Cover-Bild Skye
Jani Friese

Skye

In deinen Augen das Meer

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine wundervolle und harmonische Geschichte, die ins Herz geht!

Unterdrücke niemals deine Gefühle, aus Angst vor der Zukunft!

Unterdrücke niemals deine Gefühle, aus Angst vor der Zukunft!

Da Amelie Finkenburg in Deutschland nichts hält, ergreift sie das Jobangebot der 70jährigen Ella und begleitet sie auf ihrer Reise nach Schottland. Sowohl für Amelie, als auch für Ella, beginnt auf der Insel Skye ein Neuanfang. Sie wollen Vergangenes ruhen lassen und positiv in die Zukunft schauen. Doch der grummelige Finley Murray macht Amelie das Leben nicht gerade leicht und Wahrheiten überrollen die Leben der beiden wie eine Lawine…

„Skye - In deinen Augen das Meer“ ist ein unabhängig lesbarer Liebesroman, der mich nach Schottland und damit in das Land der Legenden führt. Aus der Sicht von Amelie bekomme ich die Möglichkeit, einige davon kennenzulernen, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Landschaft, die Tiere und das Meer haben mein Herz schnell erobert.
Die Autorin schafft es auch in diesem Roman wieder Familiengeheimnisse, Naturbeschreibungen, ernste Themen und eine Liebesgeschichte miteinander zu verbinden und fesselt mich an die Seiten des Buches.

Amelie Finkenburg musste ihre Kindheit im Heim verbringen und leidet darunter noch heute. Durch ihre Arbeit als Krankenschwester versucht sie, den Menschen etwas Halt zu geben, Halt, der ihr selber immer fehlte. Und auch, wenn der Traum von einer eigenen Familie immer in ihrem Kopf herumschwirrt, hat Amelie den Glauben an die große Liebe längst verloren.
Doch dann bekommt sie die Möglichkeit, mit Ella nach Skye auf das Schloss von deren Bruder zu reisen und lernt auf der Insel des Nebels Finley Murray kennen.
Finley arbeitet als Gärtner auf dem Schlossanwesen und ist dort aufgewachsen. Zunächst macht er einen grummeligen Eindruck, ist sehr verschlossen, aber Amelie schafft es, seine harte Schale zu knacken und sieht den Mann mit dem großen Herzen für Menschen und Tiere, der in ihm schlummert.

Die beiden haben eine intensive Verbindung zueinander, lernen zu vertrauen, aufeinander zu achten, sich Zuspruch zu schenken. Aber je näher sich Amelie und Finley kommen, desto stärker werden auch die Gefühle, die mit der Verliebtheit einhergehen - Verlustängste, Angreifbarkeit und Eifersucht.
Finden die beiden einen gemeinsamen Weg?

Ich kann für das Buch eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Mein Herz hängt an den Charakteren und allem, was die Geschichte mit sich bringt❣️

Fazit:
Das Leben kann sich von einer auf die andere Sekunde ändern. Am nächsten Tag können wir schon nicht mehr die sein, die wir heute sind. Daher nehmt das Leben so an, wie es Euch begegnet, Ihr habt nur das eine❣️
5/5 ✨und ein Herzensbuch

Veröffentlicht am 04.07.2023

Fünf Sterne Garantie

🍀Kennt ihr das ihr entdeckt durch Zufall (meinens durch eine Leserunde) und verliebt euch in sie ( in ihre Bücher 📚). So, ging es mir mit @janifriese, ihre Bücher haben für mich eine 5 Sterne Garantie und sie verpackt oft schwere Themen in eine liebevolle Geschichte.

🍀Kurzbeschreibung:

🍀Meine Meinung:
Das Cover macht Lust auf Schottland, möchte unbedingt mal in diese Richtung, muss nur an meinen Reisebegleitung arbeiten. Die eine Freundin ist mehr für Strand und Meer und mein Schatz möchte auf keinen Fall auf eine Insel.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt, es hat von allem was Liebe, Schmerz, Drama, Geheimnisse und viel viel Gefühl.

Hinter einer Aussage stehe ich komplett "Man muss nicht nicht immer blutverwandt sein, um eine Familie zu sein, die sich liebt"
Ich habe eine Stiefmutter und da ist für mich kein Unterschied zu leiblichen Verwandten, das Herz ❤️ entscheidet wer Familie ist.

Die Autorin schafft mit ihren Bücher 📚 schon Drehbücher, es ist so farbenfroh und lebendig geschrieben, dass ich es mir schon gut als richtigen Film vorstellen könnte.
Wer diese Autorin noch nicht kennt, sollte spätestens in der Winterzeit eins von ihren Büchern 📚 lesen, denn die Weihnachtsgeschichte sind legendär und wer mir nicht glaubt, selber schuld, ihr verpasst was.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Checkliste zum Glücklichsein...

Eine Reise ins Ungewisse, endlich etwas wagen und das tun, worauf man schon so lange gewartet hat und dabei auf etwas zu stößen, auf das man gar nicht vorbereitet war. Mit „Skye - In deinen Augen das Meer“ begibt man sich auf eine eindrucksvolle Reise nach Schottland und erlebt dabei eine berührende und gefühlvolle Geschichte.

Zum Inhalt: Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, um sie zu finden.
Die wahre Liebe gibt es nicht! Ebenso wenig wie den Prinzen auf dem weißen Pferd, da ist sich Amelie absolut sicher. Reisen dagegen war schon immer ihr Traum, daher nimmt sie das Jobangebot an, die 70-jährige Ella nach Schottland, zur Isle of Skye zu begleiten. Auf dem herrschaftlichen Anwesen, wo Ella ihre Kindheit verbracht hat, begegnet Amelie dem sturen Schotten Finley, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt. Ihre Grundsätze geraten ebenso ins Wanken wie das Boot, mit dem Finley Touristen zu den Seehundbänken bringt. Doch sich ernsthaft verlieben? Niemals! Als Finleys Leben jedoch von einem auf den anderen Tag aus den Fugen gerät, zweifelt Amelie an ihren lang gehegten Vorsätzen. Vielleicht ist doch nur die wahre Liebe stark genug, um dem Sog aus Geheimnissen und Lügen zu entkommen. Aber ist Finley ebenso bereit, die schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Es geht direkt hinein ins Geschehen und man erlebt Amelie in ihrem Job als Krankenschwester. Über eine Annonce trifft sie auf Ella Bergheim, die eine persönliche Hilfe und Begleitung nach Schottland zu der Isle of Skye sucht. Da Amelie dringend Abwechslung sucht, stellt sie sich diesem Abenteuer und bewegt sich in ein neues Terrain. In Schottland treffen sie auf die Familie von Ella, sie erzählt ihr ihre Lebensgeschichte und fühlt sich sofort wohl in ihrer Gegenwart. Zu Beginn trifft sie auf den Gärtner Finley und durch ein Missgeschick ist ihr Start etwas Unglücklich. Dennoch hat der brummelige Schotte etwas anziehendes an sich und er überrascht Amelie immer wieder auf neue. Warum also nicht etwas Spaß haben, die Reisezeit ist schließlich begrenzt. Doch schließlich überschlagen sich die Ereignisse vor Ort.

Es ist eine Geschichte über Familiengeheimnisse, sowohl direkt als auch indirekt, tiefe Verschwiegenheit, Entscheidungen, eine Liebe zur Schönheit des Landes, zu Tieren und der Nichtsuche nach einem Gefühl von Verbundenheit. In dieser Geschichte steckt viel Verborgenes, welches einen Weg nach oben sucht. Die Gefühle sind zum greifen nah, die Charaktere mit verschiedener Ausstrahlung und einer sagenhaften magischen Stimmung zum Land.

Amelie Finkenburg (24) aus Heidelberg geht ihr Leben ab jetzt mit ihrer Checkliste zum Glücklichsein an. Dazu steht ganz oben auch das Reisen, welches sie bisher nicht auskosten konnte. Ihr junges Leben hat bisher wenige gkückliche Momente gezeigt, daher geht sie es jetzt auf ihrem eigenen Weg ein. Und dabei Menschen zu helfen, könnte doch besser nicht sein. Amelie ist aufgeschlossen, neugierig und oft auch zurückgezogen. Wird sie gebraucht, ist sie sofort zu Stelle. Sie ist ein vorsichtiger Mensch, dennoch verschließt sie sich nicht vor einer Herausforderung.

Finley (28), ist der Gärtner und noch so vieles mehr auf dem großen schottischen Anwesen. Nach dem Tod seines Vater und seinem Studium, hat er seinen Platz übernommen und darf sich frei entfalten. Nebenbei fährt er Touristen zu den Seehundinseln hinaus und ist immer zu Stelle, sobald er gebraucht wird. Er ist zunächst verschlossen und etwas eigenwollig, doch sobald das Eis gebrochen ist, zeigt er deutlich was ihm wichtig ist.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Man kommt sofort gut in die Story hinein. Er ist leicht, locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit sowie Gefühl versehen, so dass die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen nur so dahingeflogen sind. Die einzelnen Charakteren wurden wundervoll herausgearbeitet und bringen sehr viel Individualität hinein. Erzählt wurde aus der alleinigen Sicht von Amelie in der Ich-Perspektive. Die Dialoge sind zwischen ernsthaft, neckend bis hin zu spritzig amüsant, gespickt mit ein paar sinnlichen und romantischen Momenten und einer emotionalen Tragik. Darüber stolpert man wieder über Wendungen und Überraschungsmomente. Der Roman strahlt zudem durch seine bildgewaltige landschaftliche und geschichtliche Hintergrunderzählung.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sich perfekt zur schottischen Handlung.

Mein Fazit: Ein wunderschöner berührender Roman mit der spürbaren Liebe zur Landschaft, zur Natur und ihrer Lebewesen. Daneben versteckt sich ein Familiengeheimnis, eine tiefe Verbundenheit und etwas gefunden zu haben, was man nie gesucht hatte.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Eine besondere wundervolle Geschichte

Das Cover ist total toll und lädt zum lesen ein.
Der schreibstil ist hier wieder richtig schön locker und leicht.
Sympatisch und authentisch man fühlt sich sofort vom ersten Satz an wohl

Es geht nach ...

Das Cover ist total toll und lädt zum lesen ein.
Der schreibstil ist hier wieder richtig schön locker und leicht.
Sympatisch und authentisch man fühlt sich sofort vom ersten Satz an wohl

Es geht nach Schottland  . .durch die tollen beschriebenen settings konnte ich mir es sehr gut vorstellen und war gedanklich vor Ort

Die Protagonisten sind toll,jeder ist einzigartig und besonders .
Eine tolle Geschichte mit wundervollen Persönlichkeiten

Eine tolle Geschichte die berührt und mitfühlend ist

Ich freue mich noch auf ganz viele Bücher,sie sind richtig toll und besonders

Veröffentlicht am 17.06.2023

Eine Liebe in Schottland

Und schon wieder schafft es die Autorin Jani Friese, mich mit ihren atmosphärischen Romanen an Orte zu entführen , die mich als Leser sehr interessieren und begeistern. Betrachtet man das zauberhafte Buchcover , möchte man sofort losschmökern... Begleitet ihr mich mit Amelie , der Protagonistin von Skye - In deinen Augen das Meer , in das herrschaftliche und mystische Schottland ? Los geht's...

Die Krankenschwester Amelie nimmt liebend gerne das Jobangebot der 70jähringen Ella an , mit ihr in ihre Heimat nach Schottland zu reisen. Dort angekommen erwartet sie ein herrschaftliches Anwesen , das Amelie nur so staunen lässt. Ellas schwer kranker Bruder und der attraktive Landschaftsgärtner Finley , gestalten den Aufenthalt für Amelie als nicht sehr einfach... fordern sie aber auch heraus nicht zu schnell aufzugeben und hinter ein gutgehütetes Familiengeheimnis zu kommen...

Sofort habe ich mich in diese wunderschöne, geheimnisvolle und sehr berührende Geschichte verliebt. Mit Amelie, Ella und Finley habe ich von Anfang bis Ende mitgelitten und gehofft. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und gerne bin ich Gedanken mit aufs Meer zu den Seehundsbänken geschippert . Die Autorin hat es zu hundert Prozent geschafft , mich als Leser zu begeistern, für die wundervolle Landschaft und Meereswelt der schottischen Insel. Viele atmosphärische Infos rund um Skye , sind wirklich fantastisch recherchiert. Sehr berührend erlebe ich die Schifffahrt mit Finley zu den dort ansässigen Meeresbewohnern , den Seehunden ...auch ich durfte das an der Nordsee schon miterleben :) Vielen Dank an die Autorin , das ich mit Amelie und Finley zauberhafte Lesestunden in Schottland erleben durfte und meine Reiselust auf die schöne Isle of Skye, noch mehr entfacht wurde:)