Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Toller Einstieg in diese Welt mit Lust auf mehr

Valo

»Ein kleiner Fehltritt und es kann dich alles kosten.«
Das Cover: Der goldige Farbton und die leichte Silhouette des Engels liebe ich einfach. Es sieht wirklich himmlisch aus.

Der Schreibstil: Am Anfang ...

»Ein kleiner Fehltritt und es kann dich alles kosten.«

Der Schreibstil: Am Anfang musste ich mich an die Art gewöhnen durch die Perspektivenwechsel von 3.Person- und Ich-Erzähler und den verschiedenen Zeitebenen. Es ging im späteren Teil des Buches schon viel besser. Ich hätte mir die Sicht von Nathan gerne gewünscht, vielleicht ja in Band 2. Allem in allem war der Schreibstil sehr flüssig das die Seiten nur so dahin flogen.

Die Charakter: Wir begleiten Lucy, die von ihrem Leben einmal ordentlich umgehauen wird. Gefühlt von allem und jeden in ihrem Leben belogen worden, muss sie sich ihrem Schicksal nun ergeben.
Dazu noch den arrogante Nathan, den man gerne mal schütteln würde (Lucy aber auch) dennoch sind beide einfach so wie Teenager in ihrem Alter sein sollten: stürmisch, unüberlegt und manchmal etwas anstrengend. Dennoch wachsen beide an ihrer Aufgabe. Die weiteren Nebencharakter bleiben teilweise etwas ruhiger dennoch bekommen sie ihre Handlung, hätte mir manchmal vielleicht ein wenig mehr Background gewünscht.

Die Handlung: Wir erleben das Leben einer Teenagerin, die jetzt noch mehr Chaos hat nachdem sie mit Flügeln am Rücken aufwacht.
Ein Spannungsbogen der am Anfang/ Mitte aufgebaut wird, wurde gegen Ende nicht mehr erwähnt, denke und hoffe das wir davon mehr in Band 2 lesen werden. Teilweise habe ich manche Stellen gerne noch mehr beschrieben bekommen, jedoch war das die Seltenheit. Wir bekomme wie Lucy nach und nach mehr Informationen und Hinweise zu der Story. Ich denke der Engel Aspekt und die Welt von Valo wird in Band 2 weiter vertieft. Aber nach dem Ende möchte man wissen, was Nathan und Lucy’s nächste Abenteuer wird.

[weiter in den Kommentaren]

Fazit: Der Debütroman von Marleen konnte vor allem durch den flüssigen Schreibstil und spannende Idee überzeugen. Ich werde nach dem offenen Ende auf jedenfalls Band 2 auch lesen und freue mich schon wie es weitergeht.

Gesamtbewertung: 3,9/5 ★
Gefühl: 4/5 ★

Veröffentlicht am 03.07.2023

Guter 3. Teil mit kleine Macken

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

“Ich verdiene es, mehr als ein Preis zu sein.”
Cover: Passend zu den anderen teilen jedoch in einem ganz anderen Farbton der mir jedoch sehr gefällt.

Schreibstil: Wie schon im ersten Teil ist der Schreibstil ...

“Ich verdiene es, mehr als ein Preis zu sein.”

Schreibstil: Wie schon im ersten Teil ist der Schreibstil super gut zu lesen und folgen. Einziges was mich etwas stört waren wirklich endlos lange innere Monologe.

Charakter: alle drei Hauptcharakter wissen was sie wollen und welches Ziel sie erreichen wollen.
Helena will ihre Selbstbestimmung, Achill will sich den Lohn für seine Mühen holen und Patroklos will Achill unter allen umstanden helfen.
Jeder ist auf seine Art anders und vieles zwischen den Personen herrschende Probleme könnte echt das reden helfen (ich habe mich echt aufgeregt) aber das Zusammenspiel der drei ist toll. Auch hat jeder von ihnen eine wichtigen Hintergrund der für ihr Handeln auch sorgt.

Handlung: Das Buch lebt von den Action Szenen die sogar recht gut umgesetzt sind jedoch teilweise etwas hektisch wirkten aber dennoch Spaß machten. Durch diese Aufgaben folgen wir den drei Charakteren. egal wie gut ein Plan sein kann, funktioniert dieser nicht immer, dass lernen wir hier auch. Das Ende ist wie schon in Teil 1 etwas schnell dennoch eine so gut wie runde Geschichte. Das Buch hat auch gute spicy Szenen (jedoch auch hier lange Monologe).

Fazit: Es ist ein Buch für eine gute Unterhaltung zwischendurch würde ich sagen. Es ist keinesfalls schlecht vllt habe ich auch was anderes erwartet jedoch fehlte mir etwas mehr plot als nur beziehungsebene zu beleuchten was hier jedoch gut gemacht wird.
Ein Minus Punkt gibt es von mir leider wegen diesem hin und her zwischen den beiden männlichen Charakteren, und deren verhalten si in der Mitte wegen einer Sache die passierte das hätte erwachsender gelöst werden können.

Gesamtbewertung: 4/5 ★
Spice: 4/5 ★

Veröffentlicht am 19.05.2023

Spicy Beginn einer Fesselnden Reihe

DARK gleam CASTLE

„»Es ist immer ein Nehmen und Geben bei uns.« Er ändert das Sprichwort absichtlich ab. Aber ja, er liegt damit nicht verkehrt. Sie nehmen sich alles, bevor sie etwas zurückgeben. Und ich habe die Befürchtung, dass ich ihnen irgendwann meine Seele geben muss.“
Das Cover: Einfach nur wunderschön und harmonisch. Toller Farbschnitt dazu.

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach fesselnd, ich habe das Buch an einem Tag gelesen und die spicy stellen sind sehr gut.

Die Charakter: Die Konstellation ist der interessant genauso wie das Machtgefälle. Das die Männer nach Planeten benannt sind, ist ein interessanter Clue. Aber sie haben auch interessante Sichtweisen und freue mich auch von den Charakteren die nicht so tief hier beleuchtet wurde mehr zu erfahren. Auf jedenfall von Madison bin ich ein riesiger Fan und bin gespannt wie nach dem Ende sie sich entwickelt in Band 2.

Die Handlung: Die spicy Stellen mit doch einer düstereren und interessanten, nervenaufreibenden Story zum ummalen finde ich echt großartig. Und es wird nie langatmig. Aber auch die spicy Momente sind nicht zu viel oder fehlplatziert.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin hat mich in dieses Buch gelockt und bin froh noch ein Buch von ihr gelesen zu haben nachdem ich von einem anderen Buch von ihr inhaltlich nicht so begeistert war trifft sie hier genau meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Toller Beginn, freue mich auf mehr!

Scandalous

"Ich brauche meine Kreditkarten zurück. Ich brauche mein Leben zurück. Ich brauche meine Freiheit zurück."

– Scandalous: Die Lügen der Elite von Don Both, Maria O'Hara

Ich wusste erst nicht ob ich dieses ...

– Scandalous: Die Lügen der Elite von Don Both, Maria O'Hara

Ich wusste erst nicht ob ich dieses Buch lesen will gerade das aus vielen Sichten geschrieben ist und das eigentlich nicht mein Fall ist, wird es aber anscheinend langsam 😅.

Nach dem ersten Band, welches wirklich gemein endet, dass muss ich sagen, bin ich gespannt wie die Reihe weiter geht, was die Charakter noch erleben und welche Skandale noch kommen.

Was mich etwas am Buch stört ist, dass es für mich ehr wie eine Vorgeschichte ist, wo wir Charakter kennenlernen aber keine wirklichen Antworten auf Fragen bekommen. Zumal endet das Buch auch ziemlich abrupt in meinen Augen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist grandios, die Seiten sind nur so dahin geflogen und auch die Charakter sind toll gestaltet, vorallem vielfältig.

Ich hätte jedoch im allgemeinen etwas mehr Fortschritt der Story gewünscht.

Eine empfehlung jedoch sollte man wenn man mit Themen wie starken Drogenkonsum nicht umgehen kann oder möchte die Finger davon lassen ehrlich gesagt.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Fantasyvolle Unterhaltung für zwischendurch

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Ich fand die Idee sehr interessant und war auch sehr gespannt darauf.
Jedoch fehlt mir ein gutes World-building am Anfang und eine Einführung in die Welt die nur zwischendurch verwirrend eingeworfen wird.
Das ...

Ich fand die Idee sehr interessant und war auch sehr gespannt darauf.
Das selbe betrifft auch wer, wer ist zwischendurch. War etwas undurchsichtig.
Das finde ich sehr schade und mindert das Erlebnis.
Das letzte 1/3 war dann sehr spannend und auch interessant hätte es mir nur fürs gesamte Buch gewünscht.