Cover-Bild Deine Stimme in meinem Herzen
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.07.2023
Sarah Saxx

Deine Stimme in meinem Herzen

Eine bewegende Geschichte über zwei einsame junge Menschen, die verbindende Kraft der Musik und die große Liebe

Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.

Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.

Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …

Veröffentlicht am 11.08.2023

Herzlicher Liebesroman mit viel Musik

Alice‘ Traum ist die Gesangsausbildung an einer renommierten Academy, doch sie bringt keinen Ton mehr heraus und fällt durch die Aufnahmeprüfung. Kurz darauf zieht Tristan in die Dachwohnung einige Stockwerke über ihr. Die Treffen im Treppenhaus sind distanziert und kühl, denn sie begafft seine Aknenarben und ist aufdringlich, er unfreundlich und stört sich an ihrem Stottern – oder?

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist einfach super! Alice und Tristan haben beide mit ihrem Stottern bzw. Panikattacken ihre Päckchen zu tragen und das wird wunderbar dargestellt. Durch die Ich-Perspektive (abwechselnd von beiden) macht mir die Autorin entsprechende Situationen mit absolut passenden und feinfühligen Worten verständlich und ich kann die Gefühle der Protagonisten nachempfinden. Vor allem Tristan ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, insbesondere weil er trotz all seiner großen Probleme für seine Lieben da ist und immer unterstützt. Alice mag ich auch sehr, für ihre empathische und verständnisvolle Art.

"Als sie schließlich in den Gesang einsetzte, war es um mich geschehen. Ich war [...] völlig verzaubert. Sie und ihre wunderschöne Stimme waren so viel heller als die Dunkelheit in mir.", S. 164

Am liebsten mochte ich all die Momente, wo die beiden zusammen waren. Ich hab es geliebt, wenn sie gemeinsam Gitarre gespielt und gesungen haben. Die berührenden Nachrichten, in denen Musik ihre Sprache ist. Auch die Lieder, die die beiden spielen, passen perfekt zu der Situation und unterstützen so die jeweilige Stimmung. Es gibt auch einige eindrucksvolle und für mich berührende Szenen, die mir direkt zu Herzen gegangen sind. Ihre tiefe Verbundenheit und Liebe hat man durch jeden Buchstaben heraus gespürt. Diese Stimmung, wenn die beiden zusammen sind, macht das Buch für mich aus. Es ist einfach so schön, dass ich selbst Herzkribbeln beim Lesen verspürt habe.

Die beiden Wendungen zum Ende hin haben mir nicht ganz gefallen. Für mich ist es zu konstruiert oder hat viel mehr aufgewühlt, als es eigentlich war. Aber was sie ausgelöst haben, war gut und schön und hat die Beziehung von Alice und Tristan weiterentwickelt. Das Ende ist romantisch und hat einen Bogen zum Beginn des Buches gezogen, was eine tolle Idee ist und die Geschichte wunderschön abgerundet hat.

Fazit:
„Deine Stimme in meinem Herzen“ hat auch in meinem Herzen viel berührt. Auch wenn mir die Wendung am Ende nicht gefallen hat, konnte mich die Autorin doch mit ihrem feinfühligen Schreibstil und den liebevollen Charakteren, die oft über passende Musik kommuniziert haben, durchaus überzeugen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Die Musik führt sie zusammen und verändert das Leben der beiden für immer.

Diese Geschichte ist etwas Besonderes für mich und hat mir ein positives Gefühl vermittelt. Ich selbst habe auch schon eine sehr schwere Phase in meinem Leben durchgestanden und kann die Empfindungen, die hier beschrieben werden, sehr gut verstehen.

Es geht hier um Alice und Tristan. Beide kämpfen mit Problemen, die ihr Leben stark einschränken. Alice stottert und Tristan leidet unter Panikattacken. Beide finden Kraft in der Musik und dem Gesang. Und als die beiden zu Nachbarn werden führt die Musik sie zusammen.

Hier wird eine besondere und tiefe Bindung zwischen den Protagonisten geschaffen. Eine zarte Liebe, die sich recht schnelle entwickelt und direkt so vertraut ist.

Alice ist eine starke junge Frau wie ich finde. Auch wenn die Reaktionen auf ihr Stottern sie manchmal verunsichern, kämpft sie für ihre Träume. Sie ist loyal und hilfsbereit und verurteilt niemanden voreilig. Genau das bringt sie und Tristan zu ihrer erstem richtigen Begegnung. Denn als Tristan Hilfe braucht schreitet Alice, ohne groß zu überlegen, ein.

Der Schreibstil war fließend und sehr angenehm. Lediglich die Kapitel empfand ich einige Male als etwas lang. Es gab auch einige Passagen, die mir langatmig vorkamen oder vielleicht hat auch einfach etwas mehr Spannung gefehlt.
Aber im Großen und Ganzen war es eine schöne Geschichte mit sehr wichtigen Botschaften und einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.07.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Deine Stimme in meinem Herzen (Perfect Love)
Autor: Sarah Saxx
Seiten: 373 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Montlake (4. Juli 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Deine Stimme in meinem Herzen (Perfect Love)
Autor: Sarah Saxx
Seiten: 373 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Montlake (4. Juli 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man sieht ein Frau und einen Mann.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Tristan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Deine Stimme in meinem Herzen“ von Sarah Saxx recht gut gefallen. Ich mochte beide Hauptprotagonisten Alice und Tristan von Anfang an recht gerne. Sie sind mir laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Den sie kamen auf mich sympathisch und auch authentisch rüber. Das gefällt mir persönlich ja immer am Besten. Der Schreibstil von der Autorin fande ich auch als sehr angenehm und locker und leicht zu lesen. Für mich war der Lesefluss gegeben, weil es keine komplizierten Schachtelsätze oder so vorhanden waren. Die Story und die Umsetzung fande ich persönlich auch als gelungen. Das Cover und den Klappentext fande ich passend zu Geschichte. Und in der Geschichte war meiner Meinung nach die richtige Menge an Spannung und Interesse, dass ich weiter lesen wollte und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Alice und Tristan. Deshalb vergebe ich für „ Deine Stimme in meinem Herzen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer tollen Story, einem tollen Schreibstil und zwei starken Hauptprotagonisten.

Veröffentlicht am 04.07.2023

ein ruhiger, gefühlvoller Roman mit großartigen Charakteren

„Singen war für mich wie Atmen. Wenn ich Worten mit meiner Stimme Klang verlieh, fühlte ich mich zugehörig, stach nicht unangenehm aus der Masse heraus.“ (S. 13-14)

Alice singt wie ein Engel, bringt aber ...

Mir hat bereits Band eins „Dein Blick in meine Seele“ gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es im zweiten Teil um Alice geht.

Alice ist eine sehr aufgeschlossene, hilfsbereite und sympathische Person. Mit ihrer herzlichen und offenen Art habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Tristan war das perfekte Gegenstück. Er ist eher ruhig und zurückhaltend. Er wirkt zu Beginn eher grimmig und zurückgezogen, was sich aber im Laufe der Handlung legt. Beide Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet. Sie haben vieles durchmachen müssen, was sie stark geprägt hat.

Im Buch werden interessante Themen behandelt und vor allem der musikalische Aspekt hat mir besonders gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und modern. Die Geschichte habe ich in einem Rutsch gelesen. Das Erzähltempo ist eher ruhig, was mich aber persönlich nicht gestört hat. Hin und wieder gab es jedoch einige Längen.

Ein sehr schöner, ruhiger Wohlfühlroman mit wunderbaren Charakteren und spannenden Themen! Der zweite Teil hat mir sogar ein kleines bisschen mehr gefallen als Band eins.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wenn Musik zwei Herzen verbindet

🎶ⒹⒺⒾⓃⒺ ⓈⓉⒾⓂⓂⒺ ⒾⓃ ⓂⒺⒾⓃⒺⓂ ⒽⒺⓇⓏⒺⓃ🎶 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🎶ⒹⒺⒾⓃⒺ ⓈⓉⒾⓂⓂⒺ ⒾⓃ ⓂⒺⒾⓃⒺⓂ ⒽⒺⓇⓏⒺⓃ🎶 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da ich Band 1 schon so toll fand und Alice da schon in mein Herz geschlossen habe, hab ich mich sehr auf Band 2 und ihre Geschichte gefreut. Alice ist eine sympathische junge Frau die mich vorallem mit ihrer herzlichen und positiven Art überzeugt hat. Tristan ist zu Anfangs eher zurückhaltend und mürrisch, aber auch das hat seinen Grund und durch seine Sichtweise in der Geschichte wird man auch schnell in seine Welt und Gedanken miteinbezogen und versteht in so besser. Ich fand es so schön mit was für einer Geduld Alice es geschafft hat seine Mauern zu durchbrechen. Im Mittelpunkt dieser Geschichte und die Verbindung zwischen den beiden ist die Musik, und das macht diese Geschichte auch so besonders. Es ist scho schön zu sehen wie Musik den Menschen helfen kann, sie ein Stück heilen und ihnen in den schwierigsten Situationen zur Seite steht. Auch wie zwei völlig fremde Menschen durch die Musik eine Verbindung zueinander aufbauen können. Diese Geschichte war wie auch Band 1 schon eher ruhig, aber genau das gefällt mir an dieser Reihe so gut. Es bracht nicht immer riesen Drama, diese Reihe lebt vorallem durch große Gefühle und Emotionen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für beide Bücher, und ihr könnt sie natürlich auch unabhängig voneinander lesen 😉

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐