Cover-Bild Das St. Alex - Tagmond
Band 2 der Reihe "Die New-Adult-Reihe Das St. Alex"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Anne Lück

Das St. Alex - Tagmond

Roman | »Absoluter Suchtfaktor mit Herzklopfgarantie!« - Ava Reed

Wenn sich das Leben nicht an deine Pläne hält, vertrau der Liebe!

In »Das St. Alex – Tagmond«, dem 2. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin, gerät das perfekt durchgeplante Leben von Tessa ziemlich durcheinander – woran Rettungsassistent Beck nicht ganz unschuldig ist …

Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.

Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.

Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …

»Mit dieser Geschichte hat Anne Lück sich selbst übertroffen. Authentische Charaktere, berührende Schicksale und medizinisches Fachwissen on point. Absoluter Suchtfaktor mit Herzklopfgarantie!« - Ava Reed

Anne Lücks New-Adult-Reihe spielt jeweils auf einer anderen Station des Berliner St.-Alex-Krankenhauses und erzählt die Geschichten von drei jungen, miteinander befreundeten Krankenschwestern.

Im ersten Liebesroman der Reihe, »Das St. Alex – Nachtleuchten«, hat Tessas Freundin Sami zwischen ihrem anspruchsvollen Job und der Sorge um ihre jüngeren Brüder einfach für nichts anderes mehr Zeit – auch nicht für die Liebe?

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wunderschön romantisch

Fangen wir mal mit der Sache an die ich nicht mochte: Martin. Ich fand ihn von Anfang an unsympathisch und das hat sich im Laufe des Buches nicht geändert. Bei manchen Aussagen von ihm habe ich mir echt die Hand vor die Stirn geklatscht weil sie einfach so dämlich waren. 🤦🏼‍♀️

Aber das zeigt eindeutig, dass das Buch gut ist sonst würde ich nicht so empfinden.

Die Story hat mich malwieder unglaublich bezaubert und ich kann es kaum erwarten das Band 3 kommt 🫶🏻
Tessa ist eine unglaubliche tolle Protagonisten, ist habe so einen unglaublichen Respekt vor allen Leuten, die diesen Beruf ausüben. Ich persönlich könnte es nicht 💔

Beck hat mich mit seiner selbstlosen Art direkt überzeugt, wie er sich in seiner Freizeit um die Kinder der Station kümmert und ein wenig hab ich mich auch in seine Grübchen verliebt 🤏🏻❤️

Über Luca brauchen wir garnicht reden. Er hat von der ersten Sekunde einen Platz in meinem Herz gefunden und ich liebe Anne Lück für diese tolle Geschichte ❤️

Zum Ende des Buches wurde mir doch ein wenig das Herz gebrochen und ich musste tatsächlich ein kleine Tränen verdrücken, ich habe so mitgefiebert wenn es um Luca ging 🥺

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein Wohlfühlbuch

Das Cover ist einfach ein Traum und es gefällt mir unglaublich gut. Auch der Schreibstil konnte mich hier wieder überzeugen und hat mich wieder vollkommen für sich eingenommen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.
Dieses mal Begleiten wir Tessa auf der Kinderonkologie und ich kann euch sagen das Buch ist einfach verdammt emotional und mir ist auch beim lesen das Hetz kurzzeitig stehen geblieben. Tessa gefällt mir unglaublich gut und sehr beeindruckend. Sie ist sehr erfolgsorientiert und tut auch alles dafür, unteranderem Studiert sie noch neben der Arbeit um später mal Statsionsleiterin sein zu können. Schon seit einer langen weile hat sie einen Freund, der genauso Erfolgsorienriert ist wie sie, doch sie leben sich auch etwas auseinander bzw. verdrängt sie eher das sie doch nicht so gut zusammen passen.
Sie hat auch ein unglaublich gutes Herz, welches der kleine Luca sogar schafft noch etwas mehr zu erwärmen. Doch nicht nur das, denn der Sani Beck lässt ihr Herz höher schlagen. Ja ok nicht nur ihres auch meines. Beck ist auch einfach ein fantastischer Mann.
Das Buch ist einfach absolutes Wohlfülbuch einfach große Liebe dafür. Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Liebe ich

✨ REZENSION - St. Alex Tagmond ✨

Das Cover gefällt mir richtig gut, es sieht so schön aus!🥹
Der Schreibstil war total flüssig.

Die Geschichte fand ich wieder unglaublich toll! Ich mochte ja schon St. ...

✨ REZENSION - St. Alex Tagmond ✨

Das Cover gefällt mir richtig gut, es sieht so schön aus!🥹
Der Schreibstil war total flüssig.

Die Geschichte fand ich wieder unglaublich toll! Ich mochte ja schon St. Alex Nachtleuchten sehr, aber St. Alex Tagmond hat es definitiv nochmal getoppt.😍

Die Charaktere fand ich mega sympathisch, vorallem Beck. Ich fand beide einfach so so toll!
Ich konnte ihre Handlungen total verstehen.
Bei dem Buch habe ich mich total wohlgefühlt, obwohl es die meiste Zeit im Krankenhaus gespielt hat.
Wie sie miteinander umgegangen sind fand ich super, es war unbeschwert und lustig. Die Atmosphäre im Krankenhaus fand ich auch wieder toll, auch wenn es oft sehr traurig wurde. Wie Tessa mit den Patienten umgegangen ist war toll, vorallem bei Luca! Ihn mochte ich auch und wegen ihm sind auch ein paar Tränen geflossen.🥹

Ich kann wirklich nur schwärmen... Es war wirklich gut und ich kann es sehr empfehlen. Wie sich das ganze Entwickelt hat fand ich einfach nur super. Am Ende war ein kleiner Schock moment und allgemein war es vom Anfang bis Ende sehr spannend und ich habe es sehr genossen.🥰
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band, aber der kommt ja erst im August 2023.🤭

5/5⭐

Veröffentlicht am 18.04.2023

Wundervoller zweiter Band.. wow!

"Die Decke kam näher. Je länger ich den Kopf leicht in den Nacken gelegt hatte und nach oben starrte, desto sicherer war ich mir." - Seite 7

Warum ich das Buch lesen wollte:
Mit dem ersten Band der Krankenhaus-Lovestory ...

Warum ich das Buch lesen wollte:
Mit dem ersten Band der Krankenhaus-Lovestory konnte mich Anne Lück sehr überzeugen. Ich hatte tolle Lesestunden mit "Nachtleuchten" und war daher sehr gespannt auf "Tagmond", wo es um Tessa und Beck geht, die man im ersten Band schon kennengelernt hat.

Inhalt in eigenen Worten:
Tessa hat ihr Leben ganz genau durchgeplant. Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie nebenberuflich ein Studium absolvieren, dann eine Management-Karriere einschlagen und irgendwann ihre große Liebe Martin heiraten. Dass sie länger als nötig auf der Kinderonkologie im St. Alex bleibt und das Schicksal von ihrem zwölfjährigen Patienten Luca sie überhaupt nicht loslässt, gehört so gar nicht zu ihrem Plan. Und dann ist da noch Beck, ein Rettungsassistent, der ehrenamtlich Zeit mit den Kindern auf der Station verbringt und sich langsam in Tessas Leben und Herz schleicht..

Der Schreibstil:
Anne Lücks Schreibstil las sich wieder sehr angenehm und flüssig. Sie konnte mich emotional so mitnehmen, ich habe das Kribbeln gespürt, hatte Tränen in den Augen, Gänsehaut.. Wow. Schon Band 1 konnte mich in gewisser Weise berühren, aber dieser Teil toppt das!

Das Setting:
"Das St. Alex: Tagmond" spielt hauptsächlich im fiktiven St. Alex Krankenhaus in Berlin, es gibt aber auch ein paar Szenen außerhalb des Krankenhauses. Ich mag das Krankenhaus Setting unheimlich gerne.

Die Charaktere:
Tessa gefiel mir als Hauptfigur unheimlich gut und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen! Ich konnte ihre Zerrissenheit und ihre Gefühle so gut nachvollziehen, ich mochte sie richtig gerne. Sie ist wirklich eine tolle Person, ich fand sie mutig und sehr stark.
Auch Beck gefiel mir richtig gut, ich mochte ihn im ersten Band schon gerne. Er hat das Herz am rechten Fleck, ist ein toller Mensch.
Ich fand es toll, dass es auch ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren aus dem ersten Teil gab, ich mag so was immer sehr. An dieser Stelle ein Hinweis: Man kann die Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesen, wird aber dann ein bisschen gespoilert.

Die Story:
Anne Lück konnte mich schnell in den Bann der Story ziehen, ich war von Anfang an immer sehr gespannt, wie die Handlung verlaufen wird. Es geht viel um Tessas Arbeit auf der Kinderonkologie Station des St. Alex, was ich sehr interessant fand. Dabei kommt es auch zu einigen emotionalen und mitreißenden Szenen. Ich fand das toll umgesetzt!
Natürlich kommt die Lovestory auch nicht zu kurz, die gefiel mir richtig gut! Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich bisher eine Liebesgeschichte in dieser Art gelesen habe (kann es aber auch einfach nur vergessen haben).. die Umsetzung fand ich grandios, sehr mitreißend, sehr emotional und total berührend.
"Tagmond" ist am Ende abgeschlossen, es wird aber einen dritten Band geben, in dem wieder andere Figuren die Hauptrolle spielen. Ich freue mich sehr darauf!

"Das St. Alex: Tagmond" ist ein wundervoller zweiter Band der Reihe, der den ersten Teil in meinen Augen ein bisschen in den Schatten stellt. Ich wurde so mitgerissen, habe mitgefühlt, hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen.. Wow!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Mit Tagmond konnte mich Anne Lück wirklich komplett überzeugen 🥹 Ich habe wirklich alles an diesem Buch so, so, so, so sehr geliebt 😭🤍 Die Handlungsstränge und Charaktere wurden von der Autorin einfach nur toll ausgearbeitet und so authentisch dargestellt. Ich habe mich den Charakteren emotional sehr verbunden gefühlt und konnte deswegen total mitfühlen und mitfiebern 🥹 Ich habe Tessa, Beck und Luca so tief und mein Herz geschlossen und bin so, so, so traurig, dass die Geschichte nun schon vorbei ist 😭🤍 Das St. Alex und damit auch das Setting im Krankenhaus hat mir in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen, obwohl es teilweise etwas erdrückend und hart war. Aber das gehört nunmal leider alles zum Leben dazu 🥺 Ich kann hier wieder nicht so richtig beschreiben, was ich beim Lesen alles gefühlt habe, weil es so viel war 🥹 Tagmond ist ein Buch, was ich so schnell nicht vergessen werde, weil es einfach etwas ganz besonderes war ✨ Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!