20 Sekunden Mut
SchattenrissTheresa Prammers zweiter Fall Für Toni Lorenz und Edgar Brehm läßt keinen kalt.
Da gibt es so viele Verwicklungen und Vorfälle, die zuerst vertuscht werden, dass man schon gut aufpassen muß, damit man ...
Theresa Prammers zweiter Fall Für Toni Lorenz und Edgar Brehm läßt keinen kalt.
Da gibt es so viele Verwicklungen und Vorfälle, die zuerst vertuscht werden, dass man schon gut aufpassen muß, damit man alles auf die Reihe kriegt. Was Toni und Edgar aber mit links machen. Und nebenbei auch noch versuchen, Ordnung in ihr privates Leben zu bringen.
Zum Inhalt: Julian und Anna-Sophie treffen sich im Prater und haben ordentlich Spaß. Als Julian Anna-Sophie etwas sagen will, das sie wie ein Geheimnis empfindet, läutet ihr Handy und sie läuft schnell weg, weil es so laut ist, wo sie sind. Und dann geht es Schlag auf Schlag: Julian hat nicht auf sie gewartet, er ist weit vor ihr in der Menschenmenge und sie hat Mühe, ihn nicht aus den Augen zu verlieren.
Und dann.....
Die Detektive Toni Lorenz, Schauspielschülerin und Edgar Brehm, ehemaliger Polizist, bekommen den Auftrag, Julian und Anna-Sophie zu finden, denn die beiden sind wie vom Erdboden verschwunden.
Und nun müssen sie sich mit aufgeregten Müttern, einem sich eigenartig benehmenden Freund einer der Mütter und auch noch diversen privaten Problemen herumschlagen. Und, es wird ein Wettlauf mit der Zeit daraus, denn die Polizei ist ja ebenfalls im Spiel und hat keine Freude mit den Detektiven, die aber immer um eine Tick schneller sind.
Und mehrmals sind es genau die 20 Sekunden Mut, die der Handlung eine völlig neue Richtung weisen.
Ein total spannender und berührender Roman, der menschliche Schachstellen und ganz natürliche Reaktionen, aber auch tiefe Abgründe in vielen Schattierungen zeichnet.
Wer sich darauf einlassen will, wird mit einem ganz besonderen Leseerlebnis belohnt.
Auch das Cover mit dem Riesenrad lädt zum Zugreifen ein.