Platzhalter für Profilbild

Bookgirl21

Lesejury Star
offline

Bookgirl21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookgirl21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Die Kraft des Zuhörers

Das Glück der Geschichtensammlerin
0

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es ist sehr harmonisch gestaltet.

Inhalt: Es geht um die Putzfrau Janice, die die besondere Gabe hat, dass Leute ihr gerne ihre Geschichte erzählen. ...

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es ist sehr harmonisch gestaltet.

Inhalt: Es geht um die Putzfrau Janice, die die besondere Gabe hat, dass Leute ihr gerne ihre Geschichte erzählen. Janice putz schon länger für den 92-jährigen Mister B. Er frag Janice eines Tages nach ihrer eigenen Geschichte, doch Janice möchte lieber Geschichte erzählt bekommen, als ihre eigene preiszugeben. Doch der alte Mann lässt nicht locker und es stellt sich heraus, dass Janice auch ihre ganz eigene interessante Geschichte hat.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Janice war eine syrische und liebenswerte Person. Es war spannend, wie sie allein von Zuhörern persönliche Dinge über Menschen erfahren hat und ich fand es sehr schön, wie sie sich über die Geschichten der anderen gefreut hat. Ihre eigene Geschichte fand ich sehr interessant und unerwartet. Das Buch hatte eine sehr schöne Wohlfühlstimmung. Und es gab auch ein paar witzige und viele herzerwärmende Momente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2023

Interessanter Fantasyroman

Nordlicht: Im Bann des kalten Leuchtens
0

Cover: Das Cover gefällt mir gut und vor allem mag ich die Farbkombination. Auch die Blumen am Rand finde ich sehr süß.

Inhalt: Es geht um Elle, die ihren 25. Jahre alt wird. Doch für alle ich es kein ...

Cover: Das Cover gefällt mir gut und vor allem mag ich die Farbkombination. Auch die Blumen am Rand finde ich sehr süß.

Inhalt: Es geht um Elle, die ihren 25. Jahre alt wird. Doch für alle ich es kein normal Geburtstag, den sie ist eine Auserwählte und soll die nächste Elementarmagier des Licht werden. Doch dafür verliert die Derzeitige Elementarmagier des Licht namens Thyri ihre Kräfte und stirbt. Elle findet es schrecklich, dass Thyri wegen ihr sterben muss und nimmt ihr Schicksal selber in die Hand.

Meinung: Ich fand das Buch gut und bin schnell in die Geschichte reingekommen. Ellen war mir gleich sympathisch und ich fand ihre Charakterentwicklung stark. Auch fand ich das Magiesystem mit den Elementarmagier interessant. Thyri war auch ein interessanter Charakter und ich konnte sie gut nachvollziehen. Es hat mir auch gut gefallen, wie Social Media in der Geschichte eine Rolle gespielt hat. Auch die Beziehung unter den Elementarmagier fand ich spannend. Es gab auch ein paar spicy Szenen und die Triggerwarnung sollen meiner Meinung nach auf jeden Fall beachtet werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2023

Im Zeichen des Klimawandels

Mein Leben als einsamer Axolotl
0

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen. Den Axolotl finde ich sehr süß und mir gefällt, dass man bestimmte Stellen fühlen kann. Auch eine tolle Sache ist, dass auf der Flache, die auf der Rückseite ...

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen. Den Axolotl finde ich sehr süß und mir gefällt, dass man bestimmte Stellen fühlen kann. Auch eine tolle Sache ist, dass auf der Flache, die auf der Rückseite ist das Tier erklärt wird.

Inhalt: Es geht um einen kleinen Axolotl, als einziger von 987 Eiern geschlüpft ist und als einziger Axolotl in seinen See lebt. Er weiß aber nicht, ob er der einzige Axolotl auf der Welt ist. Aus der Ichs Perspektive erzählt er uns von seinen Leben. Auf einmal stirbt die gesamte Menschheit aus und die Natur kann sich regenerieren.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Die Illusionen waren sehr hübsch und der Klimawandel wurde am Axolotl gut erklärt, auch habe ich viel neues über diese einzigartigen Tiere erfahren. Nur mit der Altersempfehlung von 4 Jahren bin ich nicht zufrieden. Ich klaube, dass das Aussterben der Menschheit viele Kinder verängstigen könnte. Ich wurde sagen, dass das Buch ca. ab 6 Jahren zusammen mit den Eltern zu lesen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2023

Mehr als ein frischer Wind

Windesfluch
0

Inhalt: Es geht um Thea, die 14 Jahre alte ist und Meteorologin als Hobby ist. Durch ihr Hobby merkt sie als erstes, dass der Wind komisch ist und nicht zu erklären ist. Auf einmal taucht ein mysteriöser ...

Inhalt: Es geht um Thea, die 14 Jahre alte ist und Meteorologin als Hobby ist. Durch ihr Hobby merkt sie als erstes, dass der Wind komisch ist und nicht zu erklären ist. Auf einmal taucht ein mysteriöser Seemann auf, der Thea etwas über einen Windfluch erzählt. Als Thea denkt es könnte nicht mehr komischer werden verschwindet ihre Oma und sie und ihr bester Freund Nico machen sich auf Suche nach der Wahrheit und werden dabei in ein Abenteuer verwickelt.

Meinung: Mit hat das Buch gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Das Cover finde ich sehr schön und es passt super gut zur Geschichte. Thea war ein sehr mutiges und starkes Mädchen. Die Sache mit dem Windfluch fand ich sehr interessant und spanend. Ich habe auch sehr mitgefiebert. Nico war auch sehr lustig und die Freundschaft zwischen ihm und Thea war wirklich schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Happy End trotz Kusschaos?

Das Beste kommt zum Kuss
0

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbgestaltung ist wunderbar und der Titel des Buches passt gut zur Handlung. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr angenehm.

Inhalt: Amy hat eine ...

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbgestaltung ist wunderbar und der Titel des Buches passt gut zur Handlung. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr angenehm.

Inhalt: Amy hat eine ganz besondere Gabe, wenn sie jemanden küsst, kann sie sehen, wie die Sachen ausgehen wird. Von unspektakulär bis tränenreich, es ist alles dabei. Amy beschließt daraufhin einfach Single zu bleiben, damit keine weiteren Dramen in ihrem Leben stattfinden werden, dies ändert sich aber, als sie bei der Hochzeit ihrer besten Freundin in Feier- und Kusslaune gerät, erinnert sie sich am nächsten Morgen an folgendes: Amy hat drei mal geküsst, zwei Mal davon war eine komplette Niete, doch der dritte Kuss war das langersehnte, Happy End. Doch leider weiß Amy mehr auch nicht und so beginnt die Suche nach ihrem Glück, ob sie das Happy End bekommen wird? Amy und ihre Freunde geben einfach alles um Mr. Right zu finden und auch Amy´s Mutter ist eine wichtige Stütze für sie, die Beziehung der Beiden ist sehr eng und vertraut, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit: Der Schreibstil war locker und leicht, Amy war mir als Charakter sofort sympathisch. Ihre chaotische Art ist unfassbar liebenswert. Die Handlung war für mich emotional und spannend, ich habe richtig mitgefiebert, Amy´s Gabe fand ich kreativ und passend zu ihr. Dich Ich-Perspektive fand ich gut gewählt und man fühlte sich sofort in der Handlung und konnte ihr gut folgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere