Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Was bist du bereit für Magie zu zahlen?

Der Preis der Magie

Helena hat es im Leben nicht einfach - ihr Vater hat sie als Kind verlassen und als ihre Mutter stirbt, wird ein Familiengeheimnis gelüftet.
Ihr Vater hat ihr ein Buch hinterlassen und so begibt sich ...

Ihr Vater hat ihr ein Buch hinterlassen und so begibt sich Helena auf die Suche nach ihm. Auf ihrem Weg findet sie ihrer Tante Elisabeth und diese kann ihr endlich helfen Licht ins dunkle zu bringen.

Doch Helena muss schnell feststellen, dass plötzlich nichts mehr so ist wie es scheint - denn auf einmal soll Magie existieren und ihr Vater der Retter der Welt sein. Wem kann sie wirklich trauen und was ist ihr Preis für die Magie.

Die Autorin schafft es wunderbar die Charaktere lebendig zu machen. Und zwar nicht nur die Hauptprotagonisten, auch die Nebenrollen sind toll ausgearbeitet - Sarah hatte ich direkt ins Herz geschlossen.

Es gab einige überraschende Wendungen, die mir viel Spaß gemacht haben. Es gab soweit ich mich erinnern kann nur eine einzige Situation, in der ich mir dachte „das ging mir jetzt zu schnell“ - aber das ist wie immer persönliches Empfinden und für viele andere hat es super gepasst.

Für mich eine Runde und gelungene Geschichte, die viel spass gemacht hat.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein gelungener Auftakt, der Spaß auf mehr macht.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Was habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, denn auch ich gehöre zu der Fraktion die Rubinrot in ihr Herz geschlossen hat. Und jetzt ist Kerstin Gier zurück und verzaubert erneut mit ihrem unglaublich tollen Schreibstil.

Bei all den hohen Erwartungen, ist es sicherlich nicht einfach allen gerecht zu werden. Mich konnte das Buch überzeugen.

Die Charaktere Quinn und Matilda sind wunderbar beschrieben und ihre Entwicklung ist nachvollziehbar.
Aber auch die Nebencharaktere sind toll getroffen.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel erzählen, denn die Geschichte muss man einfach selbst lesen.

Ich konnte richtig mitfühlen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Eine etwas andere Idee mit toller Umsetzung

Das Restaurant der verlorenen Rezepte (Die Food Detectives von Kyoto 1)

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, denn es ist mal was erfrischend anderes. Auch der Klappentext war vielversprechend und hat eine wunderbare Story versprochen.

Nagare und seine Tochter Koishi ...

Nagare und seine Tochter Koishi betreiben ein Restaurant in Kyoto. Doch nicht jeder kann das Restaurants finden. Man muss sie unbedingt suchen und nur dann können sie gefunden werden.

Die beiden Hauptcharaktere kochen verlorene Rezepte, wie beispielsweise Gerichte aus der Kindheit oder die Eindrücke einer Reise. Die beiden sind total sympathisch und es macht Spaß sie auf der Reise zu begleiten.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und so kann man sich die Situationen wunderbar vorstellen. Der Leser wird dadurch in eine Welt voller japanischer Erfahrungen und Eindrücke entführt.
Ich war zwar noch nicht in Japan, aber ich würde es mir genau so vorstellen.

Ein starker und faszinierender Abschluss

Symantriet - Der Tribut der Ewigkeit

Band 3 ist der krönende Abschluss dieser gelungenen Reihe. Zum Inhalt mag ich jetzt gar nicht mehr viel sagen, denn das würde alles nur Spoilern. Die Autorin hat aber doch noch die ein oder andere Wendung auf Lager, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Belle wächst weiterhin und wird nun erwachsen. Die bleibt mir sympathisch und irgendwie hab ich sie ins Herz geschlossen.
An dieser Stelle auch ein großes Lob für die anderen Charakteren - egal ob gut oder böse. Sie waren ebenfalls gut durchdacht und haben sich perfekt in ihrer Rolle eingefunden.

Einziges persönliches Manko: die ein oder andere Stelle war mir einfach zu brutal - ich weiß aber, dass ich da ein kleines Weichei bin, also liegt es auch nur an meinem Empfinden.

Ein spannender Auftakt mit Magie, Märchen und einer tollen Welt

Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit

Isabelle ist die Prinzessin des Königreichs Endline und genießt alle Freiheiten, die das mit sich bringt.

Doch eines Tages entschließt ihr Vater, dass er sie um den Frieden im Land Symantriet weiter zuwahren, mit einem Prinzen aus einem der anderen Reiche verloben will. Das passt allerdings nicht wirklich zu Isabelles Plänen, umso besser aber in die Pläne ihrer Stiefmutter. Denn die will sie endlich los werden.

Wir begleiten natürlich Isabelle durch die Geschichte und ihre Entwicklung. Sie macht im ersten Band einen sympathischen Eindruck und sie würde alles für ihre Lieben tun. Besonders toll beschrieben fand ich wie sie ihre magischen Kräfte entdeckt und wie sie mit ihrer neuen Begabung umgeht.
Ich denke hier erwartet uns noch eine tolle weitere Entwicklung.

Durch die verschiedenen Perspektiven lernen wir auch die anderen Charaktere gut kennen.
Das Setting kommt mich schon im Prolog abholen, denn man erfährt direkt einiges über Symantriet.

Der besondere Reiz an der Geschichte macht für mich - wie im Titel schon geschrieben - die Mischung aus Märchen, Magie und Spannung.