Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Veröffentlicht am 06.07.2023

War naja

Das Buch hat mir gut gefallen. Die erste Hälfte des Buches war super spannend und verging wie im Flug. Bei der zweiten Hälfte war es für mich so, als wäre es plötzlich eine ganz andere Geschichte. Der Protagonist ist plötzlich nicht mehr aufgetaucht, die Story hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen was bei mir viele Fragen (die ungeklärt blieben) aufgeworfen hat. Jetzt am Ende des Buches weiß ich immer noch nicht ganz was ich von der Thematik, der Story und den einzelnen Wendungen halten soll. Ob ich Band 2 lesen möchte kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen, aber erstmal konzentriere ich mich auf andere Bücher. Es war auf jeden Fall der spannende und tolle Schreibstil der mich an diesem Buch gehalten hat und die vereinzelten spannenden Momente.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Zu Beginn etwas vulgär, wird aber besser

Das Buch hat mich aufgrund des Hypes wirklich neugierig gemacht. Normalerweise ist dies nicht mein bevorzugtes Genre.

Die Sprache ist vor allem am Anfang sehr vulgär und gewöhnungsbedürftig. Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack und liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Richtung nicht häufig lese. Es dauert einige Zeit bis ich überhaupt reingefunden habe. Sobald man sich daran gewöhnt hat wird es aber besser.

Von der Geschichte her ist der erste Band eher eine Übersicht, um die Welt kennen zu lernen.

Gegen Ende nahm die Geschichte dann deutlich an Fahrt auf und konnte mich neugierig auf den nächsten Band machen.
Hier wird sicherlich noch einiges passieren und viele Überraschungen haben.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Das Buch ist toll vertont worden und vermutlich der einzige Grund warum ich Band 1 überhaupt beendet habe.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Wenig Spannung

"Man kann alles Gold der Welt haben und trotzdem nichts von echtem Wert besitzen."

Bevor man dieses Buch liest, sollte man definitiv die Trigger Warnungen checken, damit man darauf vorbereitet ist, was in dem Buch passiert.
Denn es wird sehr sehr viel sexualisiert und die Frauen werden als Objekte, beziehungsweise Sättel behandelt. In dieser Hinsicht kann man sich als Leser auf einiges gefasst machen und sollte nicht zart besaitet sein.
Mit Blick auf die Spannung dagegen, kann man sich auf weniger gefasst machen, denn von dieser ist kaum etwas im Buch zu finden.
Erst gegen Ende wurde es, für mich, etwas spannender und das Potential dieser Geschichte wieder sichtbar.
Doch leider kam dies für mich zu spät, da ich zum Teil schon mit dem Buch abgeschlossen hatte. Immer wieder gab es Momente in denen ich einfach nur genervt von den Protagonisten war und fast die Lust am Lesen verloren hätte.
Dabei ist der Schreibstil recht angenehm und ermöglicht es, der Geschichte gut folgen zu können.
Trotzdem ändert es nichts an meiner Meinung darüber, dass sehr viel Potential verschenkt wurde und der Fantasy Aspekt, zum Großteil, viel zu kurz kam.
Der Silberstreif an der ganzen Geschichte? Die Atmosphäre und das Setting. Beides wurde wirklich herausragend ausgearbeitet und hat perfekt zueinander gepasst.

Alles in allem hat es mir an Spannung gefehlt, es wurde zu viel sexualisiert und großes Potential verschenkt. Dafür konnten das Setting und die Atmosphäre überzeugen.

Ich gebe Band zwei eine Chance, da ich Potential erkenne und das Ende von diesem Band vielversprechend war.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Luft nach oben

Das Hörbuch ist ein neuinterpretierter Midas Mythos, der super gehypt ist. Deswegen hatte ich dementsprechende Ansprüche. Das Hörbuch fand ich jetzt nicht so super. Es war klar, dass es eine düstere Geschichte ist, aber für mich waren es zu viele toxische Elemente. Die derbe Sprache und die Gewalt fand ich jetzt stark überzogen.
Diese Geschichte soll zwar die Grundlage für die Reihe sein, aber die meisten Zeit habe ich beim Hören schwer getan in die Geschichte einzutauchen. Fantasy ist auch etwas dabei, aber nach meinem Geschmack zu wenig.

Die Sprecherin fand ich gut. Ihre Stime war angenehm zu hören. Jedoch war die Handlung nicht so prickelnd, deswegen war das Hören eher anstrengend.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Guter Star in diese besondere Reihe

✨ⓉⒽⒺ ⒹⒶⓇⓀⒺⓈⓉ ⒼⓄⓁⒹ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

✨ⓉⒽⒺ ⒹⒶⓇⓀⒺⓈⓉ ⒼⓄⓁⒹ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Auf welches Buch/Reihe wart ihr in diesem Jahr voll gehyped? Bei mir war es "The Darkest Gold" schon seid der @endlichkyss Vorschau könnte ich es kaum abwarten die Reihe zu lesen, und ich wurde nicht entäuscht.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 war vorallem ein Einstieg, man lernt vorallem Auren sehr gut kennen. Die Sprache die hier für die Geschichte gewählt wurde kann etwas derb erscheinen, was ich bei vielen als Kritikpunkt gelesen habe, aber ich finde es legt sich spätestens in Band 2, oder man gewöhnt sich daran 😜 die Geschichte ist nun mal kein leichter Cosy Romance. Mir hat Band 1 gut gefallen, ich fand es als Einstieg stimmig und man merkt schon langsam das sich die Geschichte immer mehr steigert.⭐⭐⭐

Band 2 hingegen hat mir schon um einiges besser gefallen. Die Charaktere bekommen so langsam immer mehr Tiefe , es kommen viele neue dazu und es schließen sich schon die ersten Fragen in meinem Kopf. Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam. Außerdem merkt man immer mehr was für ein Potenzial diese Reihe hat. Deshalb und auch wegen des gemeinen chliffhanger freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. ⭐⭐⭐⭐

Von mir gibt es für die Reihe definitiv eine Leseempfehlung und ich empfehlen euch gleich beide Teile zu kaufen und zu lesen den Band 1 ist eher der Einstieg und so richtig los geht es dann ab Band 2 😉