Cover-Bild Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Färöer-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Emmy Buckley

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Veröffentlicht am 07.07.2023

Spannender als so manch Krimi

Mit diesem Buch schafft Emmy Buckett ein wahres Meisterwerk. Bereits das Setting auf den Farörer-Inseln lädt zum Träumen ein, die Geschichte, die hier weiter gebaut wird noch viel mehr. Es geht um Lina, eine junge Frau, die auf den Farörer-Inseln nicht ganz freiwillig ein Bed and Breakfast betreibt. Mitten in der Off-Season taucht der mysteriöse Louay auf, der ein Geheimnis hütet. Die Geheimnisse der beiden bleiben jedoch nicht lange unsichtbar nachdem sich Gefühle entwickeln.
Die beiden Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Lina ist eine starke, junge Frau, die trotz ihres jungen Alters Unglaubliches geleistet hat. Auch wenn ihr Leben ruhig und nahezu fad ist, brennt ein Feuer in ihr und sie passt wunderbar zu Louay. Er ist einfach genial. Dadurch, dass er Autor ist und ein Geheimnis verbirgt, hat er etwas mysteriöses, zeigt aber zugleich Interesse an Lina. Die Geschichte, die ihn bewegt, hat auch mich als Leserin mitgenommen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben. Dadurch erhält man Einblick in die Sichtweise von beiden und kann Handlungen und Ideen gut nachvollziehen. Generell ist der Schreibstil unfassbar angenehm, ruhig an den richtigen Stellen mit wahnsinnig tollen Landschaftsbeschreibungen, aber gleichzeitig emotional, wenn notwendig. Dadurch wird man als Leser*in schnell gefangen genommen und nur so durch das Buch getragen. Der Schreibstil in Kombination mit der tollen Handlung haben mich das Buch in einem Tag lesen lassen.
Neben diesen beiden Punkten, die wirklich gut gelungen sind, zeugt der Roman aber auch von Tiefe und spricht Themen an, die nicht sonderlich leicht verdaulich sind. (ACHTUNG ETWAIGE SPOILER): Dazu gehören allen voran Trauerbewältigung und Rassismuserfahrungen. (SPOILER ENDE)
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolutes Herzensbuch

Das Buch hat mir schon vom Cover her total gefallen und auch vom Inhalt her hat es mich überzeugt.

Die Geschichte handelt von Lina und Louay, die beiden sind tolle Protagonisten und echt liebenswert. Das Setting ist ein absoluter Traum, die Beschreibungen der Landschaft sind sehr authentisch und man fühlt sich beim Lesen als wäre man vor Ort auf den Färöer Inseln.
Die Autorin konnte mich catchen, ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte beim Lesen gedanklich mit auf die Inseln reisen. Erzählt wird aus Louays und Linas Perspektiven, sodass man Hintergrundinformationen zu beiden hat. Die Entscheidungen aus der Vergangenheit der beiden spielen eine große Rolle, sie wirken auch sehr belastend auf beide und während der Geschichte machen sie eine tolle persönliche Entwicklung durch, um sich diesen Problemen zu stellen.
Insgesamt habe ich das Buch mit seiner Geschichte und den tollen Protagonisten total ins Herz geschlossen, mit dem wunderschönen Setting wird eine Wohlfühlatmospähre geschaffen und ich blicke schon sehnsüchtig in Richtung Dezember und freue mich riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.07.2023

cosy pageturner

Bei diesem Buch war es wieder das Cover, was mich angelockt hat. Ich liebe einfach die Art mit der Natur im Hintergrund und die Lichtspiegelungen an der oberen Ecke. Verspricht für mich ein super cozy Buch zu werden.
Und das war es auch. Der Schreibstil ist sehr schön und bildlich. Ich konnte mir die ganzen Färöer Inseln sehr gut vorstellen. (Wobei ich auch danach gegoogelt habe, weil es zu schön klingt um wahr zu sein, aber es ist wirklich so malerisch dort!)
Ich mochte, dass die Kapitel aus den jeweiligen Sichten der Hauptcharaktere erzählt werden. Das bringt etwas mehr Tiefe in die Gefühlslage der Charaktere. Für meinen Geschmack wurden die Themen wie Rassismus und Trauer etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt. Klar, dadurch hätte es etwas mehr coziness verloren, aber es sind doch recht wichtige Themen, denen mehr Aufmerksamkeit beigemessen werden sollten. Wobei ich deswegen keinen Stern abziehen würde.
Ich mochte das Buch einfach sehr, gerade weil es so leicht und kurzweilig und vor allem ohne viel unnötigem Drama ist. Das was an Drama passiert ist, konnte ich sehr gut nachvollziehen und es wurde ja dann auch durch ein Gespräch aus der Welt geschafft.
Alles in allem kann ich das Buch empfehlen und werde auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Wundervolle Natur

Cover: Das Cover ist eher schlicht, aber es hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Vor allem gefällt mir die Landschaft, die im Hintergrund zu ist.

Inhalt: Es geht um Lina, die am liebsten ...

Inhalt: Es geht um Lina, die am liebsten von der kleinen Insel Island of Maybe hinter sich lassen würde. Doch seit dem Tod ihrer Mutter musste Lina ihre Träume aufgeben und hilf ihren Vater im Bed and Breakfast alleine zu lassen. Auf einmal kommt der junge Lounay zu ihnen als Gast. Lounay möchte die Ruhe der Insel. Obwohl sie sich beide voneinander angezogen fühlen müssen sie sich die Frage stellen, ob sie überhaupt eine Zukunft haben.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin gleich in der Geschichte gekommen. Lina war eine interessante Protagonistin und die Chemie zwischen ihr und Lounay hat super gepasst. Aber vor allem waren die detaillierten Naturbeschreibungen sehr schön. Und Linas Schicksal hat mich sehr bewegt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Cozy feeling pur

Emmy Buckley hat mich mit dem ersten Satz gepackt und in die wunderschöne Landschaft der Färöer Inseln gebeamt. Aber nicht nur damit, sondern auch mit all den Emotionen ihrer Charaktere hat sie mich abgeholt, als sie mich in deren „Leben“ gelassen hat.
Es ist so unglaublich, wie diese Geschichte mich sofort in meinem Herzen getroffen hat und ich mich so unglaublich wohlgefühlt habe beim Lesen.

Beide Charaktere Lina und Louay sind in ihren eigenen Welten voller Trauer und Selbstzweifel gefangen und man merkt, dass es nicht nur das ist, was sie verbindet. Denn ihre gegenseitige Anziehungskraft und dieses Kribbeln sprang unweigerlich auf mich über.
Sie wurden beide so real für mich, dass ich das Gefühl hatte, sie berühren zu können.

Ich liebe das Setting dieses Romans so sehr und ich fühlte mich allen Charakteren, egal ob es die Protagonisten oder die Nebencharaktere waren, auf eine gewisse Art verbunden.
Das Cover ist einfach so schön und es hat mich vom ersten Moment an gefesselt.

Fazit

Of Thunder & Rain ist ein fesselnder Roman, der mich nicht losgelassen hat. Emmy Buckley hat mir mit ihren emphatischen und berührenden Worten direkt aus der Seele gesprochen und mein Herz mit den Gefühlen überquellen lassen.
Mich hat das Schicksal aller in diesem Buch sehr berührt und wegen der melancholischen Stimmung der Geschichte konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Für mich ist es eines der Bücher, das ein solches Highlight ist, das ich nicht wirklich Worte finde, die ihm gerecht werden.
Ihr solltet es unbedingt lesen.