Eine unvergleichliche Idee
Das unsichtbare Leben der Addie LaRueFür mich war "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" das erste Buch das ich von V. E. Schwab gelesen habe und der absolute Wahnsinn.
Das Cover finde ich zwar ganz schön, muss aber auch sagen, dass ich ...
Für mich war "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" das erste Buch das ich von V. E. Schwab gelesen habe und der absolute Wahnsinn.
Das Cover finde ich zwar ganz schön, muss aber auch sagen, dass ich mir gewünscht hätte das der Verlag hier eher mit dem Originalcover mitgeht. Dafür mag ich aber die Farbgebung sehr.
Addie lebt schon seit Jahrhunderten und das unbemerkt, obwohl Menschen sie kennen und sogar lieben lernen. Doch nie merken sich diese Menschen für lange wer sie ist. Dass ist das Schicksal das ihr auferlegt wurde, bis zu dem Moment in dem sich doch jemand an sie erinnert und sich alles für sie verändert.
Ich kann bis heute nicht sagen, ob ich das Buch wirklich verstanden habe, die ganze Sache mit dem Teufel war schon hin und wieder echt komisch und gerade seine Handlungen schienen manchmal verwirrend für mich zumindest. Doch Addie ist eine starke Protagonistin, die niemals aufgibt und ihren Weg geht. Ich weiß nicht, ob ich jemals so stark sein könnte wie sie, aber ich bewundere sie unglaublich für die Kraft die sie hat durchs Leben zu gehen ohne jemals richtige langfristige Beziehungen aufzubauen.
Alleine schon für die Idee, die V. E. Schwab hier mit Addie hatte muss man sie einfach bewundern. Es ist der Wahnsinn, wie sehr diese Geschichte mich auch von sich einnehmen konnte und ich so mit den Charakteren mitgefühlt habe, dass ich am liebsten selbst irgendetwas unternommen hätte um ihnen zu helfen.
Der Schreibstil von V. E. Schwab war unglaublich. Ich war regelrecht gebannt von den Worten, die die Autorin hier verwendet hat, wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt und gleichzeitig auch ein philosophisches Abenteuer.
Am Ende dieses Buches weiß ich nur eins, Addie LaRue lebt weiter in den Menschen, die von ihr gelesen haben.