Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut Informativ und herrlich zu lesen! Viel wissen angenehm und Unterhaltsam näher gebracht! :-)

Ich wollt, ich hätt ein Huhn. Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung. Beziehung Mensch & Huhn. Unterhaltsam & informativ: Geschichten über Hühner & Ratgeber über Hühnerhaltung.

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen vielen lieben Dank dafür!

Das Cover stach mir sofort ins Auge...kracherl´l gelb, schwarze verspielte Schrift mit Herzal und ein wundervoller eindringlicher Hühnerblick - ja was will man mehr? ich würd´s sofort kaufen! Cover gelungen! Punkt!

Der Klappentexte liest sich sehr interessant und spannend, merkt man schon dass einem wohl kein trockener langweiliger Ratgeber erwartet!

Und es stimmt! Das Buch ist kein trockener langweiliger Ratgeber sondern ein wirklich sehr informatives aber erfrischendes Buch über Hühner

Die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke der Autorin fand ich immer sehr schön zu lesen das hätte ruhig noch ein bisserl mehr sein dürfen!

aber eben das Wissen über Hühner kam nicht zu kurz, ich konnte in diesem Buch wirklich sehr viel Über Hühner lernen gerade auch von Ihrem Sozialverhalten bin ich fasziniert und habe hier sehr viel mitnehmen können!

Die Kapitel haben eine angenehme länge und beinhalten zu dem auch viele Bilder und Grafiken die das ganze auflockern und anschaulicher gestalten

Wer sich demnächst Hühner holen möchte sollte sich auf jeden Fall zuerst dieses Buch holen und aufmerksam lesen hier findet man wirklich sehr viele interessante, wichtige und spannende Dinge aber eben auch Tipps und tricks zur Haltung!

Für mich daher ein wichtiges Buch dass ich mir auf jeden Fall noch öfter zur Hand nehmen werde um darin zu stöbern und zu blättern!

Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung ein wirklich tolles Buch über Hühner!!!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut genial und Fesselnd!

Hexenkind

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen.

Sabine Thiesler wurde mir von meiner Familie ans Herz gelegt, dies ist nun das zweite Buch von ihr das ich gelesen habe.

Und ich bin auch hier wieder ...

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen.

Und ich bin auch hier wieder absolut fasziniert und sprachlos.

Ihr Schreib- und erzählstil ist einfach einmalig ich konnte das Buch nicht mehr weglegen...bis zu letzt tappte ich im dunkeln.

Sie schafft es sie Spannung bis zur letzten Seite hoch zu halten und so interessant und fesselnd zu schreiben dass ich das Buch kaum weg legen konnte.

Die Kapitel waren teilweise recht kurz gehalten was aber absolut klasse war, sie haben dadurch eine absolute Wucht bekommen!

Das Buch und der Handlungslauf blieben sind mir noch sehr lange im Gedächtnis geblieben - noch heute lässt mich das Buch teils sprachlos fasziniert zurück!

Auf solche Ideen muss man erst mal kommen - Hut ab - Respekt!

Daher von mir auch für dieses Buch eine absolut klare Lese- und Kaufempfehlung!

Wundervolle Autorin mit krassen Ideen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein absolut wundervoller zauberhafter Wohlführoman mit ganz viel Herz zur schönsten Zeit des Jahres!!!

All unsere Wünsche und Wunder

Ich durfte dieses buch "Probe-lesen" - Vielen vielen lieben dank für diese wundervolle Möglichkeit!

Tja...eigentlich kann ich ja mit Weihnachten und dann noch in Kombination mit Liebesromanen herzlich wenig anfangen, da mich aber die Autorin Monika D. Kunze vor einiger Zeit in Sachen Liebesromane schon eines besseren belehrt hatte war ich neugierig und so stand es für mich sehr schnell fest - ja ich möchte dieses Buch unbedingt lesen! und ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil dieses Buch reiht sich ein in eine Auswahl ganz besonderer Bücher die einen besonderen Platz in meinem Bücherschrank haben werden!

Die Geschichte beginnt schon mal absolut herrlich Weihnachtlich - komplett überladen, aber im positiven Sinne ich konnte die Musik hören, Die Plätzchen riechen die weihnachtliche Stimmung spüren und habe sofort Gänsehaut bekommen und noch dazu irrsinnig viel Lust auf Weihnachten - das ganze ändert sich dann aber und das leben schlägt zu...aber ich möchte nicht zu viel verraten - soll es doch jeder bitte unbedingt selbst lesen!

Die Idee ist auf jeden Fall wundervoll und ganz fantastisch, ich habe das Buch nur so verschlungen, ich habe die Charaktere, die wunderbar beschrieben wurden absolut ins Herz geschlossen mit Ihnen gefühlt, gelitten, gefreut und gelacht!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Muss gerade zur Weihnachtszeit denn wird hier nochmal ganz deutlich gemacht, was an Weihnachten wirklich...wirklich von ganzem Herzen zählt...uns das ist kein überladener Kitsch in der Wohnung, noch sind es die viel zu teuren und unnötigen Geschenke...nein es ist etwas ganz simples und doch verdammt wichtiges...was? das werdet ihr in diesem wundervollem buch heraus finden, also traut euch!

Für mich als Natur Kind ist dieses Buch nochmal unglaublich interessant und wundervoll da es genau in dieser zum Großteil spielt und ich mich darin und in vielen kleinen Momenten wieder entdeckt habe, es wurde einfach absolut fantastisch beschrieben und ich war zu jedem Moment und zu jeder Zeit mitten drin!

Ich für meinen Teil werde dieses buch jetzt jedes Jahr zur Weihnachtszeit lesen, das habe ich mir fest versprochen - das einzige Weihnachtsbuch das ich habe - und das beste! gut dass bald schon wieder Weihnachten ist

So, um es jetzt nochmal kurz und deutlich zu sagen!

Das Cover ist meiner Meinung nach absolut liebevoll gestaltet, genauso wie die Seiten im Buch, kleine weihnachtliche Illustrationen runden das lese Erlebnis zusätzlich ab und auch so merkt man dass hier mit viel liebe gearbeitet/gestaltet und geschrieben wurde

Von mir gibt es für dieses wundervolle Buch eine ganz klare von Herzen kommende Lese- und Kaufempfehlung!!!

in diesem Sinne Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Eine beeindruckende Frau, ihre Leidenschaft zu den Wölfen und ihre einzigartige Lebensgeschichte die viel Mut erfordert!

Wolfsküsse

Dies ist nun mein viertes Buch von Elli H. Radinger oder auch genannt "Die Wolfsfrau".

Ich bin mittlerweile ein sehr großer Fan der Autorin, so verschlinge ich ihre Bücher in Windeseile.

Sie is eine ...

Sie is eine absolut beeindruckende Frau, die für mich unglaublich Mutig und faszinierend ist. Es erfordert großen Mut sein geregeltes behütetes Leben auf zu geben und in eine ungewisse Zukunft zu starten nur um seinen Traum zu leben!

Ich konnte in diesem Buch viel neues über die Autorin erfahren, aber natürlich auch über "ihre" Wölfe im Yellowstone Nationalpark.

Dies ist wohl das persönlichste Buch von Elli H. Radinger, sie gab einen wirklich tiefen ungeschönten Einblick in ihr nicht immer ganz so einfaches leben.

Der Schreibstil von Elli H. Radinger ist wie gewohnt fantastisch, ich war sofort im Buch und konnte es nicht mehr zur Seite legen, habe ich es auch hier wieder innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Einige bekannte Stellen aus anderen Büchern sind mir hier begegnet, ich persönlich hatte damit aber kein Problem, ganz im Gegenteil ich fand es schön diese nochmal kurz zu lesen.
In der Mitte gab es wieder einige farbige Abbildungen über die Autorin, den Nationalpark (ihren Arbeitsgebiet) und den Wölfen alles inklusive Beschreibungen, was ich sehr erfrischend und als eine runde Sache empfand, gerade die Nationalpark Karte fand ich klasse, so hatte man doch einen sehr tollen Einback in Ihr Arbeitsumfeld.

Ich für meinen Teil kann dieses Buch absolut empfehlen!!

tiefgreifende berührende texte

Eines Tages, Baby

Ich bin vor vielen Jahren durch Zufall auf Julia Engelmann gestoßen, damals habe ich ihre Poetry Slam Texte auf YouTube gesehen und war von Anfang an absolut verzaubert von ihrer Sprachgewalt.
Als sie ...

Als sie dann Ihr erstes buch veröffentlicht hat musste ich es einfach haben. bis heute hat dieses und einige weitere ihrer Bücher einen festen Platz in meinem Bücherregal. ich nehme sie immer wieder gerne in die Hand und lese ihre wundervollen tiefgreifenden, berührenden Texte...Sie sind absolut wundervoll emotional tiefsinnig regen teilweise auch zum intensiven Nachdenken an!

Ich kann Ihre Bücher einfach nur aus vollstem, tiefsten herzen empfehlen!

Sie schreibt wundervolle Texte die ich immer wieder sehr gerne lese!

Klare Lese- und Kaufempfehlung!