Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wunderbares Buch - absolute Empfehlung für jeden der die Mexikanische Küche mag!

Zu Gast bei Frida Kahlo

Ich habe das Buch im Zuge einer Buchverlosung gewonnen, und bedanke mich hierfür recht herzlich!

Das Buch ist gebunden und somit wirklich sehr schön hochwertig und qualitativ verarbeitet, von der Haptik wirklich klasse, ich nehme es sehr gerne in die Hand und blättere darin!

Das Cover spricht mich sehr an und mach mich persönlich neugierig auf das innere des Buches.

Die Gestaltung ist wirklich gut, locker und auch etwas witzig gewählt was das Buch finde ich gleich wesentlich sympathischer macht.

Der Inhalt ist wirklich klasse. Ich persönlich muss gestehen dass ich Frida Kahlo nicht kannte, sie wird in diesem Buch aber hervorragend beschrieben, so dass auch ich jetzt über Sie bescheid weiß - wirklich sehr schön gemacht!

Ebenso fand ich es toll dass über verschiedene Arbeitgerätschaften und Materialien berichtet wird, vieles kannte ich noch nicht und fand es sehr spannend zu lesen!

Die Gestaltung im Buch ist wirklich klasse...ganz am Anfang gibt es einen QR-Code für dien Spotify Playlist mit Mexikanischen Liedern, das hab ich mir nicht nehmen lassen und sie gleich angemacht während ich das Buch durchgeblättert habe - eine wirklich tolle grandiose witzige Idee, hat mir sehr gefallen, gab viele Sympathiepunkte!

Die Fotos, sind wirklich klasse, als Fotografin im Bereich Produkt/Food kann ich das wirklich sagen, ich habe mir die Bilder lange angesehen und habe sie bewundert, wirklich - absolut gelungen!!!

Auch von den Rezepten hier ist es wirklich klasse...ich bin zwar kein vegatarier/veganer o.Ä. fand es aber toll das diese Möglichkeiten (wenn Möglich) auch mit angegeben wurden - daher auch hier wieder ein großer Punkt.

Zum Nachkommen ist einfach alles dabei von frühstück zu Hauptspeisen, Salaten, sogar Getränke dies, Saucen Nachspeisen...da bleibt kein Wunsch offen!!!

Ich könnte jetzt noch so viel schreiben und dieses Buch loben, aber auch hier denke ich, ist es besser es selbst durch zu blättern denn von mir gibt es auch hier ebenfalls eine absolute Klasse Kaufempfehlung!

Es wird in Zukunft einen festen Platz bei meinen Kochbüchern haben!

Veröffentlicht am 05.07.2023

tiefer faszinierender Einblick in die Wildnis mit all ihren Facetten und Gesichtern

Minnesota Winter

Dies ist mein zweites Buch der Autorin Elli H. Ratinier - auch dieses wundervolle Buch habe ich von meinem Großvater geschenkt bekommen und bin wirklich absolut Stolz dieses Tolle Buch besitzen dürfen.

Vor ...

Vor nicht all zu langer Zeit hat er mir schon eines ihrer Bücher Geschenk "Das Geschenkt der Wildnis", damals kannte ich sie noch nicht, nach diesem Buch habe ich sie aber liebgewinnen!

Auch bei diesem Buch bleibt die Autorin Elli H.Radinger sich komplett treu! Ihr lese- und Erzählstil sagen mir absolut zu, auch in diesem Buch bin ich sofort in ihre wunderschönen Bildlichen Erzählungen abgetaucht und Gedanklich auf eine wirklich faszinierende und tiefgreifende reise gegangen, zu keiner zeit hat mich dieses Buch gelangweilt oder ermüdet..ganz im Gegenteil ich bin und war gefesselt und fasziniert von ihren Begegnungen und Erlebnissen, ich habe sie aufgesaugt und das Buch innerhalb eines Tages verschlungen!

Ich bewundere Diese Frau absolut, was sie erzählen kann und erlebt hat, die Liebe zur Wildnis, zu ihren Wölfen...absolut Fantastisch!

Im Ersten Buch hat sie schon einmal kurz in einem Kapitel diese Begegnung mit ihrem "Wildnisburschen" angerissen, damals hat es mich schon sehr fasziniert und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren - um so schöner dass sie ein Buch darüber geschrieben hat und ihre Leser mitnimmt zu ihrer ganz eigenen einzigartigen Reise und Erfahrung!

Ich finde dieses Buch ist ein absolutes MUSS für jeden der die Wildnis liebt, und sie sich traumhaft schön und herrlich entspannt ausmalt...den auch die Wildnis hat Zähne, und mit denen beisst sie zu, wann immer sie will, das leben in der Wildnis ist nicht so schön, einfach und leicht wie man sich es vorstellen mag, trotz ihrer wundervollen einzigartigen Momenten und Begegnungen!

Hier auf jeden Fall eine absolute Klare Leseempfehlung!!! Auch diese Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal!

absolut spannender Roman!

Der Menschenräuber

ich kannte Sabine Thiesler und Ihre Bücher noch nicht, sie wurde mir von meiner Schwiegermutter empfohlen, die mir gleich einige ihrer Werke auslieh.

Ja was soll ich sagen..zuerst war ich etwas skeptisch, ...

Ja was soll ich sagen..zuerst war ich etwas skeptisch, mag ich ja eigentlich solche Art Bücher nicht so gerne...der Klappentext laß sich aber sehr gut und ich bin neugierig geworden!

Nun hat Sabine Thiesler auf jeden Fall noch einen Fan mehr!

ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen..es ist wirklich sehr interessant und spannend aufgebaut!

Der Schreib- und Erzählstil von Sabine Thiesler sagen mir absolut zu - wirklich sehr toll ich konnte absolut flüssig lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen!

Die Geschichte ist klasse und sinnvoll aufgebaut !

Das nächste Buch von ihr ist schon in der Pipeline, und die anderen von ihr werde ich mir auch noch einverleiben!

Auch hier eine absolute klare Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut berührendes, tiefgreifendes und vor allem aber auch wichtiges Buch!

Herzenskinder

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese wundervolle Möglichkeit.

Das Cover sprach mich von Anfang an sehr an, und weckte sofort mein Interesse, auch ist der Titel absolut Perfect gewählt.

Der Klappentext machte mich neugierig, interessieren mich solche Dinge doch schon mein leben lang aus verschiedenen Gründen.

Der Aufbau des Buches ist wirklich sehr schön! Der Schreib- und vor allem aber auch der Erzählstil der Autorin Gabriele Stangl sind absolut bezaubernd...und tatsächlich auch irgendwie sehr Leicht trotz des bedrückenden und schweren Themas - ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen und es hat mir wirklich große Freude bereitet das Buch zu lesen, ist der Inhalt der sich in diesem Buch befindet doch nicht immer ganz so leicht zu lesen, ganz im Gegenteil, sind es Geschichten die mich tief und emotional berühren, mir Gänsehaut und Unbehagen bereiten, die mir tränchen in die Augen treiben, mich schockieren aber mich auch hoffen lassen, mir unendlich viel Dankbarkeit und Freude bereiten - denn Ihre Aufgabe ist absolut wichtig und richtig!

In dem Buch finden sich verschiedene Erlebnisse von "Klappenkindern" die mich alle samt wirklich tief getroffen haben!!!

Besonders gefallen haben mir auch die Zitate und Sprüche am Anfang jeden Kapitels, diese sind so berührend und Tiefgreifend wie das ganze Buch!

Ich kann auch hier nur wieder eine absolut klare von herzen kommende Lese- und Kaufempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein wundervolles und vor allem wissenswertes Buch über unsere faszinierende Vogelwelt! 10 von 5 Sternen!!! :-)

Nestwärme

Als absoluter Vogelliebhaber musste ich dieses Buch einfach haben und ich wurde nicht enttäuscht!

Das Cover sprach mich sofort an, es ist so wundervoll gestaltet und weckt in mir einige tierische Erinnerungen und Beobachtungen die ich in vergangen Zeiten erleben durfte, zu dem finde ich Blaumeisen und ihre jungen absolut wundervoll!!

Ich habe die Hardcover Ausgabe mit Schmutzumschlag und finde sie von der Haptik her sehr gut und vor allem auch qualitativ gut verarbeitet!

Der schreibst des Autors gefällt mir sehr gut und ich hab mich sofort zurecht gefunden, seine Art zu erzählen spricht mich sehr an und so konnte ich ihm über das Buch hinweg perfekt folgen.

Die Kapitel sind in einer angenehmen länger und alle samt noch einmal in einzelne kleine unter Kapitel eingeteilt, dies wider rum fand ich sehr angenehm zu lesen, so konnte ich immer mal wieder kurze Pausen einlegen und über das gelesen Nachdenken.
Ich habe in diesem Buch wahnsinnig viel über unsere kleinen befiederten Dinosaurier mit kurzem Schwanz gelernt, ich musste so oft stoppen und den Absatz noch einmal lesen weil ich es so wahnsinnig spannend, Interessant oder erstaunlich fand - dieses Buch hat mich wahnsinnig glücklich gemacht und mir viele wundervolle lesestunden beschert!

Ich habe es absichtlich etwas langsamer gelesen, da ich das gesamte wissen was in diesem Buch vermittelt wird in mir aufnehmen möchte, und mich nicht mit zu vielen interessanten Informationen auf einmal überladen möchte.

Was ich auch unwahrscheinlich toll und erfrischend fand waren die tollen Bleistiftzeichnungen zu den jeweiligen Kapiteln - absolut herzerwärmend und wundervoll!

Ich finde auch dass dies wieder ein Buch ist, bei dem man sich bewusst zeit nehmen und zeit lassen sollte um es zu genießen, um den Inhalt auf zu saugen. es wird für die Zukunft einen festen greifbaren Platz in meiner Nähe des Bücherschrankes haben damit ich es immer mal herausnehmen kann, irgendwo aufschlagen und dann ein Kapitel lesen kann.

Auch hier könnte ich jetzt noch weitere Zeilen und Absätze mit meiner Freude zu dem Buch füllen...aber ich denke es ist auch hier wieder das beste es einfach selbst zu erleben und zu lesen - denn bereuen wird man es auf keinen Fall!

Auch hier deshalb eine absolute von herzen kommende klare Kauf- und Leseempfehlung!

Deshalb!: 10 von 5 Sternen!!!