Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Die Tote in der Bibliothek

Dieser Roman von Christie hat mir leider nicht so gut gefallen. Die Charaktere waren mir etwas zu farblos und die Handlung war mir nicht spannend genug. Tortzdem ein guter Roman.

Die Tote in der Bibliothek

Dieser Roman von Christie hat mir leider nicht so gut gefallen. Die Charaktere waren mir etwas zu farblos und die Handlung war mir nicht spannend genug. Tortzdem ein lesbarer Roman.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wieder ein spannender Agatha Christie Roman, wo der Täter nicht der ist, an den man selbst gedacht hat. Kurzweilig jedoch etwas ziehend.

Die Katze im Taubenschlag

Was habe ich mich über ein neues Agatha Christie Buch gefreut und dann auch noch mit dem Geheimdienst, der eine wichtige Rolle spielt und einem Mädcheninternat. Wie dies zusammenpasst? Das erfährt ihr wenn ihr das Buch liest.

Die Thematik mit dem Mädcheninternat fand ich sehr gut umgesetzt, jedoch waren mir die Verdächtigen zu wenig aussagekräftig, sodass die Figuren oft in meinen Gedächtnis miteinander verschmolzen sind und ich sie nicht aneinander halten konnte.

Zudem muss ich kritisieren, dass es als Poirot Fall beworben wird, er jedoch erst ca. auf Seite 200 von 270 auftauchte, dass fand ich etwas schade. Er musste zudem fast keine eigenen Ermittlungen durchführen, da er meist nur Schilderungen des Geschehenen erfragte und dann selbst kombinierte.

Schlussendlich muss ich sagen, dass das Buch kurzweilig war und ich es Einordnen würde bei "Morphium" und "Tragödie in 3 Akten". Nicht eines von Agatha Christies besten Werken aber trotzdem gut zu lesen an einem dunklen Novembertag.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Leider wieder nichts

Friends & Lovers

Erneut ein Band von Yodogawa, der nicht sehr gut ist. Am komischsten ist auf jeden Fall von den Kurzgeschichten die Tentakel Geschichte, was suchte diese im ansonsten normalen Band?

Die Zeichnungen sind ...

Die Zeichnungen sind wie immer detailliert und schön anzusehen, die Handlungen sind jedoch etwas an den Haaren herbeigezogen.