Beste Freundinnen auf Kreuzfahrt
Traummann an BordDer gemeinsame Roman von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki "Traummann an Bord" ist ein wirklich herrlicher Unterhaltungs-/Liebesroman, der Spaß macht! Gleich das wunderschön gestaltete Cover (ich geb zu, ...
Der gemeinsame Roman von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki "Traummann an Bord" ist ein wirklich herrlicher Unterhaltungs-/Liebesroman, der Spaß macht! Gleich das wunderschön gestaltete Cover (ich geb zu, das Cover beeinflusst stets meine Kaufentscheidung) lädt die Leser*innen auf eine Kreuzfahrt ein. Auch die Haptik dieses Taschenbuches gefällt mir. In der Geschichte geht es um zwei beste Freundinnen, die unerwartet eine Kreuzfahrt nach Skandinavien von ihren Müttern geschenkt bekommen. Und das Ganze auch noch in der Luxusklasse! Die etwas quirligere Tilda geht direkt mit dem Gedanken an Bord, sich den Mann fürs Leben zu angeln. Anneke jedoch hat nur die baldige Eröffnung ihrer eigenen Apotheke im Sinn. Sie genießen unbeschwerte Urlaubstage und beide lernen auf den ersten oder auch zweiten Blick, interessante Männer kennen, aber meinen diese es auch ernst mit ihnen?
Der Schreib- und Erzählstil der beiden Autorinnen ist locker und sehr gut verständlich. Man findet sofort in die Geschichte hinein. Auch merkt man direkt, dass zum Thema Kreuzfahrt sehr gut recherchiert und somit alles bestens erklärt wurde. Die beiden Protagonistinnen waren mir auf Anhieb sympathisch, obwohl sie beide doch teilweise recht unterschiedlich sind. Was sie verbindet, ist nicht nur eine lebenslange, unerschütterliche Freundschaft, die ihresgleichen sucht, sondern auch, dass beide fest im Leben und in ihrer Heimat verankert sind. Gut hat mir als Nordlicht auch gefallen, dass die Story in Kiel und im Alten Land beheimatet ist. Wie so viele andere Liebesgeschichten endet diese nicht bei "sie wurden ein Paar und lebten glücklich bis an ihr Lebensende". Wir begleiten Tilda und Anneke auch noch nach Ihrer Kreuzfahrt in ihren Alltag zurück und erleben mit, wie sich alles weiterentwickelt. Das macht diese Geschichte einfach authentischer. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und ich freue mich schon auf den Folgeband "Treffpunkt Sonnenuntergang", der in Kürze erscheint.