Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Fantastische Reise nach Norwegen

Berge, Trolle, tiefe Sehnsucht

Ich durfte dieses wundervolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Herzlichen dank!

Zu aller erst möchte ich sagen dass ich sofort auf das Cover aufmerksam geworden bin, es lädt zum träumen ein wie ich finde..ich möchte mich sofort auf eine Reise begeben - so wundervoll Detailreich!

Die Haptik des Hardcover ist ausgezeichnet so entsteht zusätzlich ein tolles qualitativ hochwertiges Lesevergnügen!

Der Einstieg in das Buch war schon sehr Interessant und es hat mich schon auf den ersten Seiten komplett gefesselt

Der Erzählstil war einfach nur fantastisch, absolut flüssig so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ein Buch das mehr ist als nur eine Reise nach Norwegen..es ist eine Reise mit viel Selbsterkenntnis - gerade so etwas mag ich sehr gerne!

Ich selbst war leider noch nie in Norwegen, dank diesem Buch bzw dieser einzigartigen Reise habe ich jetzt aber ein wundervolles Bild von diesem einzigartigem Land.

Auch hier gibt es von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Die echte traditionelle Küche Italiens

Cucina della nonna

Wenn wir an Italien denken, dann denken wir unweigerlich beim essen automatisch an Pizza, Pasta und Tiramisu

Das die Italienische Küche aber definitiv weit aus mehr zu bieten hat zeigt dieses wirklich tolle Kochbuch!

das Gebundene Buch überzeug bei der Qualität des Einbandes, die Haptik ist sehr gut so dass auch hier beim durchblättern ein angenehmes Gefühl entsteht!

Das Buch ist unterteilt in vier verschiedenen Kategorien diese wären zum einen Vorspeise (Beilagen, Suppen), Erster Gang, Hauptspeise, Süßspeisen. durch die Unterteilung findet man sich in dem Buch gut zurecht und wir bei einer speziellen Suche sofort fündig.

Die Fotos in diesem Buch sind sehr ansprechend und professionell fotografiert.

In dem Buch finden sich nicht nur eine Vielzahl an Gerichten, sondern auch einige Hintergrund Infos, die ich persönlich sehr gerne mag - immer mal wieder gibt es tolle Informationen und Geschichten zu lesen die das ganze Buch erfrischen und abrunden

Die Rezepte sind klar und einfach strukturiert, zu jedem Gericht gibt es Fotos dazu (was ich persönlich sehr wichtig finde).

in Diesem Buch gibt es nichts was mir persönlich fehlen würde.

Das Buch ist auf jeden Fall ein echtes Highlight unter meinen Kochbüchern!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Humorvolle skurrile Dorfgeschichte! :-)

Nincshof

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet - es fällt auf und mach neugierig! (zum Inhalt des Romans absolut passend und perfekt umgesetzt)

Das Hardcover Buch ist hochwertig, die Haptik sehr angenehm - ...

Das Hardcover Buch ist hochwertig, die Haptik sehr angenehm - so macht lesen spaß!

Ein tiefgründiger aber doch auch skurriler und Humorvoller Roman der sich mit dem Thema Erinnern und Vergessen auseinander setzt.

Der Schreib- und Erzählstil sprachen mich von Anfang an sehr an, ich fand es spannend und konnte daher auch flüssig lesen.

Mich hat das Buch schon von Anfang an gefesselt, wohl einfach auch weil es sehr Poetisch umgesetzt wurde - sowas mag ich sehr gerne!

Die Charaktere wurden alle samt sehr gut ausgearbeitet, ich fand sie alle samt Interessant!

Ein rund um sehr gelungenes Buch das mir einige tolle Lesestunden bereitet hat!

Daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen - wundervoll!

Veröffentlicht am 20.06.2023

des Biachl gejd oh wiad sau! (Dieses Buch ist sehr Unterhaltsam)

Männer, Mord und Remmidemmi

Als Woschechde und zünfdiche Bayere hobe des Biachl oinfoch lesn mian - a herzlichs vagelts god an die liabe Person dies mia des ermöglichd hod!

So, damit die Rezension auch wirklich jeder versteht wechsle ...

So, damit die Rezension auch wirklich jeder versteht wechsle ich nun wieder ins Hochdeutsche

Das Cover haut mich ja eh schon mal von den Socken, weils einfach so gut zum rest des Buches passt und weils einfach so zünftig bayerisch is - genau a so stellt man sich nämlich Bayern und damit de Leid vor - dementsprechend hatte ich natürlich große Erwartungen an des Biachl!

Nun, ja was soll ich da jetzt groß um den heißen Brei herumreden - Erwartungen: Absolut erfüllt!

Das Buch hat mich bestens unterhalten mit zünftigem bayerischen Humor - ich hab mich sau wohl gfühlt, dass ich kurzerhand gleich das gesamte Buch in meinem Oberpfälzer Dialekt gelesen hab - und wemma des ko dann is des erst recht nummal a mords gaudi!
Der Erzähl- und der Schreibstil waren 1A ich hab mich sofort zurecht gefunden, und konnte flüssig lesen, war sofort drin in da Geschicht. Die Personen waren alle samt sehr gut ausgearbeitet und hatten kräftige Charaktere die alle samt zum schmunzeln waren.

Ja und weil ma glei beim schmunzeln sand - dou drinnad gabs echt vui stellen an denen ich mich vor lacha bong ham maissn ( es gab sehr viele lustige Szenen in diesem Buch).

Trotz allem kam das Rätselraten nicht zu kurz - ich hatte viele Ideen wer der Mörder sein könnte - auf den letztendlich wahren Mörder wär ich aber nie gekommen - den hatte ich zu keiner Zeit im Sinn - von dem her - absolut genial ausgearbeitet!

Alles in allem würd ich dem Buch gerne ned blos fünf, sondern fünzig oder mehr sterndal gem - einfach weil ich mit dem Buch a große Verbindung zu meiner Heimat verspür - jetz ned wecherm Mord aber wecher so vui anderm!

Bitte mehr vo da Fuchsin!

Ach, und weils ja eigendlich as wichtigste vom ganz Biachl is - hind drinnad san no sau guade (ned so ernts gemeinte) Rezepte, bei dem ich mir scho a immer eins dazu gmacht hab, wenn ichs Biachl glesn hab - kann ich nur sehr empfehlen: a rüscherl und des Biachl - a absoluter Traum!

Auf Kurz und in Hochdeutsch:

Eine absolute Klare und von herzen kommende Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Sehr spannend geschrieben

Todesfrist

Ein sehr spannendes Buch das mich schon nach den ersten Seiten in seinen Bann zog. Die Story an sich fand ich auch wirklich sehr gut ausgearbeitet, genauso wie die Protagonisten, diese fand ich sehr gut gearbeitet und vor allem glaubhaft

Der Schreibstil ist sehr gut und vor allem aber auch sehr flüssig zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Kapitellängen sind angenehm gehalten.
Daher gibts für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung. Ich werde gleich den zweiten Teil lesen und bin schon ganz gespannt