Cover-Bild Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
Band 2 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Antonia Wesseling

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 28.04.2023

Wundervolle und Emotionale Liebesgeschichte

~Wo du uns findest von Antonia Wessling~

~Wo du uns findest von Antonia Wessling~

Nachdem mich Band 1 der „Light in the dark“ Reihe, leider nicht wirklich gefallen hatte, war ich schon sehr gespannt darauf, wie mir Band 2 gefallen würde. Da ich Mel und Ben in Band 1 schon sehr gemocht hatte, wusste ich schon das ich Band 2 unbedingt lesen musste.
Besonders der Klappentext hatte mich sehr angesprochen, da es mal endlich ein Buch ist, indem es nicht um das zusammen kommen des Paares geht, sondern dieses schon zusammen ist. Da mir der Schreibstil von Antonia Wessling schon in Band 1 sehr zugesagt hatte (bei dem Buch war mehr der Inhalt des Buches), war ich auch hier sehr gespannt, wie das in diesem Buch seien würde.

Aber erstmal was zum Buchcover…
Mich hat schon damals das Cover von Band 1 umgehauen, da es einfach so wunderschön und ästhetisch ist, aber dieses hier ist noch einmal auf einem next Level. Erstmal bin ich ein rießen Fan von der Farbe. Das knallige Pink passt einfach perfekt zu dem knalligen Blau von Band 1 und zu dem violett von Band 3(auf den ich auch schon sehr gespannt bin).
Aber auch die restlichen Elemente machen das ganze einfach Stimmig. Das auch wie bei Band 1 Gold benutzt wird, passt perfekt zu dem Farbschnitt, aber auch zu der Sonne und die Planeten, die das Cover gerade so einzigartig machen.
Ich habe zuvor noch nie ein Cover gesehen, in dem diese Elemente so benutzt wurden und finde es irgendwie magisch. Die Mondphasen von Band 1 fand ich schon sehr schön, aber das mit dem Planeten finde ich sogar noch ein Stückchen schöner.

Nun wieder zum wichtigsten, dem Inhalt des Buchs.
Die Geschichte hat mich seit langem so berührt, wie keine andere (Ich musste auch ab und zu aufhören zu lesen, weil ich es sehr traurig fand), sie hatte einfach so viel Tiefgang und Emotionen wie ich es lange nicht mehr gelesen habe.
Die Autorin schafft es einfach wichtige Mental Health Themen in ihre Bücher einzubauen ohne dass es gezwungen wirkt, auch in diesem Buch war das wieder der Fall.
Ich habe die Geschichte von Ben und Mel sehr geliebt.
Die beiden waren sehr starke Charaktere, die ihre Träume aber auch ihre Ängste hatten.

Mel und Ben waren zusammen aber auch ein tolles Paar. Trotz aller Schwierigkeiten und Probleme, haben sie es geschafft alle Probleme zu überstehen und ihre Träume zu leben.

Besonders hierbei habe ich das Thema mit dem Blog von Mel sehr geliebt, obwohl ich es dann auch wiederrum schade fand, dass dieser gegen Ende hin regelrecht ignoriert wurde.

Einen Kritikpunkt gibt es aber trotzdem von mir. Das, was Mel fast gegen Ende gemacht hat, fand ich persönlich einfach doof.
(Spoiler!!!)
Sie ist Ben nämlich „Fremdgegangen“. Besonders der Rat ihrer Mutter hierbei, fand ich persönlich nicht passend und frage mich da echt ob die Autorin das auch so sehen würde, würde jemand ihr fremdgehen und jemand sagt ihr das...
Das Ben damit auch so schnell abschließt kann ich nicht ganz verstehen und finde es auch von der Autorin nicht toll, dass sie das Thema so behandelt hat, es wirkte auf mich, als müsste man dieses Thema auf jeden Fall verzeihen obwohl es zum Beispiel für mich unverzeihlich wäre… Ich hätte es besser gefunden, hätte die Autorin einfach ein anderes Drama benutzt und hoffe, dass das in ihren nächsten Büchern nicht vorkommen wird!

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf „Was wir uns versprechen“ der dritte und damit auch letzte Teil der Trilogie und bin sonst auch schon sehr gespannt, was die Autorin noch für Bücher schreiben wird.

Fazit:
„Wo du uns findest“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Trotz größeren Kritikpunkt hat es mich emotional einfach sehr berührt und war eine tolle Geschichte die ich jedem empfehlen kann, der ein NA-Roman lesen möchte, der nach dem Kennenlernen spielt.

Veröffentlicht am 26.04.2023

wichtige Themen gut aufgearbeitet

Das Buch hinterlässt mich mit gemischten Gefühlen, einerseits finde ich das Konzept gut und das Thema wirklich wichtig und richtig spannend, aber dennoch hat es mich nie so in den Bann gezogen.
Zuerst ...

Zuerst zum Erzähl- und Schreibstil: Es wird abwechselnd von Rückblenden und der Jetzt-Zeit aus beider Sichtweisen erzählt. Dieses Konzept finde ich wirklich gut und mega spannend, weil ich dadurch die Protagonisten wirklich gut kennenlernen konnte. Der Schreibstil ist angenehm, aber zieht mich nicht so in den Bann, generell ist das Buch eher langsam erzählt, wodurch es zu Längen kommt.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Mel ist eine Powerfrau, die mit dem Youtube-Kanal ein cooles Hobby hat, das auch immer wieder Platz im Roman einnimmt. Ben ist Medizinstudent und kämpft mit sich und seinen Gefühlen nicht genug zu sein (was über sein Problem im Nachwort und auch bei den Stimmen von Betroffenen gesagt wird, ist wirklich wichtig und sollte unbedingt gelesen werden - ich finde es großartig, dass die Autorin das Thema so differenziert und gewissenhaft aufnimmt).
Auch die Nebencharaktere Maddie und Leo sind mir sehr sympathisch, ich glaube ich muss Teil 1 nachholen, damit ich auch ihre Geschichte erfahre.
Die Handlung zieht sich manchmal in die Länge hat aber spannende Aspekte und glänzt vor Tiefe. Teilweise hätte Kürze gut getan, aber ansonsten ist das Konzept wirklich gut aufgegangen.
Fazit: Ein Buch, das ein wichtiges Thema aufnimmt und anders ist als herkömmliche Liebesgeschichten. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Was passiert nach dem Happy End?

Was passiert eigentlich nach dem Happy End?

Was passiert eigentlich nach dem Happy End?

Genau mit dieser Frage hat sich Antonia Wesseling in „Wo du uns findest“ gewidmet und hat mit dem Buch und der Geschichte von Melina und Ben etwas wirklich außergewöhnliches und einzigartiges geschaffen. Denn bis dato bin ich selbst tatsächlich noch keine Buch begegnet, dass sie mit den Gefühlen und dem Leben nach dem großen Kennenlernen und vermeintlichen Happy End beschäftigt.

Ich habe die Geschichte innerhalb von 24h verschlungen - was definitiv für das Buch, aber auch für Antonias Schreibstil spricht! Ich konnte einfach so durch die Seiten fliegen, der Schreibstil ist wirklich, wirklich toll und das Lesen hat richtig Spaß gemacht. Aber auch die Handlung, alleine der Grundgedanke des Buches, konnten mich begeistern. Mel und Ben haben sich total echt und lebendig, wie mitten aus dem Leben gegriffen, angefühlt und als Leser*inn konnte man die Handlungen beider, so unterschiedlich sie auch waren, total gut nachvollziehen. Insbesondere Ben ist einer der authentischsten Charaktere, von denen ich bis jetzt gelesen habe, die Präsentation und Beschreibung seiner Depressionen war wirklich richtig, richtig gut und vor allem lebensnah.

„Wo du und findest“ ist eine Geschichte, welche unter dir Haut geht, berührt und einfach lebensnah und authentisch ist. Das Buch sticht definitiv aus der Masse heraus, was nicht nur am knalligen (und wunderschönen) Cover, sondern vor allem an der Thematik und den Emotionen des Inhaltes liegt. Ich kann „Wo du und findest“ an alle weiterempfehlen, die auf der Suche nach einer besonderen Romance Geschichte ist, das Buch wird definitiv nicht mein letztes von Antonia gewesen sein.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Gut geschrieben

Ich mag die Farbkombination auf dem Cover, und die goldenen Elemente mit den Planeten. Das wird durch den Farbschnitt toll ergänzt. Ich bin allerdings gar kein Fan von unterschiedlichen Schriftarten im Titel. Dass das zunimmt, finde ich persönlich schade.
Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen.
Da ich selbst unheimlich gerne koche, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Genauso neugierig war ich darauf, dass die beiden Protagonisten zu Beginn bereits ein Paar sind und nicht erst den Weg zueinander finden müssen. Stattdessen müssen sie den Weg zurück zueinander finden und in meinen Augen hat die Autorin diesen Weg sehr anschaulich, verständlich und vor allem authetisch beschrieben. Ben und Mel sind so komplexe Charaktere, dass sie mich immer wieder überrascht haben.
Mir hat dieser zweite Teil der Reihe wieder gut gefallen.