es gibt Momente die mitreißen und welche die nicht so ganz passen
Das Böse in ihrEine Mutter mit einer düsteren Vergangenheit, beobachtet den Wandel ihrer Tochter in etwas Bösem, vor dem auch sie sich zu fürchten beginnt. Ist das die Schuld einer psychischen Krankheit oder ist es die ...
Eine Mutter mit einer düsteren Vergangenheit, beobachtet den Wandel ihrer Tochter in etwas Bösem, vor dem auch sie sich zu fürchten beginnt. Ist das die Schuld einer psychischen Krankheit oder ist es die Strafe dafür, was sie und ihr Mann aus Verzweiflung damals im Jahre 1981 getan haben.
Irgendwie wusste ich schon damals, dass mit meiner Tochter etwas nicht stimmte. Es war ein Instinkt, rein und wahr, so, wie Tiere eine bevorstehende Gefahr wittern.
(Seite 21 Zeile 21 - Zeile 24)
Eine junge Redakteurin, deren Freund spurlos verschwunden ist und dessen düstere Vergangenheit von ihr Stück für Stück aufgedeckt wird, während auch sie sich dabei in Gefahr begibt.
Sie konnte sich nicht bewegen. Ihre Augen und Lunge füllten sich mit Rauch, sie wollte schreien, brachte jedoch keinen Ton heraus. Dann sah sie eine Gestalt in der Tür und ihr blieb das Herz stehen vor Schreck.
(Seite 218 Zeile 20 - 23)
Was verbindet diese Frauen?
Ist Luke in Gefahr?
Und können sie ihn noch rechtzeitig finden?
------------------------------------------------------------------------
Bei diesem Buch sind meine Emotionen sehr gespalten, denn zum einen hat es sehr interessante und auch gut geschriebene Szenen, ABER ...
mich irritiert es, dass bei den ersten 100 Seiten der Wechsel der Perspektiven auch einen Genrewechsel verursacht, denn Beth's Sichtweise ist von vornherein im Thriller Stil geschrieben und ihre Perspektive hat mir auch am meisten gefallen,
jedoch liest sich Clara's Perspektive wie eine Romanze, denn es geht zu Beginn darum, dass Clara sich Sorgen um Luke macht und dann erfährt sie auch noch, dass er ihr auch nicht ganz so treu war wie sie dachte und im großen und ganzen beschreibt es ihr Liebesdrama.
Daher finde ich, dass die Kapitel sich im ersten Drittel "beißen", da der Wechsel nicht wirklich passend ist.
Nachdem man diesen Teil des Buches überwunden hat, ist die Handlung auch gut und man beginnt auch selbst mitzugrübeln. Auch Clara entwickelt sich dann zum Besseren und wird im Verlauf der Geschichte taffer und beteiligt sich mehr an den Ermittlungen und wird auch mehr involviert, dennoch stört es mich, dass es so lange dauert bis die Geschichte endlich mal richtig losgeht.