Cover-Bild Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
Band der Reihe "RTB - Secrets of the Campbell Sisters"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lyla Payne

Tamara Reisinger (Übersetzer)

April, May, June und July:
Vier Monate voller rauschender Bälle.
Vier Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe.

Die Campbell-Schwestern April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch April, die Älteste, hat bei ihrer letzten Ballsaison nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren guten Ruf verloren – und schuld daran ist Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet. Doch dann kehrt Nathaniel nach London zurück und plötzlich machen erneut Gerüchte über April die Runde …

Band 1 der sinnlichen Campbell-Sisters-Dilogie:
Matchmaking & Fake Dating im London der Regency-Zeit

In Band 1 geht es um die beiden älteren Campbell-Schwestern April und May, in Band 2 geht es um die beiden jüngeren Campbell-Schwestern June und July.

Veröffentlicht am 06.07.2023

zwei Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe

Der erste Band dieser Regency-Dilogie handelt von den Schwester April und May. Zwei Schwestern, die von ihrem Wesen her kaum unterschiedlicher sein könnten. April, die aus der letzten Saison in London mit gebrochenem Herzen und einem Skandal zurückkehrte, setzt nun alles daran einen Ehemann zu finden. Schließlich muss sie sich als Erste vermählen. Ihr reicher Onkel beharrt darauf, dass seine Nichten in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, nur dann erhalten sie die versprochene Mitgift. Für April ist es wichtig, dass wenigstens ihre Schwestern die große Liebe erfahren, etwas, was ihr selbst verwehrt blieb….

Ein bezaubernder Roman der im London der Regency Zeit spielt. Die Kapitel wechseln hauptsächlich zwischen April und May, manches Kapitel lässt auch die männlichen Hauptprotagonisten zu Wort kommen. Für mich war der Roman, wie eine Reise in die Welt von Jane Austen und genau so schön liest er sich auch.

April und May sind zwei sympathische Hauptprotagonistinnen. April ist die Älteste der Schwestern, eine junge Frau, die das Herz am rechten Fleck trägt. Sie ist die Ruhigere der beiden, sehr besonnen, gefasst, zurückhaltend und aber auch verschlossen. May dagegen ist neugierig und impulsiv, vorlaut , aber liebenswert frech und vielleicht etwas zu vertrauensvoll. Zwei Schwestern die grundverschieden sind, die man aber schnell ins Herz schließt. Die Nebencharaktere bereichern das Buch ebenfalls.

Eine Geschichte, die unterhält und abwechslungsreich ist. Es gibt auf den letzten Seiten eine Triggerwarnung – ich persönlich fand es nicht so schlimm, aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ein schöner Roman, der Vorfreude auf Band 2 macht 😊 Perfekt für alle Liebhaber von Regency-Romance Büchern

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolute Leseempfehlung!

Dieses Buch hat mir mehr Spaß bereitet, als ich es im Vorhinein erwartet hätte. Meine Erwartungen waren zwar nicht niedrig, aber ich dachte das Buch wird „nur“ ganz nett für Zwischendurch. Tja falsch gedacht!
Der ...

Der Start der Campbell Sisters Dilogie hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Die Background-Story wurde schnell erklärt und man fühlte sich sogleich im Buch angekommen. Besonders die Rückblicke darauf, wie sich Nathaniel und April kennengelernt haben, haben mir sehr gut gefallen und geholfen die Beziehung der beiden zueinander zu verstehen.
Die beiden Schwestern April und May sind so unglaublich verschieden, aber ihre enge Verbindung ist ganz deutlich zu sehen, auch wenn Geheimnisse zwischen ihnen stehen. Nathaniel hat sich direkt in mein Herz geschlichen und wollte daraus auch nicht mehr verschwinden, deswegen habe ich unglaublich mitgefiebert, ob April und er nochmal zueinander finden. Auch Matthew ist einfach ein toller Mensch und ich habe ihm schon sehr früh die Daumen gedrückt, dass er sein Glück findet! Zum Ende des Buches werden noch kurz die anderen beiden Schwestern June und July vorgestellt und machen direkt Lust auf den zweiten Teil der Reihe!
Minimale Kritik besteht von mir hinsichtlich der Triggerwarnung. Ich weiß, dass Triggerwarnungen immer häufiger in Bücher reingeschrieben werden, und normalerweise finde ich das auch wichtig und gut! Hier sollte man die Triggerwarnung jedoch nicht ganz so ernst nehmen, denn sie klingt viel schlimmer, als es im Buch tatsächlich ist. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob man Bücher mit bestimmten Triggerthemen überhaupt lesen möchte, doch hier bei diesem Buch kann ich ein bisschen Entwarnung geben.
Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für Fans von „Bridgerton“ oder der „True Crown“ Reihe! Ich kann es kaum erwarten die beiden Zwillinge June und July im zweiten Band näher kennenzulernen. Volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Schöner Regency-Roman

Der Roman „Secrets of the Campbell Sisters“ ist der erste Band einer Dilogie und spielt in der Regency Zeit. Das Cover passt super gut zum Buch und die Autorin Lyla Payne hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil. Nach dem Tod der Mutter haben die 4 Campbell Schwestern nur die Möglichkeit ihre Mitgift zu erhalten, wenn sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. So wünscht es ihre reiche Verwandtschaft. Die älteste Schwester April soll nun während der Londoner Ballsaison einen Ehemann finden, was gar nicht so einfach ist, seit sie im vorherigen Jahr in einem Skandal mit Nathaniel Pembroke verwickelt war. Doch sie will ihre Schwestern nicht enttäuschen und tut alles dafür, einen Ehemann zu finden. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Schwester May. Intrigen, liebe und Freundschaft nehmen nun ihren Lauf. Im nächsten Buch geht es dann um die Schwestern June und July. Ich fand das Buch sehr gut, vergebe 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Tolle Regency Romance

Ich bin super positiv überrascht - ein total schöner Regency Roman, den ich nur kurz zum Schlafen unterbrochen habe. Für mich hatte dieses Buch ein wirklich große Sogwirkung und ich habe es verschlungen.

Die ...

Die Campbell-Schwestern April, May, June und July müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, um das Vermögen der Familie zu sichern.
In diesem Band geht es um April und May. Nachdem April in der letzten Saison in einen Skandal verwickelt war, haben die beiden Schwestern es nicht einfach. Wird April es schaffen, ihr Herz wieder neu zu öffnen und zum Ende der Saison verlobt zu sein? Oder holen die alten Gefühle sie ein?

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was ich total interessant und außergewöhnlich finde. Wir lesen aus Sicht von April, June, Nethaniel und Matthew. Daran mag man sich zunächst ein wenig gewöhnen müssen. Aber schnell fand ich diesen Erzählstil wirklich klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten. Mit viel Gefühl, Charme, Kurzweiligkeit und Atmosphäre erzählt Lyla Payne von Bällen, Intrigen, Freundschaft und Liebe in der Regency Zeit.

Jeder einzelne der Charaktere ist interessant, vielschichtig und sympathisch. Und ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich für Nathaniel oder für Matthew schwärmen soll.
Die Liebesgeschichten haben mir richtig gut gefallen. Ich habe richtig mitgefiebert und die knisternden, emotionalen und romantischen Momente geliebt.

Ich freue mich schon jetzt darauf, die Geschichte von June und July zu lesen und in die Welt der Campbell-Schwestern zurückzukehren.

Wer Bridgerton liebt, wird auch dieses Buch mir Begeisterung verschlingen. Ich fand es wirklich toll!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wahre Liebe

April muss nach dem Tod ihrer Mutter die Verantwortung für ihre Geschwister übernehmen. Um die Mitgift zu erhalten fordert ihr Onkel, dass die vier Schwestern in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen.
Nachdem ...

Nachdem April in der vergangenen Saison in einen Skandal verwickelt war, versucht sie nun mit May einen passenden Mann zu finden. Doch wird April die Gefühle für den Mann vergessen können, der sie in den Skandal gestürzt hat?

Das Buch "Secrets of the Campbell Sisters - April & May. Der Skandal" ist der spannende Auftakt der Dilogie von Lyla Payne. Der Schreibstil hat mich sehr gefesselt und in die berauschende Welt der Regencyzeit entführt. Das Cover ist durch die goldenen Akzente sehr edel gestaltet und ist ein echter Blickfang unter den Regency Romanen.
Die Geschichte wird aus der Sichtweise der vier Protagonisten April, May, Nathaniel und Matthew erzählt, wodurch dem Leser der Einblick in das Gefühlsleben jedes Einzelnen gewährt wird. Das letzte Kapitel wird dann aus dem Blickwinkel von June geschildert, wodurch sich auch ein Cliffhanger zum zweiten Teil ergibt, der im Mai 2024 erscheinen soll.
Ich mag wirklich jeden Protagonisten auf seine jeweilige Art, besonders schön finde ich die Freundschaft zwischen ihnen und das sie füreinander einstehen. Trotz der Intrigen und Missverständnisse lassen sie sich nicht unterkriegen und nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Es ist wirklich schön die beiden Paare zu begleiten und zu spüren, wie das Knistern zwischen ihnen immer mehr zunimmt.

Ich kann diesen wundervollen Regency Roman sehr empfehlen, da er auf mich moderner wirkt als die typischen Geschichten des Genres. Wer Spannung bis zum Ende liebt und gerne mit den Protagonisten mitfiebert, wird sich mit der Geschichte der Campbell Schwestern sehr wohlfühlen.