Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein explosiver Abschluss

Eventuell zu den vorherigen Bänden

Es geht um alles: um Helena und Jessiah, ihre gemeinsame Zukunft, das Wohl ihrer Familie und die Lösung der Frage, wieso Adam und Valerie sterben mussten.

Drama, Spannung ...

Eventuell zu den vorherigen Bänden

Drama, Spannung und Herzschmerz sind vorprogrammiert, wenn wir vorerst ein letztes Mal an die Upper East Side zurückkehren. Die Beziehung zwischen Helena und Jess ist fragil, denn die kleinste Erschütterung, könnte sie wieder auseinanderreißen. Wenn es nicht die konkurrierenden Familien der beiden sind, dann Adams und Valeries Mörder oder die vielen Geheimnisse, die die beiden hüten. Dennoch haben sie sich geschworen, sich nicht mehr zu verlieren. Das gestaltet sich jedoch als knifflig und auch bei der Aufklärung des Mordes an ihren Geschwistern geraten sie ins Stocken.

Ich liebe die unerwarteten Wendungen, die Lena Kiefer in den drei Bänden eingebaut hat. Es bringt so viel Spannung mit sich, nicht zu wissen, welche Enthüllungen im nächsten Kapitel folgen. Bis zur letzten Seite habe ich Helena und Jess die Daumen gedrückt, damit sie zusammen sein dürfen. Das Finale hatte es noch einmal richtig in sich und mit der Auflösung habe ich so nicht gerechnet. Die Handlung war wieder sehr komplex und wirklich gut durchdacht, wobei mir persönlich ein paar Stellen zu einfach erschienen. Im finalen Band kamen auch alle Charaktere noch einmal zusammen, die man bisher lieben gelernt hat.

Der Schreibstil ist flüssig und es fällt nicht schwer, sich in die Geschichte einzufinden. Band zwei hat ja mit diesem fiesen Cliffhanger geendet. Hot&Cold knüpft genau dort an, weshalb man sofort wieder mitten drin ist.

Helena und Jess beweisen, weshalb sie so ein fantastisches Power Paar sind. Ich liebe die Harmonie zwischen den beiden und ihre Bereitschaft, sich aus Liebe für den anderen zu Opfern. Die beiden werden durch äußere Umstände in diverse Dramen hineingezogen. Zwischen den beiden existiert dieses Drama glücklicherweise nicht. Auch ihre Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen ist super schön zu beobachten.

Nicht mehr lange, dann können wir Eli's Geschichte endlich lesen. Der Abschied von Len und Jess ist also nur vorübergehend und fällt mir deshalb nicht so schwer wie üblich.

Eine fantastische Reihe, die definitiv zu meinen liebsten gehört!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein gelungener Abschluss

Ich finde das Cover sehr elegant und feminin. Es wirkt romantisch und schlicht zugleich. Ich mag es sehr gern.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die wechselnde Perspektive macht es einem erneut leicht, sich in die Beiden hinein zu versetzen.
Nach bereits zwei Teilen, bin ich nun nur noch neugieriger und will unbedingt wissen, wer den hinter all dem gesteckt hat. Zusammen MIt Helena und Jess kommen wir der Sache näher. Die beiden lieben sich. Und besonders diese Liebe lässt sie sehr viel durchmachen. Helena hat eine große Entwicklung gemacht und ist mir dabei immer mehr ans Herz gewachsen. Genauso ging es mir mit Jess, den ich auch hier wieder unheimlich sympathisch fand.
Die Lösung des großen Ganzen hat mich auf der einen Seite überrascht und auf der anderen Seite gar nicht. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.

Insgesamt war das ein gelungener Abschluss dieser Trilogie und nun freue ich mich auf die bereits angekündigte Fortsetzung mit anderen Protagonisten.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Für mich leider der schwächste Band der Reihe, auch wenn er immer noch gut war

Nach dem sehr dramatischen Cliffhanger bei Band 2 der Westwell Reihe von Lena Kiefer, war warten einfach gar keine Option und ich musste direkt weiterlesen. Zudem war ich einfach unglaublich gespannt, wie es mit Jess und Helena endet.

In diesem Band machen die Charaktere eine verdammt gute Entwicklung durch.
Jess und Helena haben mir wieder unglaublich gut gefallen, ebenso die Dynamik zwischen Ihnen.
Zudem ist es einfach bewundernswert, wie Helena immer wieder aus der für sie erdachten Rolle ausbricht und direkt auf Konfrontationskurs geht.
Aber neben diesen beiden mochte ich auch wieder Linc und insbesondere das Umfeld der beiden wieder total gern.
Dabei kristallisieren sich einige interessante Entwicklungen heraus und es ist nicht mehr alles so eindimensional, wie es zunächst schien.
Dabei kommen die wahren Ängste zum Vorschein. Interessant war hierbei, wie sich diese kanalisieren.
Nur verurteilen geht einfach nicht mehr. Denn plötzlich hat all die Trauer, Wut und Aggression ein Gesicht. Ob und wie glaubwürdig es ist und ob es meinen Geschmack trifft, ist eine andere Geschichte.

Das Geschehen schließt nahtlos am Ende von Band 2 an und besonders am Anfang kämpft man enorm mit seinen Emotionen.
So viel Ungerechtigkeit und Verletzlichkeit.
Und dazwischen eine Person, die als das perfekte Opfer erscheint.
Lena Kiefer bringt hier wieder einige Wendungen ins Spiel, die immer wieder für Aufschwung sorgen und zudem sind sowohl die Emotionen, als auch die tiefgreifenden Elemente wieder enorm groß.
Und obwohl auch der dritte Band wieder enorm spannend und nervenaufreibend war, so gab es die ein oder anderen Luftlöcher, die das Ganze etwas bremsen.
Immer wieder gibt es neue Ansätze, neue Verdächtige und trotzdem kommt nur zögerlich Bewegung in die Sache.
Man könnte es auch als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen.
Der Showdown geizt nicht mit Dramatik. Zudem wurde er sehr spektakulär aufgezogen. Die Auflösung war leider nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es ist nicht schlecht und ergibt durchaus Sinn. Aber mir fehlte dabei einfach der persönliche Bezug. Nachdem diese Reihe einfach so großartig war, hab ich mir einfach so viel mehr erhofft.
Trotzdem kann ich diese Reihe definitiv weiterempfehlen. Sie beinhaltet so viel, ist unglaublich spannend und emotional. Nur das Ende ist meiner Meinung nach einfach Geschmackssache.
Ich freu mich definitiv schon auf Eli’s Geschichte, die Anfang 2024 erscheinen wird.

Fazit:
Nachdem mich die ersten beiden Bände der Westwell Reihe so unglaublich stark begeistert haben, kann der dritte Band nicht so ganz mithalten.
Für mich leider der schwächste Band der Reihe, auch wenn er immer noch gut war, so war es in meinen Augen etwas zu unspektakulär.
Trotzdem eine Leseempfehlung. Weil ich diese Reihe sehr liebe.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Rasanter Abschluss

Mit Westwell 3 geht eine Reihe zuende, die ich gerne noch ein bisschen weiter verfolgt hätte. Es war meine erste Reihe von Lena Kiefer und ich bin schockverliebt. Habe gefühlt lange keine Reihe mehr so aufgesogen, so gefühlt, so geliebt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle 💕

Ich glaube aber Band 1 der Reihe bleibt mein heimlicher Liebling.

Band 3 kann man schwer in Worte fassen. Es passiert so viel, die Ereignisse überschlagen sich und man kommt gar nicht hinterher 😂 musste gerade nochmal stark überlegen, was Jess und Helena im letzten Teil alles durchmachen mussten.

Der Schreibstil ist einfach toll, ich war von Seite 1 an wieder direkt in der Geschichte, obwohl Band 2 jetzt doch schon ein paar Monate her ist.
Ich habe die Dynamik zwischen Jess und Helena geliebt. Es fühlte sich wie nach Hause kommen an, nach Wohlfühlen. Einfach rein, ehrlich und zum dahinschmelzen. Und es hätte langweilig erscheinen können, dass die beiden sich so sehr lieben und sich ihrer Gefühle klar sind, aber das war es nicht. Ganz im Gegenteil. Es war Spannung pur.
Besonders gut hat es mir gefallen, dass wir mehr von Lincoln (Helenas Bruder) erfahren und auch Eli mehr Raum einnimmt.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ein guter Abschluss

"Hot & Cold" ist der dritte Band der Westwell-Reihe und grenzt nahtlos an den zweiten Band an. Wir sind direkt im Geschehen. Da es ein wenig her ist, dass ich den zweiten Band gelesen habe, musste ich mich erstmal wieder in die Geschichte einfinden.

Erzählt wird wieder abwechselnd aus Sicht von Helena und Jessiah.

Ich liebe die beiden einfach als Charaktere und als Paar zusammen. Sie haben eine ganz besondere Dynamik und ein tolles Miteinander. Deshalb hat mir auch der letzte Band gefallen.

Zum größten Teil geht es um die Aufdeckung der Morde von Adam und Valerie und die Auflösung, wer den Familien Weston und Coldwell etwas Böses will. Ein finaler Showdown steigert die Spannung, bis wir endlich erfahren, wer hinter allem steckt.

Natürlich ist auch Platz für tiefes Gefühl. Aber es gibt nicht so viele knisternde Momente wie in den vorherigen Bänden. Der Fokus liegt eher auf den kriminellen Geschehnissen. In der Mitte allerdings drehen wir uns etwas im Kreis, sodass ich mich dabei ertappt habe, die Kapitel ein wenig zu überfliegen. Meiner Meinung nach hätte es für diese ganze Geschichte keinen dritten Band gebraucht und die Auflösung hätte im zweiten Band erzählt werden können.

Dennoch hat mir dieser Abschluss der "Westwells" gut gefallen und ich habe die Geschichte von Helena und Jess geliebt.