Platzhalter für Profilbild

Weiweien

Lesejury Star
offline

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Tolle Fake dating Geschichte

Love Unscripted
0

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant. Einer ihrer Stammgäste außerhalb der Öffnungszeiten ist niemand geringeres als Hollywood Star Patrick Walsh. Aufgrund eines Skandals muss sein Image etwas ...

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant. Einer ihrer Stammgäste außerhalb der Öffnungszeiten ist niemand geringeres als Hollywood Star Patrick Walsh. Aufgrund eines Skandals muss sein Image etwas aufgebessert werden. Kurzerhand beschließt er Norah als seine Fake Freundin zu engagieren. Mit der Zeit kommen sich die Beiden aufgrund dieser Vereinbarung immer Näher. Doch wie viel ist davon noch Show?

Zunächst einmal wird man direkt in das Buch hineingeschmissen. Es gibt eine kleine Zusammenfassung und schon geht es los. Der Schreibstil hat sich gut und flüssig lesen lassen. Die Kapitel sind aus der Perspektive von Norah geschrieben. Mir hat diese ganze Annäherung der beiden auch sehr gut gefallen und hat für mich sehr authentisch gewirkt. Einige Momente haben mich auch mal kurz berührt aber so ganz ist der Funke nicht übergesprungen. Auch wenn das Ende wieder sehr auf Gefühle abzielt. Prinzipiell gibt es hier kein neu erfundenes Rad. Aber für zwischendurch fand ich es ein wirklich tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Tolles Buch

Never Too Close
0

In Never too close vom Morgane Moncomble geht es um Violett, die von ihrem Mitbewohner und besten Freund Loan einen ganz besonderen Gefallen fordert. Um nicht mit ihrem Freund das erste mal zu schlafen, ...

In Never too close vom Morgane Moncomble geht es um Violett, die von ihrem Mitbewohner und besten Freund Loan einen ganz besonderen Gefallen fordert. Um nicht mit ihrem Freund das erste mal zu schlafen, kam der Gedanke auf, dass Violett diese Erfahrung mit Loan machen könnte. Doch in wieweit tut das ihrem Verhältnis gut?

Das Buch fand ich recht gelungen, es hat teilweise zum nachdenken angeregt, aber das Eine oder Andere mal musste ich auch schmunzeln. Ersteinmal hat mir das Setting und auch die Idee der WG gut gefallen, auch dass deren Freunde einen guten Teil im Buch eingenommen haben fand ich sehr stimmig und auch realitätsnah. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Violett und Loan, wobei gesagt werden muss dass manchmal auch Rückblenden dabei sind, hat mich aber aufgrund der Beschriftung nicht gestört. Das Buch ließt sich sehr flüssig und auch recht zügig durch.
Gerade Loan fand ich sehr sympathisch, aber auch Violett konnte ich zu einem Großteil nachvollziehen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Achtung! Heiß

Fucking Wild Beasts
0

Faye landet nach einem Autounfall vor dem Tor einer Psychiatrischen Anstalt, dort trifft sie auf 3 Männer, die sie mehr oder weniger gerne aufnehmen. Faye versucht immer mehr dahinter zu kommen, was der ...

Faye landet nach einem Autounfall vor dem Tor einer Psychiatrischen Anstalt, dort trifft sie auf 3 Männer, die sie mehr oder weniger gerne aufnehmen. Faye versucht immer mehr dahinter zu kommen, was der Grund für den Autounfall und des Verstoß der Eltern ist. Doch leider hat sie außer die 3 Männer niemanden auf den sie zählen kann.
Aber sind diese wirklich ihre Rettung?


Zunächst hat sich für meine Verhältnisse alles etwas hingezogen. Besonders bis man erfahren hatte was der eigentliche Grund für all das ist. Doch am Ende wurde es auch nochmal richtig spannend!
So wirklich eine Verbindung mit den Charakteren konnte ich nicht aufbauen. Ich hoffe dazu kommt in Band 2 etwas mehr über die Charaktere. 😊

Alles in allem hat es mir aber ganz gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und konnte zügig und flüssig gelesen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Schöner Auftackt der Reihe

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)
0

Elizabeth hat einen Traum! Sie will Tänzerin werden. Genauso wie ihre Mutter. So kommt es, dass die von Australien nach New York zieht, um dort die Juilliard zu besuchen. Dort lernt sie neue Freunde ...

Elizabeth hat einen Traum! Sie will Tänzerin werden. Genauso wie ihre Mutter. So kommt es, dass die von Australien nach New York zieht, um dort die Juilliard zu besuchen. Dort lernt sie neue Freunde kennen. Auch Logan lernt sie dort kennen, er tanzt eigentlich bereits im zweiten Jahr und ist mit Grace einer Freundin von Elizabeth zusammen. Doch aufgrund von Änderungen kommt es dazu, dass die Elizabeth und Logan zusammen tanzen müssen. Dabei kommen sich die beiden auch etwas näher. Dabei ist Streit in der Clique eigentlich schon vorprogrammiert.
Wird Elizabeth ihren Traum erreichen?

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war schön locker und leicht zu lesen. Teilweise war es für mich etwas zu vorhersehbar hinsichtlich des Dramas innerhalb der Clique. In die Protagonisten konnte man sich gut hineinversetzen. Ich hätte mit etwas mehr über die Freunde wie Noah und Becca gewünscht.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil 😊.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Eher sanfter Thriller

Liebesfluch
0

Blue kommt als Au-Pair nach Deutschland in eine Gastfamilie. Dort lebt der Vater, Stefan, die Mutter Anja und dir beiden Zwillinge. Im Haus geht aber so einiges merkwürdiges vor. Wo vorhin noch Bilder ...

Blue kommt als Au-Pair nach Deutschland in eine Gastfamilie. Dort lebt der Vater, Stefan, die Mutter Anja und dir beiden Zwillinge. Im Haus geht aber so einiges merkwürdiges vor. Wo vorhin noch Bilder und Zeitungsartikel waren ist nun nichts weiter als gähnende leere. Aber nicht nur die Eltern haben so ihre Eigenarten. Auch zwei Jungs die Blue kennenlernt sind etwas speziell. Sind die beiden wirklich die wo sie vorgeben zu sein?

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, leicht zu lesen. Man wollte es kaum aus der Hand legen😊. Ist eher ein softer Thriller daher vielleicht auch für Einsteiger ideal geeignet, die sich vielleicht mal daran versuchen wollen. Aufgrund der Kürze erfahren wir nicht allzu viel über die einzelnen Charaktere, aber darüber kann man hinweg sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere