Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wie das Leben so spielt

Room for Love 1. Two in a Room
0

Ein Unfall mit Folgen, so könnte man den Einstieg beschreiben. Eine junge Frau, die sich so durchs Leben schlägt und nicht so richtig weiß, ob das was sie tut richtig ist. Ein Mann der fallengelassen wurde ...

Ein Unfall mit Folgen, so könnte man den Einstieg beschreiben. Eine junge Frau, die sich so durchs Leben schlägt und nicht so richtig weiß, ob das was sie tut richtig ist. Ein Mann der fallengelassen wurde und den sie mal eben wieder aufhilft. Mehr zum Inhalt soll nicht verraten werden.



Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gern. Spritzig, frisch, fesselnd und spannend. Eigentlich genau so, wie ein Buch sein sollte. Allerdings muss ich zugeben, dass es ein paar Abschnitte gab, die zäh und etwas schleppend waren und auch so richtig große Überraschungen gibt es nicht. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, trotzdem ist es ein schöne Lovestory, die man flott durchfliegen kann.

Ich mochte die Protagonisten ganz gern, weil sie einfach so herrlich normal und unperfekt waren. So ist das Leben ja auch nicht. Menschen fallen, Menschen stehen wieder auf. Mal läuft es gut und geradeaus und manchmal steckt es voller Ecken und Kanten und Hindernissen, die es gilt zu überwinden. Genau davon erzählt dieses Buch und mir hat die Umsetzung in den meisten Bereichen ziemlich gut gefallen.



Ich mochte auch das etwas schrille Cover ziemlich gern. Das passte richtig super. Ich habe das Buch gerne gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

Es spukt

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits
0

Es handelt sich hier um eine Reihe. Die Bücher können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde dennoch der Reihe nach gehen, einfach weil es Spaß macht, diese Bücher zu lesen.

tei

Der ...

Es handelt sich hier um eine Reihe. Die Bücher können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde dennoch der Reihe nach gehen, einfach weil es Spaß macht, diese Bücher zu lesen.

tei

Der Plan: Eine Ruine kaufen, sanieren und mit viel Gewinn verkaufen. Dass das nicht einfach los laufen wird, liegt auf der Hand. Abby sieht Geister, der Geschäftspartner muss gepflegt werden und allerlei andere Dinge stören bei diesem Unternehmen. Aber lest es einfach selbst.



Der Schreibstil ist wirklich gut, es ist unterhaltsam, bietet Spannung und Humor. Die Geschichte ist nicht lang, so dass man in einem Rutsch durch das Buch fliegen kann. Es gab ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut. Die Protagonisten sind voller Ecken und Kanten, das macht sie einfach liebenswert. Etwas Lovestory darf natürlich auch nicht fehlen und schon hat mein eine unterhaltsame, bunte Mischung. Eine leichte Lektüre für die ersten Herbsttage. Hat mir gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Positive Entwicklung ( Bewertung für Hörbuch Teil 1 und 2)

The Darkest Gold – Die Geliebte
0


Die Geschichte geht weiter. Auren verändert sich weiter. Sie fängt an gegen Midas aufzumucken. Sie wehrt sich gegen den Käfig, sie hinterfragt alles. Mehr und mehr erfährt man auch über ihre Vergangenheit, ...


Die Geschichte geht weiter. Auren verändert sich weiter. Sie fängt an gegen Midas aufzumucken. Sie wehrt sich gegen den Käfig, sie hinterfragt alles. Mehr und mehr erfährt man auch über ihre Vergangenheit, ihr Leben war definitiv hart. Sie musste sich durch Trauer, durch Verlust kämpfen, war nie frei, wurde immer unterdrückt. Sie möchte Veränderungen, sie möchte Freiheit...



Im Hörbuch 3.2 wird das noch deutlicher. Allerdings bleibt ihre Rebellion nicht ohne Folgen. Sie wird von Midas immer mehr unterdrückt, er hat Druckmittel die er ohne zu zögern einsetzt. Nichts ist von seinem freundlichen Wesen ihr gegenüber mehr vorhanden. Er findet eine neue Art und Weise, sie gefügig zu halten...



Auch in Teil 3.1 und Teil 3.., wird das Buch von mehreren Sprechern gesprochen. Das gibt dem Geschehen Leben und ich finde die Stimmen aus sehr gut gewählt. Gerade Aurens Sprecherin mag ich sehr. Sie hat etwas sanftes in ihrer Stimme. Richtig schön ist das, wenn sie singt. Melinas Sprecherin klingt etwas unterkühlt, was dieser Figur richtig gut steht. Das passt nahezu perfekt. Der männliche Part ist aber nur okay, da hätte die Stimme tiefer und rauer sein dürfen. Etwas kantiger eben. Insgesamt ist die Auswahl aber gut getroffen.



Die Handlung hat sich ebenfalls weiter positiv verändert. Es ist spannend, jetzt fällt das Hören wirklich leicht, man kann sich die Szenerie gut vorstellen. Gerade das Ende der Teiles 3.2 war richtig gut. Daher zum Vergleich, Hörbuch 3.1 bekam von mir 3,5 Sterne. Band 3.2 bewerte ich mit 4 Sterne. Die Reihe entwickelt sich erstaunlich gut.

Es bleiben aber auch Kritikpunkte was Sprache und einige Thematiken angeht und da bleibe ich auch weiter bei meiner Meinung. Als sehr störend empfinde ich die vielen Wiederholungen. Da gibt es reichlich, jeder Leser weiß, was ich zum Beispiel mit "Silberstreif" meine. Da könnte man noch sehr viel mehr feilen und noch mehr aus den Büchern rausholen

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir Geschichte gut gefällt. Die Entwicklung ist gut und ich bin an dieser Stelle auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine schöne Entwicklung, die ich so nicht erwartet hatte. Ich hoffe, das bleibt so.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2023

Mochte ich gern

It happened one Summer
0

Piper hat was viele sich wünschen. Sie hat Geld, Freunde und genießt ein gewisses Ansehen. Bis zu dem Tag, an dem eine ihrer Partys außer Kontrolle gerät und sie sich im Gefängnis wiederfindet. Ihr Vater ...

Piper hat was viele sich wünschen. Sie hat Geld, Freunde und genießt ein gewisses Ansehen. Bis zu dem Tag, an dem eine ihrer Partys außer Kontrolle gerät und sie sich im Gefängnis wiederfindet. Ihr Vater dreht den Geldhahn zu und sie wird gezwungen, Probleme anzugehen und zu lösen. Etwas das sonst das Geld ihres Vaters geregelt hat. Sie lässt das Luxusleben zurück und nimmt die Herausforderung in der kleinen Hafenstadt an...



Das Buch hatte eine wirklich schöne Geschichte. Das It-Girl wird in die Realität der Normalsterblichen geworfen. Erst dachte ich, sie findet sicher ein Schlupfloch und kehrt schnell zurück. Mit dem tatsächlichen Verlauf hatte ich anfangs nicht gerechnet und das sorgte für einige Aha-Momente. Irgendwann war das ganze dann auch schon sehr vorhersehbar. Es wurde aber geschickt verpackt, was die gesamte Geschichte unterhaltsam und auch witzig gemacht hat. Ich mochte die Story.

Gesprochen wurde das Hörbuch gut. Teilweise wirkte mir die Stimme von Piper zu kindlich, was zu manchen Abschnitten nicht so recht passte. Insgesamt war aber auch das gut.

Ein unterhaltsames Buch, ich habe es gerne gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

Hat mir gefallen

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

Naomi steht vor einem Scherbenhaufen. Die Traumhochzeit geplatzt, die böse Zwillingsschwester raubt sie aus und hinterlässt ihre eine Nichte, die sie so nie gesehen hat. Nun muss sie sehen, wo sie bleibt, ...

Naomi steht vor einem Scherbenhaufen. Die Traumhochzeit geplatzt, die böse Zwillingsschwester raubt sie aus und hinterlässt ihre eine Nichte, die sie so nie gesehen hat. Nun muss sie sehen, wo sie bleibt, muss ein Kind versorgen. Es muss also dringend ein Job her. Diesen findet sie ausgerechnet in der Bar der Person, um die sie eigentlich einen Bogen machen sollte. Denn er ist arrogant, mürrisch und so gar nicht nett zu ihr. Wenn das doch nur nicht dieses Knistern zwischen ihnen wäre...



Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so dass man das Buch recht zügig lesen kann. Es bietet wenig Raum für Überraschungen, eigentlich ist es sehr vorhersehbar. Für Zwischendurch aber eine wirklich schöne Geschichte. Ich mochte Naomi am Anfang nicht so richtig. Sie musste sich erst entwickeln, verändern und ist an ihren Aufgaben gewachsen Natürlich darf auch eine prickelnde Lovestory nicht fehlen. Es gibt einige sehr pikante Abschnitte. Da ist die Sprache derb oder vulgär, was ich nicht richtig passend fand. Es ist einfach Geschmacksache und ich fand es to much.

Sonst gibt es aber nichts zu meckern. Setting und Figuren waren interessant, jeder bekam genug Raum und einige davon könnten sicher selbst Bücher füllen. Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere