Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Absolut Spitze eine wahre genussreise

Original indisch

Wir haben das Buch schon viele Jahre bei uns als festen Bestandteil der Küche!

Das Buch ist hochwertig und edel verarbeitet.

Ich mag es wenn zu den einzelnen Rezepten Geschichten und Hintergrundinfos ...

Wir haben das Buch schon viele Jahre bei uns als festen Bestandteil der Küche!

Das Buch ist hochwertig und edel verarbeitet.

Ich mag es wenn zu den einzelnen Rezepten Geschichten und Hintergrundinfos zu finden sind - das ist hier der Fall. Man baut zum Autor eine persönliche Beziehung auf, das finde ich auch wirklich sehr gut!
Wir haben schon viele Rezepte ausprobiert und waren immer begeistert, es war bis jetzt keins dabei das nicht funktioniert oder nicht geschmeckt hätte!

Die Fotos sind absolut ansprechend und machen Hunger auf mehr!

auch Ohne dass ich gerade etwas koche blättere ich immer wieder das Buch durch, es ist eine wahre genussreise!

Daher von mir als langjährige Leserin eine absolute Kauf- und lese und vor allem Nachkoch Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Coole Jungs - coole rezepte!

Sauerländer BBCrew Dutch Oven

Wir haben das Buch schon einige Jahre und finden immer wieder neues darin!

Sie haben uns schon einige tolle Momente mit leckerem Interessantem Essen beschwert!

Die Rezepte sind gut und verständlich erklärt. ...

Wir haben das Buch schon einige Jahre und finden immer wieder neues darin!

Die Rezepte sind gut und verständlich erklärt.

es ist eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten dabei.
Ein großer Plus Punkt ist die Angabe der Kohlestücke pro Gericht!

Schreibstil ist sehr gut, ebenso wie die Fotografien - ein Buch das ich immer wieder gerne durchblättere!

Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

ein aufwühlend tiefgehender aber wirklich wundervoller Roman

Josses Tal

Ich durfte den Roman im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover sprach mich sofort an, es wirkt auf mich sehr harmonisch und doch tiefgründig (passend zum Inhalt des Buches) so dass ich sofort darauf klicken musste und mir den Klappentext durchlas - auch dieser ist für mich sehr gut gewählt und macht Lust auf das Innere des Buches!

Das Hardcover Buch ist von der Haptik sehr schön und gut verarbeitet - das ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Der Schreibstil ist sehr gut und Flüssig zu lesen, ich hatte keinerlei Probleme in das Buch zu kommen und war von Anfang an dabei, es zog mich schon in den ersten Seiten des Buches in seinen Bann und ich wollte es kaum mehr weglegen.

Man merkt im Verlauf des Buches dass die Autorin wirklich sehr gut recherchiert hat, was mir bei solchen historischen und zeitgeschichtlichen Romanen immer sehr wichtig ist - hier war alles zu meiner besten Zufriedenheit - ich finde es absolut toll dass man sich wirklich intensiv Zeit nimmt und auch zeitzeugen befragt und deren Geschichte anhört - Die Recherche ist hier also wirklich Top und vor allem lobenswert!

Ich hatte einen guten Draht zu den Charakteren in dem Buch und konnte mich gut in alle hineinversetzen, sie waren alle samt wirklich gut beschrieben! Vor allem ans herz gewachsen ist mit der kleine Josef, da er es wirklich nicht leicht hatte, aber ich möchte nicht zu viel verraten

Es war wirklich sehr emotional, schockierend, tiefgründig und bewegend - so viele Emotionen in einem Buch das mag ich wirklich sehr!

Daher von mir eine klare und eindeutige Lese- und Kaufempfehlung für jeden der sich für geschichtliche Romane Interessiert

wundervolle Tiefgründe Geschichte!

Herzensmakeover

Ich durfte das Buch bei einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch bei einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Mich sprach von Anfang an, das Cover sofort an - es ist wirklich absolut gelungen und gefällt mir sehr - ein wirklich toller Blickfang!

Die Story ist für mich schlüssig und Logisch.

Ich konnte sehr gut ins Buch starten, der Schreib und Erzählstil sind für mich persönlich sehr gut gewählt, ich konnte daher sehr schön flüssig lesen.

Die gesamte Geschichte über blieb es spannend so dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte und darin verschwunden bin

Ich kann diese wirklich Tiefgründe wundervolle Geschichte bzw dieses tolle Buch wirklich jedem ans Herzlegen!

Klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch nicht nur fünf Sterne geben, sondern einen ganzen Sternenhimmel - Absolut Fantastisch!

Lebendige Nacht

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür, dass ich dieses wirklich faszinierende, spannende, Interessante und wundervolle Buch lesen durfte!!!

Ich bin sofort auf ...

Ich bin sofort auf das Cover aufmerksam geworden...blau ist meine Lieblingsfarbe aber wohl noch mehr bin ich darauf aufmerksam geworden weil ich wohl ein absolut von herzen kommender leidenschaftlicher Tier- und Naturliebhaber bin. Schon von klein auf war ich in der Natur unterwegs und habe alles erkundet...jedes Buch dass also davon handelt Inhaliere ich...so wie auch dieses..ich hatte Große Erwartungen an das Buch und war im Vorfeld schon ganz gespannt was mich darin alles erwarten wird. Nun, ja was soll ich sagen? ich wurde absolut nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich bin absolut hin und weg von diesem tollen Buch!

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist so locker und leicht dass es mir nicht schwer fiel in das Buch ab zu tauchen, ganz im Gegenteil ich war sofort gebannt von der Bildhaften Erzählung...ich habe gestaunt, geschmunzelt und gelacht...das Buch ist absolut kein trockenes Sachbuch...dennoch habe ich unglaublich viel von der Natur und Ihren nächtlichen Bewohnern gelernt.

Es wird auf jeden Fall einen festen guten Platz in meinem Bücherregal haben, denn ich werde es immer wieder in die Hand nehmen, irgendwo auflagen und ein Kapitel lesen. Es ist wie ich persönlich finde kein Buch das man von vorne bis hinten liest, sondern sich dafür intensiv Zeit nimmt sich damit zu beschäftigen. Toll finde ich auch die jeweiligen Links zu externen Inhalten und Seiten die das Wissen nochmal vertiefen, oder Videos zeigen die in dem Buch empfohlen werden - das lockert das gesamte Buch nochmals sehr auf...es war für mich eine absolute Freude zwischen den Kapiteln auch einmal ein empfohlenes Video an zu sehen, am tollsten fand ich das Video Mit der Eule und den Bubbles

Die Fun facts am Ende fand ich auch immer sehr schön und habe sie tatsächlich gerne gelesen - wirklich sehr Interessant!

Ebenso fand ich die schwarz weiß Fotos herrlich an zu sehen, ich habe mir am Anfang eines Kapitels immer ein paar Minuten zeit genommen um die Fotos auf mich wirken zu lassen, sie genau an zu sehen um so ins Kapitel zu starten - absolut wundervoll!

Ich könnte jetzt noch wirklich sehr viel über das Buch schreiben und es von vorne bis hinten loben und meine Highlights erzählen, aber ich denke dass es besser wäre wenn ihr es einfach selbst lest!

Von mir daher eine absolut von herzen kommende klare Leseempfehlung!!!

Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Meisterwerk!