Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Humorvolle Liebesgeschichte eines Dackels auf Sylt!

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe

Geschichten über Tiere sprechen nicht ja grundsätzlich schon einmal sehr an! Als ich das Cover und den Titel las wusste ich dass ich es gerne lesen würde! Dank einer lieben Person hat dies dann auch geklappt - vielen vielen lieben dank hierfür für die Möglichkeit das Buch doch noch lesen zu dürfen!

Der Schreib- und Erzählstil ist aus der Sicht eines kleinen eigensinnigen Dackels - Flüssig und gut zu lesen so hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte ein zu tauchen!

Die Story ist humorvoll und lustig geschrieben, so musste ich an einigen Stellen viel schmunzeln und lachen.

Da die Autorin auf Sylt lebt und auch dieser Roman auf der Insel spielt hat man in diesem buch auch zusätzlich sehr viel über die Insel Sylt gelernt, Dank des anschaulichen Erzählstil fühlte es sich so an als wäre man direkt auf Sylt - ein kleiner Urlaub sozusagen.

Es gab zwar ein paar längen in diesem Buch und die Suche Nach Goldie zog sich für mich teilweise etwas zu sehr in die Länge, gegen Ende wurde es dann aber doch wieder spannend, was mich dann doch wieder etwas aus meinem "Buch-Tief" geholt hat

Trotz allem denke ich ist es eine schöne Geschichte für Tierliebhaber und auch ein gutes Buch für den Urlaub oder für den Strand.

Humorvoll, Witzig, Charmant und ein bisschen zum Wohlfühlen und entdecken.

Eine Leseempfehlung gebe ich für Tier- bzw Hundeliebhaber

Der Mann im Fluss

Der Flussmann

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen und bedanke mich recht herzlich für die tolle Möglichkeit!

Das Cover machte mich sehr Neugierig auf das Buch, der Name ist sehr gut und geheimnisvoll gewählt, ebenso wie die Zeichnung/das Gemälde es passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Der Klappentext liest sich spannend und mach lust auf mehr...oder besser gesagt lust auf Fluss.

Der Schreibstil ist gut gewählt und sehr schön Detailreich geschrieben, so dass ich mich persönlich gleich zurecht gefunden habe, die Geschichte fängt schon sehr spannend aber vorhersehbar an, ich war sofort im Buch, habe es mit Spannung gelesen, Die Handlungen verfolgt und es innerhalb eines Tages ausgelesen.

Die Charaktere sind gut beschrieben, Es gibt einige Spannungsbögen und Szenen die mir Gänsehaut beschert haben.

Ich habe viel und oft mitgefiebert und mit gerätselt. gerade das Ende wurde dann wieder sehr spannend.

Alles in allem ein gutes Buch das ich gerne gelesen habe!

inspirierende funken! :-)

Du hast da dieses Funkeln

Vielen lieben dank für diese wunderbare Möglichkeit das Buch "Vorab" lesen zu dürfen!

Das Cover ist klar, einfach und schlicht gestaltet, Der Titel ist verspielt und leicht gewählt - alles in allem Spricht mich das Cover daher wirklich sehr an! Der Klappentext liest sich Interessant und macht neugierig!

Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, ich konnte es gut lesen und ihre Gedanken gut verfolgen!

Das Buch zeigt gute Anhaltspunkte wie man sein eigenes "funkeln" finden kann, ist aber dennoch eher ein Erfahrungsbericht der Autorin, was aber nicht gleich schlecht sein muss, denn durch den Bericht und die Erfahrungen der Autorin kann man sich hier dennoch einiges rausziehen. Was ich als Sympathisch empfand ist dass die Autorin auch von ihren Fehlern berichtet hat - Fehler zu machen, sich diese ein zu gestehen und sie auch zu benennen finde ich macht Menschen immer sehr sympathisch

Das Buch hat einige Humorvolle und schöne stellen die ich mit Begeisterung gelesen habe!

Ich denke das Buch ist immer dass was der Lese daraus macht und wieviel er selbst aus den Büchern mitnehmen möchte.

Für mich persönlich war es jetzt nicht ganz so lebensverändernd - aber dennoch lesenswert und wie ich ja schon schrieb, man kann sich dennoch, wenn man möchte, das ein oder andere mitnehmen aus dem Buch!

Daher, kann man das Buch ruhig mal lesen

Eine gefühlvolle Geschichte über das Menschsein

Am Ende der Unendlichkeit

Ich durfte das schöne Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist für die Story wirklich sehr passen und gut gewählt - es spricht mich an und fällt meiner Meinung auf - der Klappentext liest sich ebenso interessant und ist gut gewählt.

Der Schreibstil sagt mir persönlich sehr zu, so habe ich mich gleich am Anfang gut im Buch zurecht gefunden, konnte flüssig lesen und der Story ohne Probleme folgen. Die einzelnen Protagonisten werden gut beschrieben, so dass ich eine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Die Story ist glaubhaft und gut ausgearbeitet, der rote faden schlängelt sich durchs buch - es ist alles sinnvoll und wirklich gut ausgearbeitet was mir persönlich wichtig ist.

Das Thema Demenz hat mich schon immer interessiert, ich habe mich auch einigermaßen intensiv damit beschäftigt - Demenz ist ja auch hier das große Thema - Die Krankheit wurde hier wirklich gut und glaubhaft beschrieben und näher gebracht!

Aber auch die Suche nach dem sinn des Lebens wurde hier schön mit eingestrickt, was ich als Kombination wirklich sehr schön finde!

Ein gutes und schönes Buch zum lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannender Trhiller mit tollen Wendungen!

Zwei Fremde

Vielen lieben Dank an die nette Person die es mir ermöglich hat den Trhiller doch noch zu lesen!

Mich hat ja von Anfang an das tolle und spannende Cover beeindruckt - sonst wäre ich wohl nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Der Titel "zwei Fremde" liest sich auch schon mal absolut vielversprechend - und der Klappentext bestätigte alles nochmal - ein Buch für mich!

Der Einstieg ist noch ganz entspannt aber gut gemacht - es hat mir sehr gefallen!

Der Schreib- und Erzählstil sagten mir absolut zu. Ich habe mich sofort zurecht gefunden und konnte flüssig und ohne Probleme lesen - er ist wirklich sehr gut da ich das Buch nur so verschlungen hab

Die Sache mit Ihrem Bruder fand ich am Anfang tatsächlich eher störend..bzw war es mir egal...so hab ich diesen Abschnitten gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, erst als ich merkte dass es wohl doch wichtiger ist und mit allem wohl zusammenhängen könnte wurde ich aufmerksamer (was schon ziemlich am Anfang passiert ist) und fing an die Geschichte mit Ihrem Bruder zu verfolgen.

Es war für mich zu jeder Zeit immer mit Spannung verbunden gerade als die "Zwei Fremden" dann im Hotel ankamen und es zur Sache ging konnte ich das Buch kaum mehr weglegen - das war so ziemlich der interessanteste und spannendste abschnitt für mich.

kleiner Wehmutstropfen die Sache mit den zwei Fremden löste sich schon bei der ca 200 Seite auf..somit war dann mal kurz die Spannung raus...ich musste mich kurz zwingen weiter zu lesen, denn der Rest war mir dann doch ehrlich gesagt nicht mehr so ganz wichtig.

Ich hätte die Handlungen mit den zwei Fremden gerne noch etwas mehr ausgebaut und erweitert - denn darum ging es ja eigentlich im beschriebenem Klappentext, daher war ich auch etwas enttäuscht dass es danach so schnell zu ende war und dass sich der eine Fremde mit den beiden anderen Protagonisten aus dem Hotel verzogen hat - ich glaube da hätte ich gerne noch viel mehr Wirrungen gehabt, die zweite Story mit ihrem Bruder und dem Clan hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.

Dennoch hatte ich viele Möglichkeiten zu rätseln und wurde bis zum Schluss nicht so recht schlüssig wer wer sein könnte - das hat mir sehr gefallen! auch die ganzen eingebauten spannungsbögen und geheimnisse fand ich klasse

Aber trotz allem finde ich es doch ein gelungenes Buch das ich gerne gelesen, und sehr schnell verschlungen habe

Deswegen gibts von mir auch hier eine Leseempfehlung (gerade bei so heißen Temperaturen ist das Buch, das im tiefsten Winter bei Schneesturm spielt, eine willkommene Abkühlung)