Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

herrliche Sehnsuchtsreise zum Sehnsuchtsort

Woanders wachsen Mangos

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich kannte von dem Verlag schon ein Buch und wusste schon ungefähr was auf mich zukommt, dennoch war ich auch diesmal wieder überrascht als ich das Buch auspackte und endlich in den Händen hielt.

Das Wundervolle Hardcover-Buch hat einen wirklich sehr schönen dicken Einband, es ähnelt fast einem sehr dicken stabilen Pappkarton, was ich so noch nie gesehen habe, mich aber sofort begeistert hat - auch in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit!

Das Cover ist wirklich sehr toll gestaltet, gerade die hellen Farben mit dem quietsch gelben Schriftzug passt einfach Perfekt und is ein absoluter Hingucker!

Das Buch ist daher ebenfalls ein highlight in meinem Bücherregal!

Der Klappentext, hat mich damals schon neugierig gemacht, er liest sich sehr gut und macht Lust auf mehr!

Nun aber zum Inhalt den ich auch wirklich sehr gerne und vor allem aber auch sehr schnell verschlungen habe!

Der Schreib- und Erzählstil lesen sich für mich persönlich sehr flüssig ich war sofort dabei bei der wundervollen Reise und konnte das Buch kaum weglegen - es hat mich richtig gefesselt!

Was mir persönlich auch wirklich sehr gut gefallen hat waren die tollen Fotos die immer mal wieder im Buch auftauchten und die gesamte Seite einnahmen, es war immer sehr erfrischend wieder ein paar Bilder zu sehen und sich an diesen Ort zu träumen - wirklich wundervolle Fotos, ich habe sie regelrecht aufgesogen. Was mir hier ein wenig gefehlt hat waren tatsächlich ein paar kleine Beschreibungen zu den einzelnen Bildern, ist aber nicht unbedingt ein Muss, da ja auch so schon viel Text zum lesen dabei ist!

Alles in allem ein wirklich rundum gelungenes Buch!

Daher eine klare Kauf- und vor allem aber auch Leseempfehlung!

Absolut Lecker!

Kräuterglück mit den Landfrauen

Ich habe dieses super leckere Kochbuch durch eine Leserunde lesen dürfen - vielen lieben Dank hierfür!

Zu erst einmal das Cover:

Ich finde es wirklich sehr schön und vor allem auch sehr ansprechend ...

Zu erst einmal das Cover:

Ich finde es wirklich sehr schön und vor allem auch sehr ansprechend gestaltet, es macht sofort lust in den Seiten zu Blättern und man möchte wissen was sich für tolle Rezepte darin verstecken

Die Haptik des Buches lässt auch keine wünsche offen, es ist hochwertig verarbeitet und als Hardcover gearbeitet - sehr toll!

Der Klappentext liest sich sehr Interessant und macht Lust auf mehr!

zur Einleitung wird zuerst einmal etwas über die verschiedenen Kräuter geschrieben, das beläuft sich auf mehrere Seiten, dabei ist immer eine tolle Aufnahme der Kräuter - das finde ich persönlich wirklich sehr schön, dass viele Kräuter beschrieben sind, da ich ja selbst auch nicht alle kenne, waren dass die Interessantesten Seiten für mich - die im übrigen auch noch wirklich sehr schön ansprechend gestaltet sind.

weiter gehts mit Gerichten der verschiedenen Landfrauen die ich alle samt sehr lecker und gut finde - sie sind alle samt so gestaltet wie man es kennt, Links ein Foto des Gerichts (was für mich immer wichtig ist!) rechts die Zutatenliste und die Beschreibung - alles so wie es sein soll und wie ich es mag.
Die 50 Rezepte sind vielseitig und unterschiedlich los geht es mit verschiedenen Kräutersalaten, die alle samt sehr ansprechend aussehen.

Weiter über Hauptspeisen bis hin zu Nachspeisen ist für jeden etwas dabei!

einiges konnte ich schon ausprobieren und nach kochen und bin wirklich sehr begeistert!

Was ich nicht so gerne mochte war, dass zwischen drin mal ein, zwei Seiten waren die kurze Rezepte Ohne Aufnahmen beinhalteten - ist jetzt aber auch nur Jammern auf hohem Niveau ich seh einfach gerne immer Bilder zu den jeweiligen Rezepten damit ich mir ungefähr vorstellen kann wies werden soll.

Im letzten Teil wurden dann noch die jeweiligen Landfrauen gezeigt, das fan ich im übrigen auch wirklich sehr schön gemacht und vor allem sympathisch - hat mir sehr gut gefallen
Das Buch wird einen festen Platz bei meinen Kochbüchern bekommen!

In diesem Sinne eine klare Kauf- und nach koch Empfehlung!

Erschütternde Lebensgeschichte

Unter Palmen aus Stahl

Ein Buch das sehr erschüttert.

Ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen da mich die Lebensgeschichte des Autors sehr gefesselt hat.

Tragisch, erschütternd und ehrlich erzählt er in diesem Buch seine ...

Ein Buch das sehr erschüttert.

Tragisch, erschütternd und ehrlich erzählt er in diesem Buch seine Geschichte von Anfang an!

Wirklich sehr bewegend, der Schreibstil hat mir persönlich gut gefallen so dass ich flüssig lesen konnte!

Klare Leseempfehlung!

spannende wirklich tolle Geschichte

Nephilim

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover sprach mich tatsächlich sofort an, es ist ein echter Hingucker und wird definitiv einen guten Platz in meinem Bücherregal bekommen

Die Story ist so ziemlich eine ganz andere als ich sonst lese, gerade die Beschreibung machte mich daher neugierig und ich dachte, ich probiere einfach mal

und tatsächlich es ist mal etwas ganz anderes.

Ein sehr schöner und toller Schreib- und Erzählstil - mir hat er gut gefallen und ich hab mich sofort im Buch zurecht gefunden!

Ich bin sofort in diese so andere aber fasziniere und tolle Welt abgetaucht und hab mich da tatsächlich auch recht wohl gefühlt!

Kann man sich auf jeden Fall mal durchlesen, wenn man einfach mal etwas anderes aber wirklich tolles lesen möchte!

Daher auch von mir eine klare Leseempfehlung!

Liebe im Internet!

Nach einem Traum

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. vielen lieben Dank hierfür!

zu aller erst hat mich das Cover aufmerksam gemacht, es ist wirklich sehr schön gestaltet und sprach mich von Anfang an sofort ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. vielen lieben Dank hierfür!

zu aller erst hat mich das Cover aufmerksam gemacht, es ist wirklich sehr schön gestaltet und sprach mich von Anfang an sofort an.

Der Klappentext liest sich sehr spanend, vor allem da ich mich immer mal wieder mit dem Thema "Internetliebe" beschäftige.

Das Hardcover Buch mit samt dem Schmutzeinband sind sehr hochwertig verarbeitet und sehender schön aus, die Haptik ist genau nach meinem Geschmack!

Der Schreibstil ist sehr gut, ebenso wie der Erzählstil ich konnte mich sofort in der Geschichte zurechtfinden und fand sie von Anfang an sehr spannend zu lesen!

Die Story der Geschichte ist gut, hat mir gut gefallen - allerdings war das Ende ein etwas anderes als ich es mir erwartet hatte.

Nichts desto trotz hab ich es gerne Gelsen und gebe hier auch eine Leseempfehlung!