Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Offenes Ende?

Little Witch Academia 3

Da steht am Schluss, dass man sich im nächsten Band wiedersieht. Jedoch ist nie einer erschienen. Schade, denn so bleibt vieles offen. Schaut lieber den Anime.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Recht seltsamer Manga

Little Witch Academia 2

Mich hat die Serie mehr mitgerissen. Ich mag zwar die Charaktere auch hier, aber irgendwie ist der Manga ein wenig gefühllos.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Schwächster Teil bisher

Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen

Der dritte Teil bringt endlich viel ans Tageslicht. Viele Fragen, die wir uns von Anfang an gestellt haben. Dabei geht es gleich actionreich los, flacht dann aber ziemlich ab in politische Themen, eklige Piepmomente und die ständigen Fragen hin und her rund um Poppy. Erst zum Ende hin, nimmt es wieder an Spannung zu, sodass man doch weiterlesen will, auch wenn ich finde, dass dieser Teil bisher der schwächste war. Diese Meinung teile nur ich, meine #buddyread Partner fanden das Gegenteil. Sogar der Schreibstil kam mir diesmal nicht sehr flüssig vor. Von mir gibt es deshalb nur 6/10 ⭐.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schade, Spannung erst gegen Ende

Mystery Files - Wächter des Feuers

Zuerst einmal möchte ich was zum Cover sagen, das ich wirklich klasse finde. Es strahlt das Wort "Mystery" wirklich geradezu aus. Es ist auch ganz schnell klar, um was es geht, nämlich um einen Leuchtturm. Da es sich um einen Mystery-Thriller handelt, darf man hier mit Übernatürlichem rechnen. Für mich persönlich plätscherte die Story am Anfang ein bisschen zu sehr dahin und es wurde mehr Zwischenmenschliches diskutiert, statt zum Punkt zu kommen. Erst gegen Ende hin, kam Spannung auf und es gab richtig Drama und sogar ein paar Tränchen. Es hätten jedoch ruhig ein paar mehr Seiten sein können, die den Schluss nochmal aufgreifen und erklären, was im Nachhinein noch so alles geschah. So ist es dem Leser überlassen, sich das vorzustellen. Solche halboffenen Ende, bevorzuge ich eigentlich nicht. Doch trotzdem sei hier der außerordentlich gute Schreibstil anzumerken, durch den ich zügig beim Lesen vorankam. Ein durchschnittlicher Mystery-Thriller, der 7/10 ⭐ von mir erhält.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Schwaches Ende

Amissa. Die Überlebenden

Zum Abschluss der Trilogie, hätte ich eine spannende und interessante Story erwartet. Jedoch bekommt man als Leser im dritten und letzten Band nur eine Anhäufung von Antworten, die wir in den ersten beiden Teilen nicht bekamen. Die Spannung ist so gut wie gar nicht vorhanden, der Schreibstil ist jedoch wie immer gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere bleiben diesmal ganz schön blass und es stirbt gefühlt fast jeder zweite im Buch. Das passiert jedoch schon ziemlich früh in den Kapiteln, sodass das Finale unspektakulär bleibt. Mit dem Ende bin ich nur so lala zufrieden. Wirklich schade, dabei war der erste Band so stark und im zweiten gab es leichte Schwächen. Dazu passt das Cover nicht in die Reihe und auch der Titel für mich persönlich nicht. Denn es es beginnt immer mit "V". Und diesmal heißt es "Die Überlebenden". Eine starke Reihe, die zum Schluss leider nicht packen konnte. 6/10 ⭐.