘷𝘦𝘴𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘢𝘴, 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘡𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯𝘴𝘦𝘪𝘯 𝘦𝘯𝘵𝘴𝘵𝘦𝘩𝘵, 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘦𝘤𝘩𝘵.“

„No longer lost“ war für mic ein absolutes Herzensbuch gewesen, da ich mich in die Protagonisten total hineinversetzen und fühlen konnte, die Haupthandlung war so toll und ich liebe, liebe Merits Schreibstil einfach so sehr. Die schreibt so sanft und zart, sodass ich mich in und zwischen den Zeilen verloren habe und die Seiten so daher flogen.
Nach dem ich den ersten Band schon als klasse empfand, dachte ich nicht, dass der Folgeband noch besser, noch emotionaler, noch schöner sein kann.

May ist einfach eine so tolle Person und Protagonisten, sodass man sie wirklich immer wieder gerne in den Arm nehmen möchte. Ein Herzensguter Mensch, der immer das beste in einem sehen möchte, immer hinhält und für die Mulberry Mansion niemals aufgibt. Steht’s immer ein offenes Ohr für die Mitbewohner und sie liebt ihren Bruder abgöttisch und hält ihre Versprechen ein.
Wes.. hach Wes. Ich habe mein Herz sehr an Wes verloren, weil ich ihn von seiner Art und Weise einfach liebe. Er versucht am Anfang den großen Macker zu spielen und verstellt sich regelrecht, aber durch May lernt er andere Facetten kennen und verändert sich in eine Person, die auch Gefühle zeigen und fühlen kann.

Die Story bzw die Handlung mit dem Projekt „Kann man jeden Menschen lieben“ wurde unglaublich gut umgesetzt und man merkte einfach, wie die beiden zusammen Stück für Stück und in einem passenden Tempo sich weiter öffneten und Gefühle zulasten. Vor allem Slow Burn Romance lese ich sehr gerne, da es mir sonst meistens zu schnell geht und nicht genau authentisch rüber kommt.

Ich habe dieses Buch gemocht, gehasst, geliebt und in mir kamen so vielen Emotionen, sodass ich schlichtweg sagen muss, dass sie unteranderem ein Highlight und Herzensbuch ist. „No longer lost“ kann ich mir jeden, der gerne new adult liest und mal was anderes möchte, ans Herz legen und empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Das Buch hat mich noch mehr als der erste Band überzeugt, einfach schön :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "No Longer Lost - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den ersten Band der Mulberry Mansion Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, freute mich auf den nächsten Band, bei dem es um andere Hauptfiguren geht. Gerade die weibliche Protagonistin habe ich im ersten Band bereits kennen gelernt. Die Bücher lassen sich auch unabhängig voneinander lesen, dennoch empfiehlt es sich der Reihe nach, gerade was die MM angeht.

In dieser Geschichte lernt der Leser die Protagonistin May besser kennen und erlebt mit, wie sie sich dafür einsetzt, dass die Fördergelder für die MM nicht gestrichen werden. Das Gebäude ist zu ihrer Heimat geworden und so setzt sie alles daran dort mit ihren neu gewonnenen Freunden wohnen zu bleiben. Dafür geht sie sogar so weit, dass sie sich auf einen Deal mit dem "Feind" einlässt. Ihr Kommilitone Wesley kann nämlich Einfluss auf die Entscheidung nehmen, da seine Mutter dem Vorstand beiwohnt und da eine Entscheidungsgewalt hat. Im Gegenzug soll May ihm aber bei einem Projekt helfen, dass die beiden einander unweigerlich näher bringt... aber Wesley ist für May ganz klar tabu...

Merit Niemeitz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich gerade May, aber auch Wesley zügig näher. Das, was May von Wesley hält, kann ich anfangs total nachvollziehen, doch stellt sich schnell heraus, dass er ganz anders, als sein bester Freund ist, der echt auf dem Holzweg ist. May's Unsicherheit ihm gegenüber und auch ihre Loyalität ihrer Freundin finde ich aber sehr authentisch! Die Ärmste tut mir wirklich leid, ich finde es unmöglich, was da abgezogen wurde, da braucht es wirklich echte Freunde. Da war ich auch sehr gespannt am Anfang, wie das noch zum Thema werden würde, im Laufe der Handlung.

Die sich langsam aber sicher entwickelnde Beziehung der Hauptfiguren reißt mich auf jeden Fall mit. Das Thema ist mal etwas anders, ein wirklich guter Aufhänger dieses Projekt, ob man sich in Jedermann verlieben kann. Das vielleicht nicht, aber durch diese Sache geben sich May und Wes einfach eine ehrliche Chance und es zeigt sich, dass sie beide super liebenswürdig sind. Doch natürlich steht aufgrund vom Freundeskreis der beiden und der MM viel auf dem Spiel... alles hat mich auf jeden Fall super mitgerissen.

Die Geschichte hat viele Höhen und Tiefen, die Autorin schafft mich emotional total abzuholen. Gleichzeitig ist die Geschichte aber auch richtig zum Wohlfühlen, da die MM einfach etwas besonderes an sich hat, sowie auch die Nebenfiguren. Es ist irgendwie wie nach Hause kommen und einfach toll für zwischendurch

Der Schreibstil ist super bildhaft, leicht und poetisch, er lädt wirklich zum Verweilen und Träumen ein. Gern mehr davon!

"No Longer Lost - Mulberry Mansion" hat mich sehr von sich überzeugt und wird mir noch länger in Erinnerung bleiben. Er hat für meinen persönlichen Geschmack Band eins auch noch mal getippt. Ich vergebe daher sehr gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 28.05.2023

Herzensbuch
☆Jahreshighlight☆
„Wes West?“
„Du bist meine Lieblingsalliteration“
Und mit diesem wunderschönen Zitat fängt meine Rezension zu meiner Lieblingsalliteration, der Mulberry Mansion, an. Nach Band 1 habe ich nicht erwartet, dass Merit Niemeitz sich noch einmal selbst übertreffen kann, doch dann kamen Wesley und May und ich wurde schnell eines besseren belehrt. Die Mulberry Mansion ist zu einem wunderbaren Rückzugsort geworden. Und ich glaube, dass keine Worte dieser Rezension diesem Buch, oder auch der Reihe gerecht werden.
Nachdem Band 1 mit einem Flyer zum Mulberry Mansion Projekt beginnt, findet man in No Longer Lost eine Beschreibung zu dem Projekt, das May und Wes zusammenführt. Und die Frage regt einen zugleich zum Nachdenken an: Kann man jeden Menschen lieben? Ein Experiment zur Psychologie der Zuneigung. Und nachdem ich No longer lost gelesen habe, weiß ich nicht, ob in diesem Experiment nicht vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit liegt. Gerade wenn man Freunde, Alltag, Familie und auch Alleinsein miteinbezieht. Noch spannender ist, dass dieses Buch dem Trope Enemies to Lovers zugrunde liegt. May und Wes haben nicht die besten Startbedingungen, allem voran weil Wes‘ bester Freund Lucas etwas unverzeihliches getan hat, was das Leben von Mays Freundin Ellie grundlegend verändert hat. Und wieder hat es Merit Niemeitz geschafft ein schwieriges und belastendes Thema sorgfältig zu beschreiben und anzugehen.
Und May Little, die ich vom ersten Band schon ins Herz geschlossen hatte, hat sich nur noch weiter in mein Herz geschlichen. Ich konnte mich unglaublich gut mit ihr identifizieren, mit den vielen Gefühlen und auch mit der Tatsache, dass ich ebenfalls nicht gut im Vergessen bin. Das Gefühl ein Sorgenmagnet, oder zu nett zu sein ist sicherlich nicht einfach und mein Herz war mehr als nur einmal wirklich schwer. Die Nebengeschichte rund um Angus und auch ihre Familienverhältnisse haben mir ebenfalls gut gefallen und auch hier wurde die Thematik sorgfältig aufgegriffen.
Und Wesley Hastings – nein Wes West – ist nicht nur äußerlich außerordentlich schön, sondern auch innerlich. Und auch er hat seine Geschichte, seine inneren Narben und ich mochte den gesamten Vibe um ihn, diese Sad Boy Vibes, die durch die Beschreibungen im Buch noch greifbarer waren. Ich konnte ihn mir gut vorstellen, bei seinem Hobby des Zugfahrens. Ich mochte diese falsche Arroganz, die er wie eine zweite Haut trägt, aber letzten Endes nur einmal als er selbst gesehen werden will.
Und zusammen? Zusammen sind sie einfach perfekt unperfekt, ein wunderschönes Gefühl erzeugend. Ich habe die Vibes geliebt, die Farben, die kleinen besonderen Details, die die beiden lebendig gemacht haben. Mays Liebe für ihren außergewöhnlichen Kleidungsstil, ihre Gespräche und diese vielen kleinen Kaleidoskop-Momente und Facetten. Sonnenkonfetti, Efeu, und diese kleine Mulberry-Bubble, die ich einfach nicht mehr verlassen möchte.
Ich habe wieder einmal etliche Begriffe aufgeschrieben, die ich am liebsten alle irgendwo aufhängen möchte. Die Hallenbad-Augenblicke, den Wunsch zu hören, wie Wes was auf Schwedisch sagt oder Fencheltee-Augenblicke gemischt mit drei Dingen, die man liebt. Auch wenn ich Wes‘ Liebe für Lakritz nicht verstehen kann. Vielleicht macht ihn das nur noch mehr perfekt-unperfekt. Und auch wenn ich Eden aus Band 1 sehr geliebt habe, war Wes noch einmal anders. Vermutlich weil er und May zusammen besonders waren.
Es war blau und grau, voller Regengespräche und Elefanten. Little Women Gesprächen, Fingerschwuren, Elefanten und Blaupausen. Man hat durch das Experiment die beiden viel intimer kennengelernt und war durch die Betrachtung der Perspektive von beiden hautnah dabei, wie sie sich durch das Experiment annähern. Sie waren echt und greifbar und dieser langsame Wechsel von Feindschaft zur Freundschaft und anschließend Liebenden war einfach nur schön.
Und damit war das Buch des Merkens würdig – auch wieder eine schöne Umschreibung, die May eigentlich für Wes gewählt hat. Von Blaupausen, über Kosenamen – Lille – zu Zugfahrten und Alliterationen – alles an diesem Buch ist einfach herrlich absurd-schön. Perfekt unperfekt. Und ja das Buch ist dick, ziemlich dick würden manche wohl sagen. Aber selbst die Details über die sieben Leberflecke an Wes‘ Hals machen dieses Buch irgendwie aus. Die blauen Ampelmomente – und auch die blauen Briefkästen – alles war grau-blau und gelb und ich glaube, dass es wenige Bücher gibt, bei denen es mir so schwer fällt, die passenden Worte zu finden. Immerhin habe ich über einen Monat für diese Rezension gebraucht, aber dieses Buch ist ein Buch über Vergebung, Familienliebe und Freundschaft. Und der Frage danach, ob man jeden lieben kann. Und vielleicht würde mein Wes-und-May-Herz da ganz bestimmt ein JA schreien.
Die Figuren, die Sprache, die Gefühle - Merit Niemeitz versteht es, mit ihren Büchern eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Und am liebsten würde ich in der Mulberry Mansion einziehen. Mit Maxton im Garten sitzen, mit der Gruppe zusammen kochen und von Beckett kritisiert werden und Mays gefühlvollen Ratschlägen lauschen, mit Wes einige Bahnen schwimmen und vielleicht mit ein bisschen Glück auch der Hörbuchstimme von Eden lauschen? Ich kann diese Herzensreihe jedem empfehlen und blicke mit Freude, aber auch mit Wehmut dem letzten Band der Reihe entgegen. Das wird ein traurig-schöner Abschied.