Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Sehr spannend bis zur letzten Seite!

Bewusstlos

Ich habe Bewusstlos von Sabine Thiesler verschlungen und innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

Die Geschichte bzw der Klappentext machten mich sehr neugierig, denn er liest sich sehr spannend und so war es auch, das gesamte Buch war voller Spannung und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist auch hier wieder absolut angenehm und perfekt zum lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, der Aufbau der Geschichte und die weitere Entwicklung sind sehr gut und haben mich absolut gefesselt.

Die Kurzen Kapitel sind hervorragend vor allem für das "ach eins geht noch" so dass man bin in kürzester Zeit schon fast durch war.

Ein sehr gutes Buch, daher gibt es dafür eine Empfehlung!

Absolut göttlich!

Weber's Grillbibel

Das Buch ist einfach Klasse...und sollte fast bei jedem Griller im Regal stehen.

Es wird alles von Anfang an sehr gut und wunderbar beschrieben, reich bebildert so dass keine Fragen offen bleiben.

Für ...

Für jeden Anfänger absolut bestens geeignet aber auch für Profis die hier garantiert noch vieles lernen können rund ums grillen, Kochen uvm.

Die Rezepte sind alle samt durch die Bank super interessant und sehr gut gestaltet.

Tolle Bilder ebenso wie wirklich klasse Rezepte sind hier zu finden egal ob Soßen, Dips, Vorspeisen Hauptspeisen Nachspeisen - hier wird man auf jeden Fall fündig!

Ein absolutes Muss, ich blättere sehr gerne darin, hole mir Anregungen Tipps und natürlich immer leckere Rezepte für unsere Grillabende

Daher eine absolute Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 05.07.2023

Versunken - wieder ein gelungenes Buch von Sabine Thiesler!

Versunken

Der 6. Teil der Donatis Neri - Reihe, Die anderen 5 Bücher habe ich alle gelesen und fand sie durch die Bank alle in Ordnung und gut. Dieser hier war tatsächlich ganz anders...am Anfang hab ich dieses Buch eher mit einem "naja" betrachtet...habe es aber dennoch durchgelesen und konnte mich von Seite zu Seite immer mehr begeistern...Ich muss sagen es ist eines der coolsten Bücher von Sabine Thiesler, weil es eben mal etwas anderes ist und zum großen Teil auf dem Meer, aus/mit einem Schiff spielt - das fand ich klasse.
Ich bin auch diesmal wieder absolut überrascht worden mit der Geschichte in der Geschichte und war absolut gebannt was noch geschehen wird, wie es weiter geht!

Ansonsten ist dieses Buch wieder absolut wie ein Thiesler - Schreibstil und Erzählstil sind so wie man sie kennt, die angenehmen kurzen Kapitel die einen dazu verleiten immer weiter zu lesen, die Spannung, die gut gearbeiteten Charaktere die krassen Wendungen und Geschichten - alles so wie man es von der Thiesler kennt - sehr gut!

Auch dieses Buch hab ich wieder in kürzester Zeit verschlungen und mir hat es sehr gefallen, daher kann ich auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein wichtiges Thema dass uns alle etwas angeht, sehr gut umgesetzt!

Über Leben in der Klimakrise

zuerst einmal sprach mich das Cover Sofort an, es ist wirklich sehr gut gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Klappentext liest sich sehr Interessant!

Der Schreibstil des Buches ist ...

Der Klappentext liest sich sehr Interessant!

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr gut gelungen, so bin ich nur so durch die Zeilen geflogen...und hatte das wirklich Interessante und wissenswerte Buch im nu durch.

Das Buch ist eingeteilt in verschiedene Kapitel diese enthalten wiederum noch einmal kleine Unterkapitel, das ich persönlich als Leser sehr gut empfinde, so kann ich das Wissen immer etwas besser aufnehmen und mich besser in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.

Ganz gut gefallen haben wir vor allem auch die Tipps die in diesem Buch vor kommen, aber ebenso fand ich die fakten sehr Interessant!

Ich persönlich konnte einige neues in diesem Buch lernen, habe für mich aber auch sehr viel mitgenommen dass ich jetzt wohl anders machen werde!

Das Thema ist für uns alle wichtig und daher sollte dieses Buch ein Muss sein - jeder sollte es lesen!

Ein Interessantes Buch dass ich jedem nur an herz lege, daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

herrlich humorvoll!

Morgenluft

Ich durfte das wundervolle Buch Dank einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese wundervolle Chance!

Das Cover sprang mir sofort ins Auge, die klare und doch wundervolle Gestaltung ist einfach herrlich - das musste ich einfach lesen!

Die Haptik des Hardcoverbuches ist auch absolut herrlich, mitgeliefert wird es noch zusätzlich in einem Schmutzeinband.

Der Schreib- und Erzählstil ist für mich persönlich sehr gut, ich habe mich sofort in der Geschichte zurecht gefunden, aber wohl auch deshalb, da es am Anfang einen wundervollen gezeichneten Plan über die Gartenkolonie gibt - so kann man sich gleich ganz am Anfang einen sehr guten Plan über den "Handlungsort" machen. Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Zeichnung der jeweiligen Laube in der das Kapitel handelt - man merkt hier also schon dass das Buch mit viel liebe zum Detail gearbeitet wurde!

Die Charaktere und die Geschichte sind glaubwürdig und spannend, so dass ich gerne gelesen und das weitere handeln der verschiedenen protogonisten verfolgt habe.

die meisten Charaktere sind mir sogar ans Herz gewachsen
Ein tolles Buch mit einer tollen Story, die ich wirklich sehr gerne gelesen habe - ein toller Roman!

Auch hier gibt es von mir wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung!