Cover-Bild Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 1 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
  • ISBN: 9783743209367
Alice Oseman

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Boy trifft Boy - Das Buch zum Netflix Serien-Hit - Entdecke die schönste Liebesgeschichte des Jahres - ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2023
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

*** DeinSPIEGEL-Bestseller Nr. 1 ***
*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports ***

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2023

Mitten ins Herz gestolpert

Jetzt neu von Loewe: außergewöhnliche Comic-Bücher für dich!
Rechtzeitig zur Realverfilmung auf Netflix erscheint Alice Osemans erfolgreicher Webcomic Heartstopper endlich auch als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder – Die schönste Liebesgeschichte des Jahres.

Alle Bände dieser Reihe:

Nick & Charlie
This Winter

Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe:
Loveless
Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence )
Solitaire
I was Born for This

Veröffentlicht am 21.01.2022

Süße Geschichte, die ans Herz geht

Meine Gedanken zum Buch:
Heartstopper ist vor allem im englischsprachigen Bereich bekannt, aber ich habe es schon oft in den Händen einiger meiner liebsten Blogger gesehen. Als klar war, dass Loewe den Graphic Novel übersetzt, musste ich sofort zuschlagen.
Wir lernen Charlie kennen, der anfangs noch in einer Beziehung ist, die ihn aber nicht glücklich macht. Er lernt Nick kennen, und ab da wird alles besser. Oder? Ich finde die Geschichte wahnsinnig interessant und vor allem sehr offen und ehrlich. Durch die Zeichnungen, die wirklich beeindruckend sind, bekommt man ein einzigartiges Leseerlebnis, das ich so noch nie gehabt habe. Es gibt so viel Details zu entdecken! Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie es mit Charlie und Nick weitergeht.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine sehr niedliche und authentische Geschichte

Anmerkung: Ich habe "Heartstopper" auf Englisch gelesen.

Anmerkung: Ich habe "Heartstopper" auf Englisch gelesen.

Heartstopper wurde mir schon sehr oft auf verschiedenen Portalen empfohlen, jedoch habe ich es mir lange nicht genauer angesehen. Irgendwann hatte ich den Anzeigen nachgegeben und das Buch - nachdem ich den Klappentext gelesen hatte und einen Blick in die Leseprobe warf - auf meine Wunschliste gesetzt. Heute habe ich es endlich gelesen und ich kann sagen: ich brauchte kein Lesezeichen!

Das Cover ist passend und sehr farbenfroh. Es ist modern, schlicht und gleichzeitig passt es wirklich gut zum Stil der Geschichte. Hier wurde sehr reduziert gearbeitet, aber es funktioniert!

In diesem Graphic Novel geht es um Charlie und Nick. Beide gehen zusammen zur Schule, jedoch haben sie noch nie miteinander gesprochen, geschweige denn wirklich miteinander zu tun gehabt, bis sie plötzlich nebeneinandergesetzt werden. Schnell freunden sie sich an, bis plötzlich mehr daraus wird...

Die Handlung mag zwar nicht wirklich neu sein: zwei Jungen freunden sich an, bis plötzlich der eine mehr für den anderen empfindet. Einer der beiden steht zu seiner Sexualität, der andere hadert noch mit sich, aber kann seine Gefühle nicht länger verstecken. Doch hier wurde die Annäherung der beiden so echt und authentisch dargestellt, dass ich wirklich durchgehend lächeln musste. Die Geschichte berührt und man fiebert von Anfang an mit Charlie und Nick mit. Diese schüchternen und manchmal auch unbeholfenen Situationen, die zwischen den beiden entstehen sind einfach so herzerwärmend, dass man nicht anders kann, als die beiden ins Herz zu schließen.

Nick und Charlie könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem sind sie sich irgendwie ähnlich. Sie ergänzen sich und tun einander einfach nur gut. Beide sind freundliche und schüchterne Menschen, die zusammen auch über ihren Schatten springen können. Mir haben die beiden wirklich sehr gefallen.

Auch die Illustrationen lohnen sich wirklich. Sie sind sehr zurückhaltend, aber dieses Simple macht den Charme der Zeichnungen aus. Mit nur wenigen Strichen wird den Charakteren so viel Leben eingehaucht, dass man wirklich das Gefühl hat, als würden die Personen in der Geschichte plötzlich lebendig werden.

Ich kann "Heartstopper" nur empfehlen. Mir hat noch das gewisse Etwas gefehlt, damit es für mich ein Herzensbuch geworden wäre, aber ich kann die Geschichte nur wärmstens empfehlen. Die anderen Bände werde ich mir definitiv auch noch anschaffen. Von mir gibt es 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Heartstopper 1

Der schwächste Teil, aber trotzdem gut

Der schwächste Teil, aber trotzdem gut

Veröffentlicht am 21.05.2022

Heartstopper Volume 1

Worum geht es?: Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Der Schreibstil: Die Graphic Novel ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Alle Charaktere sind so toll gezeichnet. Man fliegt nur durch die Seiten und es wird überhaupt nicht langweilig.

Als es allerdings spannend wurde, war dann auch schon das Buch zu Ende. Das ist sehr schade...

Die Hauptfiguren: Charlie ist ein Junge, welcher er kürzlich geoutet wurden ist. Er wirkt sehr unsicher in allem was er tut. Seine enge Bindung zu seiner Schwester Tori hat mir besonders gut gefallen.

Nick ist ein sehr beliebter Oberschüler, welche der klassische Rugby Spieler verkörpert. Seine aufkeimende Beziehung zu Charlie wird total süß dargestellt. Er bemerkt mit der Zeit, dass Charlie mehr für ihn ist als sein bester Freund.

Endfazit: Dieser Buch mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist so süß, dass ich nur geschmunzelt habe, und immer die Serie von Netflix vor Augen hatte. Es ist ein süßes Buch für zwischendurch. Mir war das Buch leider viel zu kurz und ich hatte das Gefühl, dass mittendrin einfach ein Cut gesetzt wurden ist. Dennoch kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der bereits die Serien geliebt hat.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ganz süß

Ich hab den ersten Band der Heartstopper Reihe auf englisch gelesen, hab mir aber ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Mir ist bewusst, dass es ein Buch für Jugendliche ist, aber bei dem hier hab ich mich dann im Gegensatz zu anderen doch ein wenig zu alt gefühlt mit 22.

Die Geschichte der beiden Jungs fand ich eigentlich ganz süß, da so eine junge, frische Liebe was ganz schönes ist, aber meiner Meinung nach geht da alles ein wenig zu schnell.