Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine Tür schließt sich und ein paar andere gehen auf!

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Lauras Arbeitgeber muss leider sein Reisebüro schließen und Laura steht daher ohne Job da!

Allerdings hat ihr großer Bruder Lars, der durch seine Firma ...

Allerdings hat ihr großer Bruder Lars, der durch seine Firma sehr vermögend wurde, vor Kurzem eine Burg gekauft und schlägt ihr ein Geschäft vor. Laura soll diese zu einem Feriendomizil herrichten, er übernimmt dafür die Kosten!

Da Laura ihm nur schlecht etwas abschlagen kann, nimmt sie den Auftrag an. Doch als sie bei der Burg in Irland ankommt, ist nicht alles so rosig, wie Lars es dargestellt hat, denn die Burg ist schon ziemlich renovierungsbedürftig und es gibt nicht einmal heißes Wasser!

Es hat aber alles auch sein Gutes und Laura lernt auf diese Weise viele Dorfbewohner näher kennen und vor allem auch ihren Nachbarn Jack, der ihr meistens hilfsbereit zur Seite steht. Und ob sie wollen oder nicht, kommen sich Laura und Jack immer näher.

Ein wunderbarer Wohlfühl-Liebesroman, der durch seine tollen Beschreibungen Lust darauf macht, die irische Küste und seine Einwohner kennenzulernen! Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 04.07.2023

Tolle Fortsetzung der Liebesroman-Reihe auf Nortrum

Stürmisch verliebt

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen

Hörbuchs probehören! Steffi Sonntag ist Lektorin in einem Verlag. Doch jetzt erfährt sie, dass die Adams dort die neuen Chefs sind. Doch mit den Adams verbindet sie ein äußerst peinliches Erlebnis auf einer Buchmesse, das sie ungern ansprechen möchte. Um einem baldigen Kontakt aus dem Weg zu gehen, nimmt sie das Angebot an, sich um ein Haus auf einer kleinen Nordseeinsel zu kümmern. Doch es bleibt dort auch nicht ruhig und beschaulich, da sie sich ebenfalls um den leicht tüddeligen Nachbarn kümmern muss!

Allerdings hat dieser Nachbar einen sehr attraktiven Sohn in ihrem Alter, der dann sogar Pate für den Protagonisten in ihrem Liebesroman stehen darf.

Und ob sie wollen oder nicht, die Beiden treffen sich immer öfter und kommen sich dabei auch immer näher!

Und dann kommt auch noch heraus, dass er ihre beiden neuen Chefs kennt. Sollte sie ihm dann nicht reinen Wein einschenken?

Eine wunderschöne Fortsetzung der Liebesromanreihe auf Nortrum, die sofort Lust auf einen Urlaub dort macht! Der Sprecherin des Hörbuchs habe ich sehr gerne zugehört und sie brachte die Emotionen sehr gut rüber! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 30.06.2023

Der etwas andere Weg eines Bestatters aus einer finanziellen Krise

Fahr nicht fort, stirb am Ort!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Der Bestatter Hermann Thaddäus König bemerkt, dass sein Geschäft nicht so gut läuft, wie es laufen sollte. Ja, gestorben wird immer, aber zu wenig!
Er überlegt ...

Er überlegt zuerst, sein Geschäft mit Werbung anzukurbeln, doch auch das erscheint ihm schwierig.
Als er seinem besten Freund seinen letzten Wunsch erfüllt hat, kommt der Stein allerdings ins Rollen, doch nicht alles geht so, wie er sich das vorgestellt hat! Zwar kommt er seiner Jugendliebe wieder näher, doch das führt zu handfesten Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Ehemann. Und seine Tochter nutzt die moderne Technik und bietet Bestattungspakete auf ihrer Internetseite an und hat dazu noch einen Freund, der sie oft in Beschlag nimmt.
Eine rasante und toll geschriebene Krimisatire, die mir viele wundervolle und vor allem witzige Lesestunden geschenkt hat! Meine absolute Leseempfehlung für alle Freunde des schwarzen Humors, der nicht platt rüberkommt!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine witzige Fortsetzung der Reihe

Schwiegermütter, Töchter und andere D(r)amen

Dank der lieben Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar ihres 2. Bandes lesen!

Gernot, seines Zeichens erfolgreicher Architekt und seit Kurzem Witwer, ist ins österreichische Bad Brunn gezogen, um sich dort besser um seine Tochter und seine Schwiegermutter kümmern zu können! Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn einerseits schlägt bei seiner Tochter die Pubertät stark zu und andererseits sind die dortigen Einwohner sehr skeptisch Neubürgern gegenüber. Da ist es gut, dass er immer seine Assistentin Christine oder seine ehemalige Partnerin an seiner Seite hat! Doch das birgt selbstverständlich wieder weiter Schwierigkeiten, denn die beiden Damen mögen sich nicht gerade! Ein wunderbarer Familienroman mit vielen Dramen und alltäglichen Problemchen, die sehr witzig beschrieben sind! Meine Leseempfehlung für alle, die witzige Romane lieben!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine Reise in die Vergangenheit kann auch Gegenwart und Zukunft verändern- praktisch als Hörbuch

Nur ein einziger Tanz

Nach einer Empfehlung einer Bekannten, fragte ich zuerst beim Verlag an, bekam dann aber zufällig mit, dass das Buch bereits als Hörbuch erschienen ist und hörte mir daher kurzerhand das Hörbuch an!

Rike ...

Rike ist nach dem Tod ihrer Mutter und ihrer eigenen fortgeschrittenen Lebenszeit nicht gerade glücklich mit den bisherigen Entwicklungen in ihrem Leben.

Und genau zu diesem Zeitpunkt erhält sie einen Brief eines Unbekannten, der seit Langem nach ihrer Mutter und seiner großen Liebe sucht.

Um Genaueres zu erkunden, reist sie nach Amsterdam. Dort lernt sie allerdings nicht nur den Unbekannten besser kennen, sondern wandelt zusätzlich auf den Spuren ihrer Vergangenheit und das wird ihr eigenes jetziges Leben ebenfalls betreffen! Meine Lese- und Hörempfehlung für Euch! Lasst Euch überraschen! Auch eine wunderbare Einstimmung für einen Kurzurlaub in der Stadt der Grachten!-SandraFritz-magicmouse