Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

tolles Buch

Im Wechsel

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da es so verständlich geschrieben wurde.
Univ.-Prof. ...

Univ.-Prof. Dr. Peter Frigo beschreibt den Wechsel, der uns Frauen sehr oft schwer zu schaffen macht einfach und mit Beispielen aus seiner Praxis. Es gibt auch verschiedene Abbildungen um das jeweilige Thema zu veranschaulichen. Ich habe kein Problem gehabt, denn verschiedenen Themen zu folgen. Sogar die Hormontherapie nach Krebs wurde behandelt. Man erfährt auch Dinge, die man den Frauenarzt fragt, aber meistens keine verständliche Antwort bekommt sondern nur das Fachchinesisch, dass nur Ärzte verstehen. Ich habe in diesem Buch die Antworten auf all meine Fragen von früher bekommen. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass er zahlreiche Behandlungsansätze für Körper und Seele kennt und er geht auch sehr sachlich auf mögliche damit verbundene Risiken ein, die andere Ärzte vielleicht verschweigen würden. Beim Lesen des Buches merkt man wie dieser Arzt auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht. Er gibt uns Frauen mit diesem Buch ein Instrument in die Hand um den Wechsel gut zu überstehen und uns dabei gut zu fühlen. Es gibt ein sehr nützliches Glossar, in dem die Fachbegriffe, die mit einem Stern * versehen wurden, alle nochmal kurz und knapp verständlich erklärt werden. Es gibt auch neben den Hormontherapien, auch Informationen zur Ernährung und Bewegung und was es auch für natürliche Mittel gibt. Es gibt auch eine genaue Auflistung des "großen Hormonstatus" und auch genaue Rezepte mit Zusammensetzungen z.B. für Salben, die man sich so mischen lassen kann. Sogar die Männer werden mit einbezogen, da diese nicht verstehen, was mit uns in dieser Zeit so alles passiert. Am Ende wird uns dann auch noch der Künstler Uni.-Prof. Dr. Peter Frigo vorgestellt.
Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Außerdem bekommt es auch noch sehr verdient 5 Sterne obwohl es meiner Meinung mehr Sterne vertragen hätte.

tolles Buch

Mühelos schlank mit der Kraft der Hormone

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich ...

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich dieses Buch gelesen und festgestellt habe, dass es so viel gibt, von dem man dick werden kann und da meine ich nicht fettiges Essen. Ich habe auch erfahren, dass Fruchtzucker ein schlechter Zucker ist, denn er gelangt mit dem Blut in die Leber und verwandelt sich dort in Fett. Wir werden auch von Plastik und von Umwelthormonen dick. Es gibt auch Beispiele aus der Praxis von Prof. Dr. Peter Frigo, die sehr interessant sind. Es wird uns aufgezeigt, was man alles falsch machen kann, obwohl man ja eigentlich alles richtig. Ich wusste auch nicht, dass das Zusammenspiel der Hormone, das Abnehmen verhindern können. Es wird wirklich alles ganz genau erklärt und zwar und das in einer einfachen Sprache, sodass es wirklich jeder verstehen kann. Außerdem habe ich nun verstanden, dass eine bestimmte Lebensweise oder die Ernährung zur „Aromatase“ führt, dies heißt, dass ein Enzym katalysiert die Umwandlung von Testosteron zu Östrogen und das macht uns leider dick. Das tolle an dem Buch ist auch, dass es gleichermaßen für Mann und Frau ist, denn Männer haben auch manchmal das gleiche Problem wie wir Frauen. Das Buch ist wirklich einfach zu lesen und damit ist alles gut nachvollziehbar. Am Ende des Buches gibt es einen sechswöchigen Abnehmplan. In dem steht drinnen was wann gegessen werden soll. Die Rezepte hören sich lecker an und sind einfach nachzukochen. Wenn man sich daran hält, dann purzeln unsere Kilos. Man kann später ja eigene Rezepte kreieren.

wunderschön

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg

Nova liebte es schon als kleines Mädchen zu ...

Nova liebte es schon als kleines Mädchen zu backen. Als sie 17 Jahre war, buk sie eine Torte für ihre Freundin zum 18 Geburtstag. Auch ihr Schwarm war da und da sie schüchtern war. gaben ihre Freundinnen ihr ein Schubs damit sie hin ging zu ihm. Als sie ihn ansprach, machte er sich über ihre Torte her und sagte nur wie mies die Torte sei und einiges mehr. Nathan, ein Junge den sie nicht kannte widersprach ihm und aß mit Genuss noch ein zweites Stück Torte. Dann verlor Nova ihre Arbeit, da das Geschäft schloss. Sie erwischte auch ihren Freund als sie früher aus hatte, ihren Freund wie er eine gertenschlanke Frau küsste und sie warf ihn raus. Ihre Tante Agnes machte ihr den Vorschlag, dass sie ihr kleines Cafe übernehmen sollte. Agnes wollte zu ihrer Liebe ihres Lebens nach Dänemark ziehen. Als Nova übersiedelte, hatte das Leihauto eine Panne. Ein Mann bot ihr Hilfe an und das war Nathan. Nova brauchte im Verkauf jemanden, da Lotte in Pension ging. Es gab einen Bewerber und das Nathan. Er benahm sich am Anfang etwas komisch und sie hörte ein komisches Gespräch mit, dass er abbrach als er sie sah. Der Laden Visasvis war verkauft worden, doch es kam nicht der Laden rein, der angekündigt war. Es eröffnete die Konditorei Kuchen & Meer, die schon einmal das Geschäft ruinieren wollten und erklärten ihr den Krieg. Wer ist Nathan wirklich? Will er sie aushorchen? Wieso verspricht er ihr zu helfen? Hat er was mit dem Laden gegenüber zu tun? Wird Ava das Cafe halten können? Wird ihr wieder das Herz gebrochen? Findet Nova doch noch ihre Liebe? Halten die Bewohner vom Löwensteg zusammen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl im Löwensteg, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 02.07.2023

toll

Der Laden der unerfüllten Träume

Dieses Buch ist ein Generationsroman über ...

Dieses Buch ist ein Generationsroman über drei starke Frauen. Er spielt auch auf zwei Zeitebenen, was mir sehr gefällt. Es geht auch um die verlorene Liebe und um unerfüllte Träume, aber am Ende sind alle zufrieden, auch wenn sie es sich anders vorgestellt hatten. Es gibt auch Geheimnisse, die jahrelang belasten und es ändert wieder ihr Leben als diese Geheimnisse rauskommen. Sarah steht vor den Trümmern ihres Lebens und sie geht nach Hause zurück. Glory Anne freut sich riesig ihre Enkelin zu sehen. Ihre Mutter Rosemary möchte den Laden unbedingt schließen, da er nicht mehr geht und auf der Ecke ein Supermarkt aufgemacht hat. Sie dürfte irgendwelche Gründe haben den Laden zu schließen, aber sie redet mit niemanden darüber. Keine der drei Frauen sind offen zueinander. Ob der Laden gerettet werden kann? Werden sie irgendwann ehrlich zueinander sein? Was geschieht so alles? Werden alle ihr Glück finden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das einzige, dass mich etwas gestört hat war, dass es mir zu viel Religion war. Ich fand es wirklich etwas zu viel des Guten. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber.

Veröffentlicht am 25.06.2023

wunderschön

Sylter Pfoten

Jana war mit ihren Chef Michael zusammen. ...

Jana war mit ihren Chef Michael zusammen. Als sie ihn mit ihrer besten Freundin küssend sah, brach für sie eine Welt zusammen. Sie kündigte und schnappte sich ihren Kater Herbert und fuhr zu ihrer Schwester. Sie nahm von Beiden keine Anrufe an und lass auch ihre Nachrichten nicht. Bei ihrer Schwester rief dann ihr Onkel Enno der eine Tierarztpraxis hatte an. Er brauchte sie als Sprechstundenhilfe für den neuen Arzt, da er sich den Oberschenkelhals gebrochen hatte und im Spital lag. Sie fuhr in das Haus von Onkel Enno wo auch die Praxis war. Dann kam der Tierarzt Timo und mit ihm seine Hündin Frieda. Jana hatte aber eine Hundephobie, da sie als Kind von einem Hund gebissen wurde. Jana hatte auch Angst wegen Herbert. Eines Tages war Herbert weg, da Marta die Tür aufmachte um zu saugen. Ein paar Tage später war er gesund und munter wieder da. Frieda machte Timo auf den Kater aufmerksam, der in beim Fenster rein ließ. Jana staunte nicht schlecht, als sie Frieda und Herbert eng aneinander gekuschelt sah. Timo gefiel ihr sehr, doch sie traute keinem Mann mehr und er war ja auch wieder ihr Chef. Warum wird Jana auf einmal so komisch angeschaut? Wird Onkel Enno wieder gesund und übernimmt die Praxis wieder? Haben Timo und Jana eine Chance auf eine schöne Beziehung? Was geschieht sonst noch so alles?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl auf Sylt, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.