Cover-Bild Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Färöer-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Emmy Buckley

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Veröffentlicht am 26.04.2024

Gefühlvolle Liebesgeschichte vor wunderschöner Kulisse

Louay ist Schriftsteller und auch sehr erfolgreich mit seinen Büchern - die er jedoch unter einem Pseudonym veröffentlicht hat. Nun möchte er endlich etwas unter seinem echten Namen schreiben - doch ihm fehlt einfach die zündende Idee. Nach einem Streit mit seinen Eltern reist er kurzentschlossen auf die Faröer-Inseln, um Abstand zu gewinnen und gleichzeitig Inspiration für sein Buch zu sammeln. Er kommt im Bed & Breakfast von Lina unter. Nach dem Tod ihrer Mutter hat Lina das Atelier ihrer Mutter renoviert und vemietet seitdem Apartments an Touristen - sehr zum Missfallen ihres Vaters, der sich seit dem Tod seiner Frau immer mehr zurückgezogen hat. Louays Aufenthalt abseits der Saison ist ein Lichtblick - nicht zuletzt, weil Lina und er sich gut zu verstehen scheinen. Doch Lina hat Angst verletzt zu werden. Und Louay kann sich nicht länger vor der Realität und seiner Familie verstecken.

"Of Thunder and Rain" ist der Auftakt der auf den Faröer-Inseln spielenden Romance-Reihe der Autorin Emmy Buckley. Schon das Cover des Buches ist traumhaft schön und gibt damit einen Vorgeschmack auf die Geschichte, die den Leser erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und schon nach wenigen Seiten ist man eingetaucht in die Geschichte. Diese wird abwechselnd aus Linas und Louays Sicht geschildert, wodurch der Leser einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlwelt beider bekommt. Ein Highlight sind auch die bildhaften, liebevollen Beschreibungen der Faröer-Inseln und des Lebens dort. Lina zeigt Louey ihre Heimat und nimmt dabei auch den Leser mit auf eine Sightseeing-Tour, die nicht nur die Schönheit der dortigen Natur hervorhebt, sondern auch Reiselust weckt!

Die beiden Protagonisten des Buches haben mir gut gefallen. Louay ist ein sehr aufmerksamer und gefühlvoller Typ. Durch die Veröffentlichungen unter einem Pseudonym hat er sich in den letzten Jahren aber zusehends selbst verloren und muss sich nun eingestehen, dass er damit selbst nicht glücklich ist. Seine eher ruhige Art steht im absoluten Kontrast zu der eher quirligen Lina, die damit zum Teil ihre wahren Gefühle überspielt. Denn der Tod ihrer Mutter hat sie hart getroffen und auch mit der Veränderung ihres Vaters weiß sie nicht umzugehen, weshalb es immer wieder zum Streit kommt. Ich hätte sie manches Mal gerne geschüttelt und mochte ihre beste Freundin, die dies übernommen hat, daher umso mehr.

Der Plot des Buches hat mir gut gefallen. Einerseits gibt es die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Lina und Louay. Andererseits haben auch beide für sich selbst Probleme und Sorgen, die sich im Laufe des Buches zuspitzen und die die Geschichte tiefgründiger machen, denn Louays Geschichte weist durchaus Gesellschaftskritik auf. Ich habe sowohl mit Lina als auch mit Louay mitgefühlt und auf ein Happy End sowohl für sie allein genommen als auch für sie beide zusammen gehofft.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte mit tollem Setting und sympathischen Charakteren. Ich freu mich schon, im nächsten Band auf die wunderschönen "Islands of Maybe" zurückzukehren.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Tolle Themen und schöne Landschaft

Während Lina die Islands of Maybe und deren Einsamkeit am liebsten verlassen würde, ist dies genau das was der Schriftsteller Louay sucht.
Nachdem Tod von Linas Mutter ist ihr Vater nur noch ein Geist ...

Nachdem Tod von Linas Mutter ist ihr Vater nur noch ein Geist im Haus und Lina hat ihr Überleben in die Hand genommen und leitet ein kleines Bed & Breakfast. Am liebsten würde sie jedoch von der Insel runterkommen und studieren, doch sie kann ihren Vater nicht alleine lassen. Als ein junger, gutaussehender Schriftsteller das Zimmer mietet, kommt endlich etwas Abwechselung in Linas Alltag. Louay sucht Inspiration und Ruhe zum Schreiben, beides findet er auf der Insel. Während sie ihm die Insel zeigt, kommen sie sich langsam näher. Doch Louay kann nicht ewig vor der Realität weglaufen…

Wie genau ich dieses Buch entdeckt habe, weiß ich gar nicht mehr, aber das wunderschöne Cover hat mich angezogen. Als ich gelesen habe, wo das Buch spielt, musste ich es haben.
Bereits auf den ersten Seiten hat mir das Buch gut gefallen, noch war es kein Highlight, aber es begann vielversprechend.
Lina ist eine junge Frau, die gerne mehr sehen würde als nur die grüne Natur der Inseln. Sie lebt mit ihrem Vater zusammen, doch reden tun sie kaum. Ihre Situation ist nicht ganz leicht und so hab ich immer gehofft, dass sie eine Lösung findet. Mit den schwarzen Haaren und hellen Augen, hatte ich schnell ein Bild von der sympathischen jungen Frau.
Louay mochte ich ebenfalls sehr gerne. Mir gefiel, dass er Schriftsteller ist und das Thema eine große Rolle im Buch spielt. Auch er steckt wie Lina in einer Zwickmühle und ich fand es sehr interessant zu lesen, was seine Familie zu seinem Beruf sagt. Die Handlung von seinem Problem zusammen mit Linas ähnlichem und doch ganz anderem Problem, hat das Buch nicht überladen, im Gegenteil, es war perfekt abgestimmt.
Neben den beiden tollen Protagonisten haben mir die Beschreibungen der Landschaft super gut gefallen. Vom grünen Moos, dem schwarzen Sand oder dem Meer, die Landschaft lädt zum weg träumen ein. Unterstützt vom Cover und den Innenklappen, die das ganze wunderschön unterstrichen. Man bekommt einen sehr tollen Einblick in das Leben auf den Inseln und die Natur.
Ich fand das Buch von Anfang an gut und ich wusste auch, dass ich gerne weiterlesen will. Je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es und die Thematik hat mich mehr und mehr begeistert und zum Schluss musste ich wissen wie es ausgeht. Schlussendlich hab ich das Buch mit Begeisterung zu Ende gelesen und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Fantastische Cozy Romance

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay ...

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Das Cover finde ich wunderschön. Man weiß direkt (zumindest Handlungsorttechnisch) worauf man sich hier eingelassen hat. Auch finde ich es richtig krass, dass die Autorin das Cover selbst entwickelt hat. Obwohl es eher schlicht ist, hat es viele besondere Elemente, die für mich das Buch direkt zu einem Hingucker machen. Somit würde ich mir das Buch definitiv in der Buchhandlung direkt holen.

Nachdem ich bereits die “Queen’s University”-Reihe von Emily Bähr gelesen habe und diese gut fand, war ich gespannt, wie mir nun ihre neue Reihe unter einem anderen Namen mir gefallen wird. So kann ich auch direkt schon sagen, dass mir “Of Thunder & Rain” noch viel viel besser gefallen hat.

Lina war mir sehr sympathisch. Ich konnte mich in vielen Punkten mit ihr identifizieren, weswegen ich wahrscheinlich auch mit ihr am meisten mitgefühlt habe. Ihre Vergangenheit, aber auch ihre Pläne für die Zukunft spielen hier eine große Rolle, doch leider sorgt ihre Vergangenheit auch mehr dafür, dass sie nicht wirklich in die Zukunft blicken kann.

Louay fand ich unheimlich spannend. Er hatte etwas sehr mysteriöses an sich und so hat es mich einfach neugierig gemacht, mehr über ihn herauszufinden. Vor allem fand ich auch die Tatsache sehr interessant das er Autor ist. So fand ich aber auch die Entwicklung zwischen ihm und Lina sehr spannend.

Lina und Louay waren ein Paar, dass durch viele Dinge miteinander verbunden war. Vor allem sind sie beide in ihrer Trauer gefangen. Zudem scheinen beide auf der Suche nach sich selbst zu sein und sehr viele Gemeinsamkeiten zu haben, was ich super interessant fand. Normalerweise hat man ja doch eher Charaktere, die sehr unterschiedlich zueinander sind.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Es gab viele Hindernisse zu überwinden und gleichzeitig hat die Isle of Maybe auch dafür gesorgt, dass das Buch insgesamt ein Cozy Setting hatte, was ich unglaublich schön fand. Ein sehr interessantes Thema, dass hier auch behandelt wurde, war die Thematik der Pseudonyme. Louay ist ein Autor, der unter einem Pseudonym schreibt von dem er nun versucht sich zu lösen. Es war sehr spannend diese Entwicklung und Erkenntnisse zu lesen, vor allem da Emmy Buckley ja selbst ein Pseudonym für Emily Bähr ist.

Das Buch hatte in meinen Augen sehr viel Tiefe, es gab viele schmerzvolle Szenen, die mir das Herz gebrochen und gerade deswegen aber auch das Buch so großartig zu lesen gemacht haben. Dennoch hätte die Autorin vielleicht bei einigen sehr wichtigen Themen noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Es handelt sich nichts desto trotz um eine Cozy Romance, die mich wirklich sehr überzeugen konnte, so dass ich mich unglaublich doll auf den zweiten Band der Reihe freue.

Auch was das Setting angeht, muss ich sagen hat Emmy Buckley hier so einiges rausgehauen. Ich habe mich auf der Island of Maybe so unglaublich wohl gefühlt und fand es schön die Szenen umgeben von der Natur zu lesen und mir vorzustellen mit den Charakteren dort zu sein.

Der Schreibstil von Emmy Buckley hat mir unglaublich gut gefallen. Ich wollte das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen und zudem noch die Beschreibungen der Autorin der Natur und des gesamten Settings, so wie der schmerzvollen Szenen, waren einfach nur großartig. Während mir der Schreibstil von Emily Bähr letztes Jahr in ihrer "Queen's University"-Reihe zwar sehr gut gefallen hat, muss ich doch sagen, dass er mir nicht den Boden unter den Füßen weggerissen hat. So würde ich dieses Mal auf jeden Fall behaupten, dass der Schreibstil der Autorin besser geworden ist und eine Entwicklung durchgemacht hat.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte vor einmaliger Kulisse…

Dieses Cover hat mich sofort gepackt. Es ist wunderschön und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus, die man dann auch gleich auf den ersten Seiten der Geschichte findet und die mich gefesselt hat.

Nach ...

Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Lina mit ihrem Vater auf der Island of Maybe, eine der Färöer Inseln. Ihr ist es dort zwar zu einsam, aber sie versucht das Beste daraus zu machen, denn sie möchte ihren Vater nicht allein zurücklassen. Damit etwas Geld in die Haushaltskasse kommt, vermietet Lina Räumlichkeiten an Touristen. So taucht der junge Schriftsteller Louay bei ihr auf. Er ist wie ein kleiner Sonnenstrahl in ihrem Leben, doch auch er hat mit Erwartungen anderer an sich zu kämpfen, was ihn zu blockieren scheint. Werden sie ihren Weg und ihr persönliches Glück finden?

Lina mochte ich von Anfang an. Sie ist eine offene junge Frau, die versucht aus ihrer Situation das Beste zu machen. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie die Konstante im Leben ihres Vaters zu sein und sie kümmert sich um alles. Leider bekommt sie von ihm aber nichts zurück, nur erkennt sie erst recht spät, dass er das nicht mit Absicht macht, sondern dass er in seinem Körper bzw. In seiner Situation gefangen ist. Trotzdem sieht sie jedem Tag positiv und auch wenn sie ihren großen Traum aufgegeben hat, so hört sie nicht auf, weiter zu träumen. Lina stellt stellt sich allen Herausforderungen, hilft jedem, der Hilfe braucht und sucht immer nach Lösungen. Leider vergisst sie sich dabei selbst, aber diese Erkenntnis muss sie selbst machen. Lina macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ich fand sie in ihrer Art nachvollziehbar.

Louay mochte ich auch sofort. Er ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der Liebesromane unter einem Pseudonym veröffentlicht. Bisher konnte er den Mut nicht aufbringen, dieses Geheimnis in der Öffentlichkeit zu lüften. Die Erwartungen seiner Eltern, unter seinem eigenen Namen zu schreiben, hat ihn in eine Schreibblockade getrieben. Nun hofft er auf neue Inspirationen auf den Färöer Inseln. Dort trifft er dann auf Lina und die lässt ihn sein Leben neu betrachten und über sich und das, was er will, nachdenken. Louay macht ebenfalls eine wundervolle Entwicklung durch und er ist so sympathisch.

Auch alle anderen Figuren haben mir gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung super ergänzt. Linas Vater ist besonders in seiner Art, aber am Ende hatte er sich dann auch in mein Herz geschlichen.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten entwickelt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, weil es eine „Woglfühlgeschichte“ ist. Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen den beiden und dass sich diese so langsam entwickelt hat. Trotzdem hat es sich für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle etwas gezogen. Die gewählten Themen fand ich super interessant und prima bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Der Ausdruck passt ideal zum Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und machen das Ganze noch lebendiger. Ganz besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen. Ich bin wirklich in diese Geschichte geflutscht und es hat sich angefühlt, als wäre ich dabei. Das hat mir ein ganz besonderes Leseerlebnis beschert. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich super gelungen. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Hauptfiguren etwas Besonderes sind, weil das Setting und die Beschreibungen einzigartig sind und weil es insgesamt sehr gefühlvoll ist. Ein halbes Sternchen ziehen ich aber ab, weil es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Emmy Buckley und den FOREVER-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Nordlichter leuchten nur im Dunkeln

Der Titel und die Gestaltung des Covers haben mich angelockt und das Buch ist eine leichte Sommerlektüre die schnell durchgelesen ist.
Mir hat es gefallen das sich ein junger Schriftsteller auf den Weg ...

Mir hat es gefallen das sich ein junger Schriftsteller auf den Weg macht um neues zu entdecken und dann auf einen nette junge und sportliche Frau trifft. Dazu die Beschreibung der wundervollen Landschaft sich neu zu erfinden das ist das Ziel. Und der Weg dahin ist kurzweillig beschriebne