Ein wunderbarer Auftakt
Eifelfrauen: Das Haus der Füchsin
INHALT:
Trier 1920: Für die Fabrikantentochter Johanna Fuchs kommt es völlig überraschend, dass sie einen Bauernhof erbt. Niemand hatte ihr von ihrer Tante Lisbeth erzählt, die bis zu ihrem Tod zuruückgezogen ...
INHALT:
Trier 1920: Für die Fabrikantentochter Johanna Fuchs kommt es völlig überraschend, dass sie einen Bauernhof erbt. Niemand hatte ihr von ihrer Tante Lisbeth erzählt, die bis zu ihrem Tod zuruückgezogen im Eifeldorf Altenburg lebte. Wiso hat sie ausgerechbet Johanna zur Alleinerbin gemacht? Als Johanna den Hof in Augenschein nimmt, ist sie völlig überwältigt und beschliesst, gegen den Willen ihrer Eltern, dort zu bleiben. Sie fühlt sich geborgen in den verwunschenen Wäldern und entwickelt ein Gespür für die Tiere. Doch die aufziehenden politischen Ereignisse beginnren, das kleine Eifeldorf zu verändern.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Eifelfrauen Diolgie und mich konnte die Autorin schon oft mit ihren Geschichten überzeugen und ich war jetzt gespannt auf ihr neustes Werk. Schon mit dem Prolog hat sie mich in den Bann der Geschichte gezogen. Ich finde ihren Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen und auch die fantastisch gezeichneten Charaktere immer sehr besonders. So war es auch hier wieder. Die Geschichte hat mich aufgenomnen und getragen und sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Wier sind nah an der Seite von Johanna, nah an ihren Gedanken und Gefühlen und begleiten sie. Sie schafft es mit ihrer Herzlichkeit jeden in ihren Bann zu ziehen und man ist so gern an ihrer Seite. Neben sll dem hat mich auch die Authenzität des Romans überzeugen können. Es ist die detailverliebte Recherche, die das Buch so bedonders macht. Ob es nun Charaktere, das Setting oder Ereignisse sind. Immer entstehen Bilder im Kopf, die echt und authentisch sind. Es ist ein wunderbarer und sehr unterhaltsamer Roman, der mich wieder begeistern konnte.
FAZIT:
Ein wunderbarer Lesegenuss, eine unterhaltsame Geschichte und detailverliebt recherchiert.