Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 10.07.2024

Toller Auftakt!

Ein absolut herzergreifendes Buch, welches noch einmal verdeutlicht, wie eng von Freud und Leid doch beieinanderliegen können. Außerdem hat dieses Buch eine so tolle Message. Es ist egal, wie häufig man verliert und deswegen am Boden zerstört ist, es lohnt sich für jedes einzelne Menschenleben weiterzukämpfen und niemals aufzugeben! Das hat mich wirklich berührt.

Zudem hat mir das Setting im Krankenhaus richtig gut gefallen. Es war einfach mal etwas anderes und mich hat alles irgendwie an die Serie Greys Anatomy erinnert.
Die ganze Dynamik zwischen den Ärzten und Pflegern wirkte total echt und ließ einen direkt in den Krankenhausalltag eintauchen.

Aber auch die unterschiedlichen Nebenschauplätze haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen. So war die ganze Handlung noch einmal abwechslungsreicher und hat die Love Story zwischen den beiden sympathischen Protagonisten realistisch wirken lassen.

Von mir erhält das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung. Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende bin ich nun umso gespannter ins Whitestone Hospital zurückzukehren.

Veröffentlicht am 08.07.2024

"Grey's Anatomy" in Buchform - ein packender und mitreißender Auftakt!

Ich bin süchtig nach Krankenhaus-Serien (Grey's, Private Practice IAF, Die jungen Ärzte etc.) und selbst beruflich in einer Arztpraxis tätig; dass die WHITESTONE HOSPITAL Reihe gelesen werden muss, stand für mich also außer Frage.

Ava Reed ist es auch direkt gelungen, mich innerhalb der ersten Seiten ins Geschehen hineinzuziehen. Es ging ja auch sofort dramatisch los.

Ich habe die Grey's Anatomy Vibes unwahrscheinlich geliebt, und bin bei den Schwingungen zwischen Laura und Nash sogleich ins Schwärmen gekommen!
Letztlich ist es aber auch die Liebesgeschichte gewesen, weswegen mich das Buch dann nicht zu 100 % überzeugen konnte.
Mir wurde das Hin und Her zwischen Laura und Nash, von ihm ausgehend, irgendwann zu viel, wodurch mir dann die Bindung verloren ging und ich die Lovestory nicht mehr so fühlen konnte.

Alles drumherum, der Krankenhausalltag, die wirklich gut ausgearbeiteten Patientenfälle und natürlich auch die Nebenprotagonisten haben mir wirklich gut gefallen!
Ich freue mich schon sehr auf mehr davon und darauf den ein und anderen in Band 2-4 wieder zu treffen.

Das Ende liefert dann noch einen Grund mehr, warum man schnellstmöglich weiterlesen muss: es kam völlig unvermutet und heftig daher!

Ich vergebe 4- 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Tolles und interessantes Setting

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5⭐️

—Meinung—

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5⭐️

—Meinung—

Bei diesem Buch muss ich erstmal mit dem Setting beginnen. Das Krankenhaus Setting hat mir nämlich so unfassbar gut gefallen 😍 die verschiedenen Patientenfälle, der Arbeitsalltag und die Beziehungen zwischen den Kollegen, fand ich wirklich interessant und es hat mir Spaß gemacht, darüber zu lesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nash und Laura hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn bei mir nicht die ganz großen Gefühle angekommen sind. Dennoch fand ich den Trope super und auch die langsam anbahnende Beziehung hat mir gut gefallen.

Allerdings hätte ich gerne ein wenig mehr über Nash erfahren, der mir als Charakter eigentlich gut gefallen hat. Mir war das allerdings ein bisschen zu wenig, wodurch ich ihn manchmal nicht ganz verstanden habe. Über Laura haben wir dafür mehr erfahren, was ich toll fand, auch wenn sie mir als Charakter nicht immer ganz zugesagt hat, was aber Geschmackssache ist☺️ sie war dennoch ein toller Charakter, dessen Story ich gerne verfolgt habe.

Die ganzen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten alle ihre eigene Persönlichkeit. Vor allem Ian hat es mir dabei angetan mit seiner frechen und neckenden Art🤭

Auch sonst kam der Humor in dem Buch nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat☺️🫶🏼

—Fazit—

Insgesamt hat mir das Buch mit seiner Liebesgeschichte gut gefallen. Dennoch war es aber vor allem das Krankenhaus Setting und die dazugehörige Thematik, die das Buch für mich ausgemacht und mir besonders gut gefallen haben🤍

Veröffentlicht am 06.01.2024

Super Buch

Das Buch ist sehr zu empfehlen. Es zieht einen von Beginn an in seinen Bann und verliert nicht an Spannung.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Grey’s Anatomy Liebe

Laura hat kommt als neue Assistenzärztin an das Whitestone Hospital und versucht dich dort bei ihren neuen Kollegen und Vorgesetzten einzuleben. Einer Ihrer Vorgesetzten ist Nash, mit dem sie sich mehr als gut versteht. Doch das wird den beiden auch noch Probleme bescheren.

Wer Grey’s Anatomy mag landet mit diesem Buch einen Treffer!

Generell konnte ich mich gut hineinversetzen , auch das Glossar hat dazu beigetragen. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Laura und Nash geschrieben, wodurch wir uns noch besser in die beiden versetzen können.
Emotional hat mich das Buch an der einen oder anderen Stelle auch sehr berührt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buchinhalt.