Cover-Bild It happened one Summer
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
Tessa Bailey

It happened one Summer

Dagmar Bittner (Sprecher), Anja Rüdiger (Übersetzer)

Eine kleine Hafenstadt, zwei Schwestern aus L.A. und die große Liebe.

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe. Die Tik-Tok-Sensation endlich auf Deutsch.

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

Veröffentlicht am 07.05.2023

Sommerfeeling!

Ich bin ehrlich, ich hatte ein wenig Angst, dass mir It happened one summer nicht gefallen könnte, weil mich bisher keine RomCom, die ich gelesen habe, mega begeistern konnte. 👀
Aber dieses Buch hat mich ...

Aber dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde an so mitgerissen! Es war wirklich als würde man einen Netflix Film sehen und ich liebe dieses Feeling einfach total. 😍
Piper und Brandon sind tolle Charaktere, die im Laufe des Buches so viele Schichten und Facetten von sich teilen.
Piper ist schon ein kleines wandelndes Klischee, gerade am Anfang. Sie entwickeln sich beide aber extrem und das hat mir sehr gut gefallen. Genauso ihre Kommunikation untereinander! 🫶🏼
(Auch wenn Brandon am Anfang echt gemein war 😅) Wenn es Probleme gab wurde darüber gleich geredet - das stört mich immer extrem, wenn solche Sachen verheimlicht werden und das das ganze Drama im Buch ist. 😬
Und dann der Spice... 🥵 Holla die Waldfee, das war wirklich wild teilweise. 😂 Am Anfang war ich echt überrascht, aber was soll ich sagen... Ich habs GELIEBT! Auch, dass sie mal verrücktere Sachen ausprobiert haben und so mit Tabus brechen. ☺️
Ich denke vielen könnten diese Szenen auch zu viel sein, aber ich fand es klasse. :)
Es hat mir richtig wehgetan, wie Piper zwar bezüglich ihres Aussehens total selbstbewusst war, aber ihre inneren Werte so runtergespielt hat. 🥺 Unsicherheiten können nunmal auch innerlich sein, da kann man äußerlich noch so schön sein. 🙊
Der Aspekt hat mich sehr berührt.

Die Sprecher haben mir gut gefallen und man konnte das Hörbuch total wegsuchten. Die Spicy Szenen anzuhören war aber super cringe 😂😂 aber auf eine lustige Art! Ich könnte da glaube nicht ernst bleiben beim Sprechen. Respekt dafür! xD

Das Buch ist für mich ein richtiges Highlight geworden! ❤️ Ich freue mich schon mega auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Unterhaltsame romantische Komödie, großartig gelesen

Tessa Baileys RomCom ist wirklich die perfekte Frühjahrslektüre. Tolle Charakte, die auch mal anecken, ein paar sehr spicy Szenen und ein cosy Setting. Piper Bellinger ist das IT-Girl und benimmt sich auch so (Grüße gehen raus an Paris Hilton!). Obschon Ende 20, weiß sie mit ihrem Leben-außer berühmt- zu sein nichts anzufangen. Bei ihrem Stiefvater, einem erfolgreichen Filmproduzenten, verwöhnt aufgewachsen, war es bequem, sich darauf auszuruhen. Doch als sie den Bogen überspannt, wird sie in das kleine Fischerdorf geschickt, in dem ihre Mutter und ihr leiblicher Vater aufgewachsen sind. Drei Monate soll sie es alleine schaffen. Piper will es allen zeigen, allen voran diesem Vorzeigebürger und Fischer Brendan. Ging mir Piper anfangs mit ihrer Oberflächlichkeit sehr auf die Nerven, merkt man mit fortschreitender Handlung, dass da doch mehr dahintersteckt und Piper einfach nur einen Schubs in die richtige Richtung braucht. Dagmar Bittner gehört zu meinen liebsten Sprecherinnen und holt aus dieser Lektüre wirklich das Beste heraus. Tolle, unterhaltsame romantische Komödie, die viel Spaß beim Hören macht!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mochte ich gern

Piper hat was viele sich wünschen. Sie hat Geld, Freunde und genießt ein gewisses Ansehen. Bis zu dem Tag, an dem eine ihrer Partys außer Kontrolle gerät und sie sich im Gefängnis wiederfindet. Ihr Vater dreht den Geldhahn zu und sie wird gezwungen, Probleme anzugehen und zu lösen. Etwas das sonst das Geld ihres Vaters geregelt hat. Sie lässt das Luxusleben zurück und nimmt die Herausforderung in der kleinen Hafenstadt an...

Das Buch hatte eine wirklich schöne Geschichte. Das It-Girl wird in die Realität der Normalsterblichen geworfen. Erst dachte ich, sie findet sicher ein Schlupfloch und kehrt schnell zurück. Mit dem tatsächlichen Verlauf hatte ich anfangs nicht gerechnet und das sorgte für einige Aha-Momente. Irgendwann war das ganze dann auch schon sehr vorhersehbar. Es wurde aber geschickt verpackt, was die gesamte Geschichte unterhaltsam und auch witzig gemacht hat. Ich mochte die Story.

Gesprochen wurde das Hörbuch gut. Teilweise wirkte mir die Stimme von Piper zu kindlich, was zu manchen Abschnitten nicht so recht passte. Insgesamt war aber auch das gut.

Ein unterhaltsames Buch, ich habe es gerne gehört.

Veröffentlicht am 19.06.2023

It-Girl trifft auf Fischer

Piper Bellinger, ein aufstrebendes It-Girl, steht plötzlich vor den Scherben ihrer Beziehung, als ihr Freund sie verlässt. Um in der Szene keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen, beschließt sie, eine spektakuläre, wenn auch illegale Poolparty zu veranstalten. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr: Sie wird verhaftet und ihr Stiefvater zieht die Notbremse, indem er sie in die Heimatstadt ihres verstorbenen Vaters schickt, wo dieser eine Bar besaß. Von einem luxuriösen Leben auf einmal auf sich allein gestellt, muss Piper gemeinsam mit ihrer Schwester den Alltag bewältigen. In dieser kleinen Hafenstadt kreuzt Brandon ihren Weg, ein Mann, mit dem sie sich ständig anlegt. Doch trotz ihrer Auseinandersetzungen findet Piper heraus, dass er ihr immer dann zur Seite steht, wenn sie in Not ist.

Tessa Bailey hat mit ihrer Geschichte eine herrlich entspannte Atmosphäre geschaffen, die vor Romantik und Witz nur so sprüht. Das Buch liest sich leicht und flüssig, und die prickelnden, leidenschaftlichen Szenen sorgen für eine extra Portion Feuer. Zwischen den Zeilen findet man auch jede Menge humorvolle Momente, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig dargestellt, so dass man sich mit ihnen identifizieren und ihre Entscheidungen nachvollziehen kann.

Dagmar Bittner, die begabte Sprecherin dieses Hörbuchs, verleiht der Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre. Ihre ruhige und angenehme Stimme entführt die Zuhörer in eine Welt voller Emotionen und lässt sie tief in die Handlung eintauchen. Mit ihrem nuancierten Stimmenspiel vermag sie es, die Gefühle der Charaktere auf faszinierende Weise zum Ausdruck zu bringen. Ihre hell klingende Stimme ist wie ein musikalisches Instrument, das jeden einzelnen Moment der Geschichte mit Leben erfüllt. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie sie die Entwicklung des Hauptcharakters einfühlsam darstellt und dem Hörer ermöglicht, seine Veränderungen hautnah mitzuerleben. Dank Dagmar Bittners großem Talent entsteht eine intensive Verbindung zwischen Sprecherin und Hörer, die das Hörbuch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Piper ist nicht nur daran gewöhnt, auf ihr Äußeres zu achten, sondern auch auf all ihre Handlungen, da sie ihr Leben in den sozialen Medien teilt. Doch während ihrer Reise in die Vergangenheit gelingt es ihr, über sich selbst hinauszuwachsen. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein und schafft es, andere mit ihrer ansteckend lockeren Art zu berühren. Auf der anderen Seite verkörpert Brandon das genaue Gegenteil. Seine konstante und bodenständige Art lässt wenig Raum für Veränderung. Tag für Tag folgt er dem gleichen Muster, bis Piper in sein Leben tritt und es gehörig durcheinanderwirbelt.

Ich war angenehm überrascht von dieser Geschichte. Anfangs fand ich Piper ziemlich unsympathisch, aber im Laufe der Handlung hat sie sich einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Ihre fröhliche und positive Art hat mich regelrecht mitgerissen und ich konnte nicht anders, als mich von ihrer Energie anstecken zu lassen. Besonders beeindruckt hat mich auch die Sprecherin, deren Stimme mich förmlich in den Bann gezogen hat. Sie hat es geschafft, mich emotional zu berühren und die Charaktere lebendig werden zu lassen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Wunderschön!!!

Netgalley audiobook

So, Krabbenfischer, eh? Wer hätte das kommen sehen, ich sicher nicht.

Das Buch war echt richtig gut.

Netgalley audiobook

So, Krabbenfischer, eh? Wer hätte das kommen sehen, ich sicher nicht.

Das Buch war echt richtig gut.
Piper ist mir gleich ans Herz gewachsen, von ihrer Art konnte sie ein bisschen anstrengend sein aber sie war trotzdem unheimlich großartig und ihr Humor, genau mein Ding.

Ich mochte total die Beziehung zu ihrer Schwester. Solche familiären Beziehungen sind immer ein Highlight für mich.
Und ich fand es großartig wie Piper in dem Ort ihre Leute gefunden hat, bei denen sie wirklich sie selbst sein konnte. Die kleinen Dinge, die sie für die Leute getan hat. Es war einfach schön zu sehen wie sie an ihrer Situation gewachsen ist und sich selbst gefunden hat, was für sie wichtig ist und was ihr Freude bringt, und das das alles nichts mit teuren Klamotten, Parties oder der Jagd nach Ruhm zu tun hat.

Brendan, von seinem ersten grummeligen Auftritt hat er mir gleich gefallen und es war toll ihn zusammen mit Piper kennenzulernen, rauszufinden wie er tickt und was seine Geschichte ist.

Die Beziehung/Chemie der beiden war einfach absolut großartig.

Mein einziger Kritikpunkt ist der "Konflikt" am Ende.
Ich hab absolut nichts gegen die Trennung/dem Konflikt im dritten Akt bevor wir unser Happy End kriegen, nur muss er für mich Sinn ergeben und der hier in dem Buch, hat für mich keinen Sinn ergeben. Das war mir dann ein Missverständnis zu viel.

Ich freu mich aber total auf das Buch zu Hannah und Fox. Hannah ist mir schon in dem Band total ans Herz gewachsen. Schade das es nur zwei Bellinger Schwestern gibt, denn ich würde noch mehr Geschichten in der Reihe lesen.