Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Grundfragen des Lebens

Engelchen flieg

Dieses Buch ist anders als die anderen des Autors, die ich zuvor gelesen habe.

Dieses Buch ist anders als die anderen des Autors, die ich zuvor gelesen habe.

Jene waren fiktional. Handlung, Protagonisten und weitere Charaktere waren frei erfunden und der Autor nahm mich mit in seine literarische Welt.

„Engelchen flieg!“ steigt dagegen von Anfang an ein ins Autobiographische. Die Lebensgeschichte eines gewissen Paul wird häppchenweise entrollt. Intime Einblicke in eine Familiengeschichte aus den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg mischen sich mit den Erkenntnissen eines deutschen Beamten und münden immer wieder in philosophischen Fragen. Wie kann ich mit der Zeitknappheit umgehen? Was ist mit der drohenden Einsamkeit im Alter? Warum drehe ich mich in vielerlei Hinsicht im Kreis, und wie kann ich meine Realitäten finden? Was ist gegen den Wahnsinn des ungebremsten Reisens zu tun und wie kann ich meine Sinne schärfen für das, was mir eigentlich wichtig ist? Und zu guter Letzt: Was kommt danach?

Dabei werde ich nicht, wie so oft, indoktriniert. Die Ebene des christlichen Glaubens wird bei den Antworten voll erreicht, aber dezent und leise.

Ein durch und durch empfehlenswertes Buch! Daher 5 von 5 Sternen von mir vergeben!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein sehr spannender und fesselnder Krimi

Die Farbe der Eifersucht

Alleine das Cover ist schon sehr ansprechend, eine gemütliche Villa, eine abgetrennte Hand sowie ein gelbes Tuch, das Wahrzeichen des Mörders, lässt auf eine ansprechende Geschichte hoffen.

Ich wurde ...

Ich wurde nicht enttäuscht, es ist spannend von der ersten Seite an, mit tollen Protagonisten, die sehr besonders dargestellt werden, eine Reihe von unglücklichen Umständen und natürlich Morden Die Farbe Gelb, wie man sagt, die Farbe der Eifersucht, hier passend zu den Morden und dem Tuch ausgewählt. Ziemlich schnell war für mich klar, wer hier die Taten begeht und ich behielt Recht Solche Bücher liebe ich, denn es macht sehr neugierig auf das Ende und ob die eigene Vermutung wohl richtig ist

Dieser Regionalkrimi spielt im Spessart und ich war von der ersten Seite an sofort in den Bann gezogen, der leichte und sehr flüssige Schreibstil macht dies sehr einfach. Ein toller Krimi für zwischendurch mit allem was man sich wünscht Kurze, sehr strukturierte Kapitel mit einem Ende, das man so nicht voraussehen kann, sehr gut überlegt und umgesetzt.

Alles in allem perfekt aufeinander abgestimmt. Cover sowie Protagonisten und Handlungen.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein sehr spannender und fesselnder Krimi

Die Farbe der Eifersucht

Ich wurde ...

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Eine wunderbare Weltreise, auch für den Leser

Einmal Himmel und zurück zu mir

Schon alleine das Cover strahlt eine solche Fröhlichkeit & Freiheit aus, das man gar nicht anders kann, als dieses Buch in die Hand zu nehmen und näher hin zu schauen. Die Ausstrahlung der Autorin, das Lachen und das Gesicht der Sonne zugewandt, steckt einfach an, und ich hatte ein Lächeln im Gesicht sowie ein wahres Glücksgefühl, als ich den Umschlag öffnen, und das Buch in die Hand nehmen durfte. Wie ein Sonnenstrahl, der mich traf und mir unglaublich viel positive Energie geschenkt hat.

Ein wunderbares Inhaltsverzeichnis mit der Angabe des jeweiligen Ortes/Landes macht es leicht die Reise von Celine Stüker mit ihr zusammen zu beginnen und sie zu begleiten. Zu jedem einzelnen Teil ein persönliches Gefühl sowie Emotionen vermerkt, das hat mir sehr gut gefallen und mich unglaublich neugierig gemacht! Ihr kurz gehaltenes, jedoch sehr aussagekräftiges Vorwort hat mich in irgend einer Art und Weise wieder gespiegelt & sehr berührt. Somit begann meine Reise um die Welt mit dieser wunderbaren Autorin, an wohl die schönsten Orte und Landschaften dieser Welt, die das Herz berühren und sehr besonders sind.

Der leichte, offene und sehr ehrliche Schreibstil hat es mir leicht gemacht, die einzelnen Stationen Ihrer Weltreise detailgetreu vor Augen zu haben, ja, ich hatte tatsächlich das Gefühl, an allen Orten bei ihr zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Einzigartige Landschaften, Länder und besondere Orte durfte ich kennen lernen, von manchen wusste ich nicht einmal das sie existieren Oftmals haben mich ihre Geschichten zum schmunzeln gebracht, Erlebnisse und Begegnungen, die sehr tiefgreifend, wenn auch oftmals nur im vorübergehen, statt gefunden haben. Eine Erlebnisreise, wie vielleicht ein jeder von uns sich diese vorstellen könnte, und gerne umsetzen würde.

Jedes einzelne Kapitel ist mit wunderschönen und unglaublich positiven Fotos stimmig und absolut in Einklang gebracht. Eine Lebensgeschichte, ein großes "Un"-Glück, der Unfall, der letztendlich ein Umdenken und eine positive Lebensveränderung mit sich gebracht hat. So lese ich es zumindest zwischen den Zeilen heraus. Ein wach werden und zu sich selber finden. Ich nehme für mich als Botschaft aus diesem Buch ganz klar folgendes mit:

jeder einzelne von uns sollte seiner inneren Stimme, seiner Bestimmung folgen, Wagnisse eingehen, um letztendlich zu sich selbst "zurück" zu finden, sich selbst zu achten und zu lieben, so wie man ist, und Vertrauen, sowie dem Bauchgefühl seinen Raum geben. Auch, das nicht Besitz wichtig ist, sondern jeder einzelne Moment, jede Begegnung, jede Sekunde unseres Lebens, lebenswert und liebenswert ist! Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Sowie die Berührung der Seele mit Natur, Tieren & Menschen.

Diese Geschichte steckt voller Träume und Emotionen, voller Abenteuer und Magie, so habe ich es empfunden und so werde ich es nun weitergeben und erzählen, denn es ist unglaublich wertvoll, diese Botschaften mit der Geschichte in die Welt zu tragen und jedem einzelnen ans Herz zu legen!

Ich durfte eine unglaublich starke & mutige, wenn auch sicherlich ab und zu von Zweifeln übermannte Frau kennen lernen, die ihrer inneren Stimme gefolgt, und sich auf ein großartiges Abenteuer eingelassen hat.

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für jedermann!

Ich bin unendlich dankbar für dieses wunderbare Werk, das mein Leben und meine Seele unglaublich bereichert hat! Danke für diese einmalige Reise um die Welt mit Dir, liebe Celine! Du hast mein Herz sehr berührt!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Eine wunderbare Weltreise, auch für den Leser

Einmal Himmel und zurück zu mir

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für jedermann!