Cover-Bild A Reason to Wait
Band 2 der Reihe "Deepwater-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Cassidy Cane

A Reason to Wait

Eine leidenschaftliche Hidden Secrets Romance

Hat ihre Liebe eine Chance?

Donovan führt ein glückliches Leben: Er ist der jüngste Oberarzt im Krankenhaus von Deepwater. Und auch privat scheint alles perfekt, hat er doch in seiner Nachbarin, Anwältin Courtney, die Liebe seines Lebens gefunden. Aber plötzlich gerät Donovans rosarote Welt ins Wanken, denn Courtney beginnt, sich von ihm zu distanzieren. Als sie dann auch noch unangekündigt ihre Sachen packt und Hals über Kopf in ihre Heimat verschwindet, klingeln bei Donovan alle Alarmglocken. Er reist ihr nach, um sie nicht zu verlieren - doch er ahnt nicht, dass weitaus mehr als seine Beziehung auf dem Spiel steht ...

Der zweite Band der emotionalen Reihe von Cassidy Cane. Entdecke die bewegende Geschichte von Donovan und lass dich von ihr mitreißen!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Leider ebenso viele Ecken und Kanten und ne Menge Luft nach oben wie der Vorgänger

Obwohl mir der Vorgänger nur mittelgut gefallen hat, war meine Freude auf die Geschichte von Courtney und Donovan, die man im ersten Band schon kennenlernt, doch relativ groß, da ich auf zwei witzige, ehrliche, toughe Charaktere gehofft habe, die zusammen ein explosives Gemisch ergeben und zuerstmal muss ich sagen, hat mich der Schreibstil wieder relativ gut durch die Geschichte gebracht, nun, er war zwar gewissermaßen doch etwas kindlich/Jugendlich, aber auch ehrlich, authentisch und stellenweise mitfühlend und nach den anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, weil ich den Eindruck hatte, ich steige irgendwo mittendrin ein, kam ich dann doch noch gut durch die Geschichte, aber auch hier ist es leider aufgrund der gleichen Kritik, die ich bereits im ersten Band geäußert hatte, so, das Courtney und Donovan mich nur mittelmäßig begeistern konnten.
Es beginnt schon am Anfang der Geschichte, wo ich mich gefragt habe, wieso wir Zeuge davon werden, wie sich Courtney und Donovan eher holprig annähern, so als ob die sich gerade mal zwei Minuten kennen würden, obwohl der Teaser auf die beiden im ersten Band den Eindruck vermittelte, das die schon länger zusammen sind, nun, eine Erklärung darauf fand ich bis zum Ende des Buches leider nicht, denn zunächst verwandelte sich meine Unklarheit ist absolut genervt sein. Genervt wovon ? Davon, das Courtney und Donovan sich gegenseitig zum Sexobjekt deklariert haben und offenbar auch keine anderen Gedanken zulassen können, wenn sie sich sehen, denn immer ging es nur darum wie schön sie ist, wie perfekt er ist und wie gerne die beiden nackt in der Horizontalen sein würden, es nervte mich und zerstörte die anfängliche prickelnde Leidenschaft zwischen Court und Don.

Nun, Courtney stammt aus einer nicht wirklich intakten Familie, doch für ihren Bruder und ihrer zuckersüßen kleinen Schwester, die für mich eindeutig der Star in dieser Geschichte war, tut sie alles und in diesem Punkt zeigt sich ihre toughe Seite, von der ich mich gefragt habe, wo sie hin ist, denn im ersten Band war sie so eine toughe Persönlichkeit und in diesem Band so eine unsichere, distanzierte und verletzliche Seele und ich mich gefragt habe, wann der Moment des Wandels eigentlich eintraf...
Insgesamt wirkte die Beziehung von Courtney und Donovan auf mich ziemlich oberflächlich, von tiefgreifenden Gefühlen war wenig zu spüren und das änderte sich auch nicht nach der Zeitwende, in der alles den Bach runterzugehen scheint, im Gegenteil, es wird schlimmer, dieses Familiendrama, welches die Beziehung der beiden auf eine sehr harte Probe stellt empfand ich als ebenfalls zu oberflächlich erzählt, kein spannender Showdown, nein, viel zu einfach findet alles sein Ende, man bekommt am Rande noch erzählt wie sich die Dinge für gewisse Charaktere gefügt hat und dann ist man auch schon am Ende angekommen.

Diesmal gibts nichtmal einen Teaser auf Band 3, in dem Mike, Donovans Freund eine Rolle spielen wird, der mir von Anfang an super interessant erschienen und von dem ich gern mehr lesen möchte, schade, aber auch hier kann ich nur sagen, trotz meiner vielen harten Kritik, ist das Buch lesenswert und ich werde den 3. Band nach wie vor lesen, keine Frage, aber für mich sinds einfach sehr viele Ecken und Kanten, mit viel Luft nach oben, was wirklich schade ist, denn meiner Meinung nach könnte man so viel mehr aus dieser Reihe hervorholen.

Vielen Dank an Cassidy Cane für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar zum vorablesen