Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Sehr berührend

Stay Here - New England School of Ballet
0

Nach dem Auftaktband der "New England School of Ballet" Reihe war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und die Geschichte von Rayne und Easton.

Schon der Anfang des Buches hat mich sehr berührt und mir ...

Nach dem Auftaktband der "New England School of Ballet" Reihe war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und die Geschichte von Rayne und Easton.

Schon der Anfang des Buches hat mich sehr berührt und mir das Herz zerrissen. Hier wurde die emotionale Welt von Rayne unglaublich gut beschrieben und man konnte sich sehr gut in sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Das Setting an der Ballettschule war wieder gelungen und ich mochte die Stimmung dort. Gut gefallen hat mir auch, dass sich Rayne sofort mit den anderen Mädels versteht und es hier keine großen Zickereien gibt. Auch das Setting rund um Eastons Musik hat mir gefallen. Die Kombination der beiden ist ebenfalls gut gelungen.

Rayne war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich fand ihre Geschichte sehr berührend, aber auch Easton war sehr sympathisch und ich mochte die beiden zusammen sehr. Manchmal war es bisschen zu viel hin und her mit den beiden und so manches Drama war ein wenig unnötig. Viele Gedanken der beiden konnte ich aber gut nachvollziehen.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder begeistern und freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Amüsanter Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler
0

Endlich endlich kam es wieder ein neues Buch von Petra Hülsmann und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.

Elli ist mit ihrer Tochter auf dem weg zu einer Familienfeier ins Allgäu und soll ausgerechnet ...

Endlich endlich kam es wieder ein neues Buch von Petra Hülsmann und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.

Elli ist mit ihrer Tochter auf dem weg zu einer Familienfeier ins Allgäu und soll ausgerechnet den mürrischen Großonkel Heinz mitnehmen. Aber damit nicht genug, zufällig trifft sie auch den Schnöselanwalt Cano wieder, den sie bei einer ihrer illegalen Aktionen für ihre Umweltgruppe getroffen hat. Dieser benötigt eine Mitfahrgelegenheit nach München und steigt spontan zu Elli ins Auto. Hiermit beginnt ein Roadtrip der besonderen Art.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich musste immer wieder lachen in welche merkwürdigen Situationen das Gespann gelandet ist.
Auch zwischenmenschlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere waren sehr interessant. Elli, Paula und Cano waren mir sehr sympathisch. Bei Onkel Heinz hat es ein wenig gedauert, aber auch hier hat man schnell gemerkt, dass hinter seiner grummeligen Fassade mehr steckt. Es war toll zu sehen wie sich alle näher kommen und für einander da sind.

Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls sehr gelungen. Die Anziehung baut sich langsam auf, und wandelt sich von Abneigung zu Zuneigung.

Insgesamt ist das Buch ein unglaublich amüsanter und abwechslungsreicher Roadtrip.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Romantik und Humor

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
0

Olive und Ethan sind die einzigen, die von einer Lebensmittelvergiftung bei der Hochzeit ihrer Geschwister verschont bleiben. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, treten nun aber die Hochzeitsreise ...

Olive und Ethan sind die einzigen, die von einer Lebensmittelvergiftung bei der Hochzeit ihrer Geschwister verschont bleiben. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, treten nun aber die Hochzeitsreise des Brautpaares gemeinsam an.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, was vor allem an dem tollen Humor lag. Es gab viele Szenen bei denen ich schmunzeln oder laut lachen musste. Auch wenn Olive als Pechvögel mir manchmal ein wenig leid tat, war es teilweise einfach zu amüsant, um ernst zu bleiben.

Die Chemie zwischen Olive und Ethan war von Beginn an da, auch wenn die beiden noch nichts davon gemerkt haben und sich überhaupt nicht leiden konnten. Es war sehr unterhaltsam wie sich die beiden näher kamen. Dies wirkte auf mich null erzwungen und auch nicht zu überhastet.

Das Setting war ebenfalls toll, insbesondere bei der Reise nach Hawaii, wo wir die beiden auf ein paar Ausflüge begleiten.

Die Geschichte konnte mich wirklich überzeugen und hat mich bestens unterhalten. Das Buch ist eine perfekte Urlaubslektüre mit viel Romantik und Humor.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Sehr unterhaltsam

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga
0

Ich kenne bereits alle St. Peter-Ording-Romane und war sehr gespannt darauf, dass es bei dieser neuen Saga in die historische Richtung geht.

Sommer 1959 in Gelsenkirchen: Sabine hat die Frauenfachschule ...

Ich kenne bereits alle St. Peter-Ording-Romane und war sehr gespannt darauf, dass es bei dieser neuen Saga in die historische Richtung geht.

Sommer 1959 in Gelsenkirchen: Sabine hat die Frauenfachschule beendet und möchte bevor sie ihre erste Arbeitsstelle antritt den Sommer genießen und mit Freunden zum Gardasee reisen. Doch dann kommt es anders und sie wird an die Nordsee geschickt, um dort ihre Tante mit ihren Ferienwohnungen zu unsterstützen.

Die Geschichte spielt zwar nur in Teilen in St. Peter, aber das Setting war wieder unglaublich toll. Es herrschte eine tolle Atmosphäre mit Sonne, Meer und ganz viel Sommergefühl. Man hat viel vom Ort "gesehen" und die Geschichte hat sich gut in die Zeit der 50er/60er Jahre eingebettet.

Die Liebesgeschichte war süß und hat mir gefallen, auch wenn ich es nicht so mochte wie Sabine tlw. mit Tom umgegangen ist.

Ich fand die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Geschichte rund um das Strandcafé war interessant und freue mich darauf wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Emotionale Geschichte

Summer of Hearts and Souls
0

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover gelesen und die Autorin enttäuscht mich wirklich so gut wie nie.

In "Summer of Hearts & Souls" begleiten wir Beyah, die nach dem ...

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover gelesen und die Autorin enttäuscht mich wirklich so gut wie nie.

In "Summer of Hearts & Souls" begleiten wir Beyah, die nach dem Tod ihrer drogensüchtigen Mutter zu ihrem Vater zieht, den sie kaum kennt. Sie erwartet eine völlig andere Welt, denn ihr Vater lebt mit seiner neuen wohlhabenden Familie in einem riesigen Haus auf einer Halbinsel.

Schon zu Beginn ist das Buch sehr emotional als man erfährt was Beyah schon alles in ihrem jungen Leben erlebt hat und die Bedingungen unter denen sie aufwachsen musste. Der Wechsel in ihr neues Leben wird hier sehr gut gemacht und ich fand es toll, dass ihre Halbschwester Sara sie so positiv aufnimmt und ihr alles zeigt. Hier hatte ich eine deutlich andere Reaktion und eher einen Zickenkrieg erwartet.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, auch wenn die großen Gefühle zwischen Bayah und Samson nicht ganz erreichen konnte. Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und so manche Entwicklung oder Geheimnisse hätte ich so nicht erwartet.

Insgesamt war das Buch wieder ein sehr gelunger Roman von Colleen Hoover, der perfekt in die Sommermonate passt.