Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Mehr als beste Freunde

Slayers - Unsere wahre Lüge

„Slayers – Unsere wahre Lüge“ von Mira Lyn Kelly ist der dritte Band ihrer unterhaltsamen und humorvollen Slayers Hockey Reihe.
Rux Myers ist der lustige Spaßvogel im Team der Slayers und macht überall ...

Rux Myers ist der lustige Spaßvogel im Team der Slayers und macht überall deutlich, dass er weder Beziehungen, geschweige denn Heirat und Kinder jemals in Betracht ziehen würde. Dafür ist er ein hingebungsvoller und fürsorglicher Freund für seine beste Freundin Cammy und deren kleinen Sohn Matty. Rux und Cammy gibt es fast nur im Doppelpack und das enge und vertrauensvolle Verhältnis der beiden hat fast keine Grenzen. Nur eine wichtige Grenze haben beide nie überschritten. Doch ein Fake-Kuss, um Cammys Ex in seine Schranken zu weisen, erweist sich als erster Schritt zu vielen weiteren Grenzüberschreitungen.

Ich bin seit dem ersten Teil ein Fan dieser Sports Romance Reihe von Mira Lyn Kelly und liebe ihren leichten und lockeren Schreibstil. Sie lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, so dass man in diesem Gefühlschaos mittendrin und hautnah dabei ist.
Cammy und Matty kann man nur ins Herz schließen und ich mag ihre direkte und unverfälschte Art. Cammy hat als alleinerziehende Mutter ihr Leben im Griff, auch wenn sie den feigen Verrat von Mattys Vater nie richtig verwunden hat. Die liebevolle Dynamik zwischen ihr und Rux ist wirklich unvergleichlich, auch wenn sich immer mehr Funken in ihre Beziehung schleichen.
Rux ist einer von den Guten und er würde für Cammy und Matty durchs Feuer gehen. Sein Beschützerinstinkt ist so riesig, dass er Cammy auch vor sich selbst schützen will und daher eine ernste Beziehung immer ausgeschlossen hat. Aber seine Vorsätze geraten heftig ins Wanken und nach einer kleinen Kostprobe schmilzt sein Widerstand wie ein Schneemann in der Sonne.
Ich hatte wie immer sehr viel Spaß beim Lesen und auch Cammys und Rux Geschichte lässt die Romantikherzchen fliegen. Ich liebe den Humor und die witzigen Schlagabtausche, die die Emotionen und die Charaktere einfach authentisch wirken lassen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Boss und Bad Boy

Drake (Pittsburgh Titans Team Teil 5)

„Drake“ von Sawyer Bennett ist der fünfte Band ihrer funkensprühenden Sports Romance Reihe um das Team der Pittsburgh Titans.

Drake McGinn ist einer der besten Torwarts der Liga, aber eine Intrige seiner Exfrau beendete seine Karriere vorzeitig. Die zweite Chance bei den Pittsburgh Titans schlug er nach einer unbedachten Bemerkung der Besitzerin, Brienne Norcross, wutentbrannt aus, aber nun steht Brienne erneut vor seiner Tür. Diesmal nimmt der alleinerziehende Vater von drei kleinen Jungs seine Chance auf Rehabilitation wahr, zumal ihn die knallharte Brienne unglaublich beeindruckt. Beide können sich der explosiven Chemie nicht lange entziehen. Aber ist es tatsächlich eine gute Idee, wenn der skandalträchtige Eishockeyspieler und die milliardenschwere Teambesitzerin eine Affäre beginnen?

Fans der Reihe kennen Drake und seinen unvergesslichen Auftritt noch aus dem ersten Teil, wo man bereits ahnen konnte, dass es vermutlich ein Wiedersehen geben wird. Nun ist es endlich soweit und Sawyer Bennett hat für ihn und die stets professionelle Brienne eine besonders funkensprühende Story parat.
Drake ist äußerlich ein Bad Boy und zuhause ein fürsorglicher und liebender Vater, der für seine Jungs alles tun würde. Der Verrat durch seine Ex und die schlimmen Folgen haben ihn nachhaltig geprägt und sein Vertrauen in andere komplett zunichte gemacht. Als ihm Brienne immer stärker unter die Haut geht, reagiert er deshalb nicht immer besonders clever.
Brienne ist ein totaler Workaholic und hat immer alles im Griff. Eine Pause gibt es in ihrem durchgetakteten 24/7-Alltag nicht und Drake ist der Erste, der es schafft, ihren eingespielten Rhythmus durcheinanderzubringen. Es ist amüsant, wie schnell sich die Beziehung der beiden entwickelt, vor allem da sowohl Brienne als auch Drake niemals damit gerechnet hätten.
Manchmal wollte ich den impulsiven Drake gern auf den Mond schießen, aber seine zuckersüßen Jungs machen seine Fehler wieder wett. Die wunderschöne Lovestory hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Eine klare Leseempfehlung!

Es bleibt spannend

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

„Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war“ von Kerstin Gier ist der lang erwartete zweite Band ihrer fantastischen Trilogie über den magischen Saum.
Quinn hat seine Fähigkeiten akzeptiert, auch wenn ...

Quinn hat seine Fähigkeiten akzeptiert, auch wenn er in der magischen Welt des Saum mehr Fragen als Antworten findet. Außerdem vermisst er Matilda, die ihn mit ihrer Neugier und ihren Ideen immer vorangebracht hat. Eigentlich wollte Quinn Matilda mit der Trennung nur beschützen, doch die Gefahren bleiben trotzdem bestehen und so könnte Quinn doch auch seinem Herzen folgen. Als an ihrem Gymnasium plötzlich eine alte Bekannte als angebliche Schülerin auftaucht, findet das Dream-Team endlich wieder zusammen. Schließlich gibt es unzählige neue Rätsel, unglaubliche Erkenntnisse, neue gefährliche Gegenspieler und unerwartete Verbündete.

Ich gebe zu, dass ich nach der langen Wartezeit nochmal zum ersten Band greifen musste, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Ja, auch wenn die Reihe Vergissmeinnicht heißt.
Die packende Handlung schließt nahtlos an den Vorgänger an und es fällt leicht, wieder in die fantastischen Welten abzutauchen. Der fesselnde Schreibstil von Kerstin Gier lässt einen förmlich an den Seiten kleben und es kommt keine Sekunde Langeweile auf.
Quinn ist offenbar der Auserwählte, auch wenn ihn niemand wirklich über seine vorherbestimmte Mission aufklärt. Da kann man seinen Frust und seine mangelnde Motivation durchaus nachvollziehen, vor allem, weil ihm zu Beginn, sein größter Antrieb, seine geliebte Matilda, fehlt.
Matilda ist genauso frustriert, denn erstens leidet sie unter der Trennung und zweitens liebt sie die Abenteuer, die sie mit Quinn erleben könnte. Die beiden sind einfach zuckersüß zusammen und zum Glück müssen wir nicht lange auf eine Reunion warten.
Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier und ihre schillernden und facettenreichen Charaktere. Die fantasievolle Story steigert ihre Spannung immer weiter und viele der Figuren sind mir längst ans Herz gewachsen. Der Cliffhanger am Ende ist absolut fies und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf das Finale warten.

Von mir gibt es die vollen fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Kampf um den Thron

Die Chroniken von Aebrova - Die Erben der Krone

„Die Chroniken von Aebrova – Die Erben der Krone“ von Nicole Knoblauch ist der Auftakt ihrer magischen Fantasy Reihe um den hart umkämpften Thron des Königreiches.
Magie darf in Aebrova nur von den vier ...

Magie darf in Aebrova nur von den vier elitären Arkanen Gilden verwendet werden und bei Todesstrafe ist es untersagt, die vier Magierichtungen zu mischen. Die Stiefgeschwister Lorraine und Merrick gehören zu den Fahrenden und verdienen ihren Lebensunterhalt als Sucher. Sie bergen magische Artefakte aus den Ruinen der Alten und verkaufen sie an die Gilden oder heimlich an andere Käufer. Als Merricks Vater stirbt, schickt er ihn an den Hof des Königs von Ebron. Im Palast bekommt Merrick überraschend eine ziemlich hohe Anstellung, während Lorraine ihre Verbindung zu den Illegalen, die das Monopol der Gilden brechen wollen, vertieft. Beide Geschwister ahnen zunächst nicht, welchen Weg ihnen das Schicksal auferlegt hat.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren lockeren und humorvollen Schreibstil. Diesmal geht es wieder in Richtung Fantasy und hier zeigt sich, dass sich die lange Vorlaufzeit des Buches absolut gelohnt hat. Ich hoffe nur, dass die Fortsetzung wesentlich schneller folgen wird, denn ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Das Worldbuilding ist Nicole Knoblauch sehr gut gelungen und auch die zeitlichen Abläufe sind zum Aufbau der Spannung perfekt gewählt. Im Fokus stehen die beiden Stiefgeschwister Lorraine und Merrick, die beide auf ihre Art absolut sympathisch sind. Ihre enge und eingespielte Dynamik ist faszinierend, aber durch die folgenden Geschehnisse wird ihre untrennbare Einheit teilweise erschüttert.
Weitere wichtige Figuren sind fast allesamt am Königshof zu finden, wo sich der Kampf um die Thronfolge immer weiter zuspitzt und sich große Abgründe auftun. Die Handlung ist für mich schlüssig und gleichzeitig packend konstruiert, so dass nie Langeweile aufkommt. Es gibt einige überraschende Twists und ein großes Geheimnis, dessen Auflösung ich zwar schon ahne, was es jedoch trotzdem weiter spannend bleiben lässt. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich angelegt und haben alle ihre Ecken und Kanten. Dadurch wirken sie aber authentisch und ich musste einfach mit ihnen mitfiebern. Zumindest bis zum Cliffhanger, der hoffentlich bald mit dem zweiten Teil aufgelöst wird.

Für mich ganz klar absolut gelungen und die vollen fünf Sternchen wert!

Kampf um Tiffany

Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh

„Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh“ von Ruby Dixon ist der fünfte Band ihrer unterhaltsamen Weltraum Romance über die blauhäutigen Aliens.
Das Leben auf dem Eisplaneten hat sich nach eineinhalb ...

Das Leben auf dem Eisplaneten hat sich nach eineinhalb Jahren eingespielt und bis auf zwei Menschenfrauen sind allen glücklich mit ihren vom Symbionten auserwählten Gefährten. Eine der letzten beiden Singlefrauen ist die hübsche Tiffany, die sich vor hartnäckigen Verehrern nicht retten kann. Dabei ist ihr diese Aufmerksamkeit überhaupt nicht recht und am liebsten würde Tiffany ganz allein und unbeachtet bleiben. Ihre Gründe dafür behält sie für sich und nur der sensible Salukh erkennt die Ängste hinter ihrer fröhlichen Fassade. Durch ihre Freundschaft kommt Salukh Tiffany näher als alle anderen, aber auch er würde sie gern davon überzeugen, dass sie die einzig wahre Gefährtin für ihn ist.

Inzwischen bin ich tatsächlich süchtig nach dieser fesselnden Reihe von Ruby Dixon, die eben nicht nur witzig und trashig ist, sondern auch sehr ernste Themen aufgreift und sie berührend und sensibel umsetzt. Die Handlung wird wieder abwechselnd aus den Perspektiven von Tiffany und Salukh erzählt, wobei der Fokus etwas mehr auf Tiffany liegt. Aber auch Josie darf zu Wort kommen, deren Story hoffentlich bald im nächsten Band folgt.
Tiffany verbirgt hinter ihrer stets freundlichen Schutzmauer ein furchtbares Trauma, welches durch das hartnäckige Werben der noch nicht vergebenen Krieger permanent getriggert wird. Während sich Tiffany bereits heimlich mit Fluchtgedanken trägt, schmiedet Salukh einen Plan, wie er die Frau seines Herzens davon überzeugen kann, dass sie definitiv seine Schicksalsgefährtin ist.
Salukh ist echt Zucker und er macht instinktiv alles richtig, um Tiffany das verlorene Vertrauen in andere wiederzugeben. Das Knistern baut sich diesmal langsamer auf, aber das passt einfach zur Story und den beiden Hauptcharakteren.
Es wird nicht langweilig auf dem Eisplaneten und der Mix aus heißen Funken, witzigen Szenen, süßer Alien-Romantik und berührenden Momenten funktioniert auch im fünften Teil hervorragend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung!