Cover-Bild Zimtschneckenherz
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
Sylvia Reim

Zimtschneckenherz

Valerie hat jegliches Vertrauen in Männer verloren. Alex, der Mann, den sie heiraten wollte, hat sie belogen und betrogen. Um anderen Frauen diesen Albtraum zu ersparen, heuert Valerie in einer Seitensprungagentur als Treue-Testerin an. Mit einer ordentlichen Ladung Rachegefühl im Bauch testet sie die Männer von verunsicherten und verzweifelten Frauen. Doch als Valerie den Auftrag erhält, den vermeintlich untreuen Nils zu testen, ist plötzlich alles anders: Zu ihrem Entsetzen findet sie den gut aussehenden Architekten viel anziehender, als es ihr als Treue-Testerin erlaubt ist. Wie kann ausgerechnet sie das Vertrauen ihrer Auftraggeberin Karla so missbrauchen? Und warum streitet Nils vehement ab, eine Freundin zu haben? Wider besseren Wissens beschließt Valerie, Nils zu vertrauen, und es kommt eine Wahrheit ans Licht, die alles auf den Kopf stellt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Hab’s total schnell gelesen

Nachdem Valerie in ihrer letzten Beziehung betrogen wurde, hat sie sich kurzerhand entschlossen für eine Treuetestagentur zu arbeiten. Kurzerhand erhält sie einen Fall von Frau Karla Winter und soll ihren Freund Nils testen.
Zunächst muss Valerie alle möglichen Tricks auspacken um Nils aus der Reserve zu locken, doch mit der Zeit findet auch Nils mehr gefallen an Valerie.
Allerdings scheint es hierbei auch ganz anders zu sein als es aussieht.

Die Hälfte des Buches habe ich bereits auf einer Autofahrt gelesen, es hat sich super flüssig und leicht lesen lassen. Außerdem fand ich es sehr unterhaltsam geschrieben.
Das Ende hätte ich so gar nicht hervorgesehen und war mal etwas neues. Wobei ich auch sagen muss, dass das Ende etwas in die Länge gezogen wurde.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Launige Unterhaltung

Das war eine kurzweilige Unterhaltung durch die ich recht schnell durchgeflogen bin. Eine erwas flache Story und Charaktere, ein paar 'heiße' Szenen und einen Arbeitsplatz haben die Ladys der mich neidisch macht. War okay.