Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein intensives tiefgreifendes Buch über Geschichten des Lebens!

Unsere Stimmen bei Nacht

Ich durfte das tolle Buch im Rahmen einer Buchverlosung lesen und bedanke mich hier recht herzlich dafür!

Zu erst einmal bin ich tatsächlich durch das sehr interessante und schöne gestaltete Cover aufmerksam geworden, gerade die bunten Äpfel die für mich persönlich einen Leuchtschimmer haben machen das Buch absolut interessant. Der Titel ist dann natürlich nochmal gut gewählt...macht er doch auf jeden fall lust auf das Innere des Buches - Covergestaltung hat bei mir also schon mal sehr gut funktioniert

Das Buch kommt als absolut tolles qualitatives Hardcover daher - die Haptik ist absolut wundervoll - genauso wie für mich Bücher sein müssen, inklusive rotes Lesebändchen was das Buch zusätzlich noch einmal hochwertiger erscheinen lässt - es macht wirklich spaß und Freude das Buch in der Hand zu halten! zudem wird es einen guten Platz in meinem "blauen" Schlafzimmer finden, da es sich mit diesem intensivem Blauton absolut perfekt einfügt und ein absoluter Hingucker ist!

Gestaltung und Haptik schon mal volle Punktzahl!

Nun zum inneren des Buches, und auch hier kann ich wieder voller Überzeugung sagen, hat es mich in feinster weise enttäuscht .

Der Schreib- und Lesestil sind absolut angenehm gewählt, so dass ich mich sofort zurecht gefunden habe und entspannt und flüssig, ohne Probleme lesen konnte. Die Geschichte verfolgt einen roten Faden, die Handlungen sind glaubhaft und die Charaktere gut ausgebaut und beschrieben.

Ich habe das Buch absolut gerne Gelsen, vor allem aber auch weil ich Intensive, tiefgründige Geschichten die zum nachdenken anregen sehr mag - dieses Buch reiht sich daher auf jeden Fall ein!

Auch hier von mir eine ganz klare kauf- und Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Möpse sind einfach geil! ;-)

Zum wilden Eck

Das hier war ein Bücherschrank Fund - und ich freue mich tatsächlich sehr darüber denn normalerweise würde ich so ein Buch nicht lesen, aber da Bücherschränke genau dafür da sind auch mal sein Genre zu verlassen und neues zu entdecken ist das jetzt ein echter Geheimtipp!

Das Buch hat mich ziemlich oft zum Schmunzeln und zum lachen gebrach, das hat tatsächlich schon länger kein Buch mehr geschafft!

Der Schreibstil ist absolut klasse die Erzählstimme ist ein Hund, um genauer zu sein Henri - und ich finde es absolut Klasse, eine wirklich tolle und erfrischende Idee!!!

Das Buch bzw besser gesagt die drei Möpse inklusive ihrer Rudelführerin Josi haben mich komplett in ihren Bann gezogen, das Buch war daher leider viel zu schnell ausgelesen und ich war fast ein wenig traurig dass es nicht noch ein paar mehr Seiten hat!

Für mich persönlich war dieses Buch bzw die Geschichte und die drei Hunderl eine absolute Wohlfühlstory - eine Seelengeschichte mir ging das Herz auf und ich habe mich wahnsinnig gut gefühlt und habe die Entwicklung mit voller Spannung verfolgt!

Für jeden Hundeliebhaber oder Tierliebhaber kann ich dieses Buch absolut Empfehlen und ans Herz legen, man wird es auf keinen Fall bereuen!

Und oben drauf gibt es bei diesem kleinem Mops-Krimi dennoch wirklich viel zu schmunzeln und zu lachen - klasse!

Tolle Idee, klasse Umsetzung, Sehr schöne Story, absolute Lieblingscharaktere und einfach tolle Möpse!

Das Leben braucht mehr solcher wundervoller wohlfühlen-seelen-Bücher!!

unbedingt lesen . macht spaß!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein echter Thiesler eben!

Verschwunden

Ich kenne nun schon einige Bücher der Autorin Sabine Thiesler und bin seit dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe ein großer Fan.

Auch dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann ich habe es innerhalb ...

Auch dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann ich habe es innerhalb eines Tages ausgelesen, da ich es einfach nicht weg legen konnte - es war einfach viel zu spannend!

Ich bin immer wieder erstaunt was sich Frau Thiesler so alles einfallen lässt, auch diesmal hat sie mich wieder komplett aus den Socken gehauen!

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und einwandfrei gewählt, der Erzählstil ist auch hier wieder absolut bildlich so dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte und mittendrin dabei war

Die Kapitel sind gewohnt kurz, was immer wieder zur folge hat, auch wie bei ihren anderen werken, dass man sich immer sagt "ach, eins geht noch" durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durchs Buch - absolut Perfekt gemacht!

Der rote Faden zog sich auch hier wieder durchs komplette Buch - sehr gut aufgebaut und sehr gut zusammen gebaut!

Die Charaktere waren auch hier wieder absolut gut ausgearbeitet, sie haben mir alle durch die Bank mit ihren ganzen Eigenheiten gut gefallen!

Auch hier gibt es von mir wieder eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

eine zauberhafte berührende Geschichte!

Skaterherz

Ich habe das Buch von einer lieben Person geschenkt bekommen - vielen lieben Dank hierfür!

Ein Buch mit nur knapp 139 Seiten...tja..schnell gelesen ist es schon, aber es bleibt dafür um so länger im Kopf!

Eine traurig- tragische aber auch wirklich absolut magische und zauberhafte Geschichte die einen danach nicht mehr so schnell los lässt!

Das leben ist wunderbar das sollten wir uns immer vor Augen halten.

Die Geschichte ist absolut herrlich erzählt!

Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten, der Wechsel zwischen den beiden Jungen ist herrlich gemacht.

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich mich sofort zurecht gefunden habe.

Eine wundervolle Geschichte die man sich auf jeden Fall durchlesen sollte!

tiefgründig und berührend!

Klare Empfehlung!

Gelungenes Werk!

Feuer und Funken

Ich habe dieses wirklich geniale Buch im Zuge einer Buchverlosung bekommen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover des Buches lässt einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen und mach neugierig auf den Inhalt des Buches.

Nun es verspricht viel - und das kann es auch problemlos einhalten!

Neben ziemlich coolen und kreativen DIY´s im Bereich Outdoorkitchen gibt es in diesem Buch wirklich tolle, nicht zu abgedrehte sondern leckere Rezepte die sich alle samt lohnen nach gekocht zu werden, egal ob Fleisch, Fisch oder Vegetarisch es ist hier für jeden Geschmack etwas dabei!

Die Rezepte sind alle schön und verständlich erklärt, man kommt nicht durcheinander und kann alles perfekt und einfach nachkochen.

Die Fotos sind ein wahrer Augenschmaus und machen Lust das Gericht selbst au zu probieren!

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall wärmstens empfehlen!

Es wird ab sofort einen guten Platz bei uns bekommen!