An der Nordseeküste
Der frühe VogelMausetot liegt Heidrun Paulsen frühmorgens auf dem Bürgersteig. Fast jeder an der Küste kannte die quirlige Rentnerin aus Varel, die jeden Tag mit ihrem Lastenrad Lebensmittel einsammelte und diese dann ...
Mausetot liegt Heidrun Paulsen frühmorgens auf dem Bürgersteig. Fast jeder an der Küste kannte die quirlige Rentnerin aus Varel, die jeden Tag mit ihrem Lastenrad Lebensmittel einsammelte und diese dann verteilte. Alles deutet auf einen Unfall unter Alkoholeinfluss hin. Aber warum hat sie schon Wochen zuvor mehrere Anschläge auf ihr Leben zur Anzeige gebracht, die bei der Polizei niemand ernst nahm? Während ihr Wieder-Ehemann Sebi in der gemeinsamen Pension mit der Boßel- und Kohlsaison vollauf beschäftigt ist, stürzt sich Hobbydetektivin Rosa auf ihren ersten richtigen Fall. (Klappentext)
Dieser humorige, aber auch stellenweise tiefgründige Krimi hat mir gut gefallen. Schnell war ich mit an der Nordseeküste und ermittelte mit Rosa mit. Der Schreibstil ist gut zu lesen, ist leicht verständlich, aber auch fesselnd und spannend. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, humorig und einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die verschiedenen Charaktere sind gut und vor allem auch real vorstellbar und hatte schnell das Gefühl, ich würde sie schon länger kennen. Die Handlungsorte erscheinen sehr bildgewaltig im Kopfkino. Alles zusammen ergibt einen tollen Cosy-Krimi. Danke für die schönen, entspannten, aber auch spannenden Lesestunden.