Cover-Bild Das Blau der Veilchen
Band 1 der Reihe "Ein Krimi aus Kent mit Elisabeth und Margret"
  • Verlag: Dryas Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
  • ISBN: 9783986720285
Susanne Arnold

Das Blau der Veilchen

Ein Krimi aus Kent
Seit langem steht das Anwesen Old Mansion Hall im beschaulichen Örtchen Rosefield leer. Plötzlich verbreitet sich im Ort die Neuigkeit, dass der als verschollen geltende Erbe des Herrenhauses wieder dort eingezogen ist. Für die betagten Freundinnen Elisabeth und Margret eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag.

Doch noch ehe sie dem Neuankömmling einen ersten Besuch abstatten können, geschieht ein heimtückischer Mord. Während die Polizei im Dunkeln tappt, entdeckt Margret eine Spur. Ist sie auf der richtigen Fährte? Und können sie und Elisabeth der Gefahr entgehen, die auf sie lauert?

Veröffentlicht am 03.07.2023

CosyCrime mit zwei netten alten Damen

Lust auf einen richtig brittischen Cozy Crime? Dann liegt man mit diesem Buch genau richtig. Oft hat es mich an "Mord ist ihr Hobby" erinnert. Diese beiden älteren Frauen sind wirklich süss, schlau, sehr brittisch und auf der Suche nach Abwechslung von ihrem routinierten, langweiligen Leben. So passiert ganz schön viel in dem beschaulichen Örtchen und die beiden machen sich an die Ermittlungen.

Es ist aus Elisabeth's Sicht in der Ich-Form geschrieben und ich empfand es genau richtig so. Der Einstieg war für mich ein bisschen zu lange und es gab mir zu viele Namen - am liebsten hätte ich eine Übersichtsliste irgendwo gehabt. Ab der Mitte war es dann superspannend, und sobald die Ermittlungen losgingen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Eine schöne Geschichte mit viel Liebe zum Detail und für alle Krimiliebhaber.