Profilbild von booksaura

booksaura

aktives Lesejury-Mitglied

booksaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Düster, spannend und prickelnd...

Nightmare

Das Cover hat mich definitiv von sich überzeugt! Normalerweise mag ich Menschen auf Covern nicht ganz so gern, aber hier hat es einfach so so gut zum Buch gepasst. Dass hier alles in einer Farbe gehalten wird und ansonsten alles schwarz weiß ist, gefällt mir besonders gut, da das Cover so absolut nicht überladen wirkt.

Tatsächlich war es seit langem mal wieder ein Buch, bei dem ich absolut keine Probleme hatte, in das Buch reinzukommen. Ich habe es begonnen und war total in den Bann der Geschichte gezogen. Genau so hat es sich auch weiterhin durch das Buch gezogen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und die Seiten sind nur so vorbeigeflogen an mir. Das Buch war total spannend und wenn man dachte, dass es jetzt wieder etwas ruhig wird, kam das nächste, was es noch so viel spannender gemacht hat!

Die Protas mochte ich beide sofort! Ich habe es sehr selten in einem Buch, dass mir beide gleich sehr sympathisch sind. Als erstes: Ich liebe den Namen Nea! Wie schön ist der Name bitte?! Sie ist so eine starke junge Frau und was sie im Laufe des Buches durchmachen musste, war wirklich nicht einfach…ich wusste aber von Anfang an, dass sie etwas ganz besondere ist. Tja, was soll ich sagen…ich hatte recht! Aber um das herauszufinden, müsst ihr das Buch wohl selbst lesen🤭 Auch Sixten ist ein sehr cooler Namen und ich wusste von Anfang an, dass er nicht der zu sein scheint, der er vorgibt zu sein. Es hat nicht lange gedauert und schon hat er gegenüber Nea eine ganz andere Seite gezeigt. Es war unglaublich, dass die beiden so eine Verbindung haben, obwohl Sixten nicht in der Lage zu sowas sein sollte…🤔

Das Ende war einfach nur BÖSE! Die Autorin hat mich mit dem Ende umgebracht…es hat mich so sehr mitgenommen und dafür kann ich der Autorin noch nicht so ganz verzeihen.😅

Trotz alle dem eine absolute Leseempfehlung und ein Buch was definitiv im Kopf hängenbleibt!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wenn du brutale und spicy Geschichten liebst, dann bist du hier genau richtig!

Heartless Revenge

In diesem Buch war es absolut spannend, prickelnd und sowas von emotional…und sehr spicyyyy. Die Handlung war diesmal der absolute Hammer! Man konnte nie voraussehen, was als nächstes kam und es war alles immer unerwartet. Meine Emotionen bei diesem Buch waren der Wahnsinn…ich denke jeder, der mich beim Lesen beobachtet hat, hätte darüber gelacht. Die beiden Protas haben so sehr für ihre Familie gekämpft…es hat etwas länger gedauert bis sie sich eingestanden haben, dass sie sich wirklich lieben. Beide haben es sich selbst schon lange eingestanden, aber es nie zu dem anderen gesagt, das es Anfang eine arrangierte Heirat war mit einem genauen Ablauf, wie alles laufen soll. Tja - natürlich ist das nicht so einfach, wenn man sich doch ineinander verliebt. Der Moment als sich die beiden wiedersahen war unglaublich. Man hat ganz einfach gemerkt, dass es passt.
Leana hat sich mit der Zeit immer mehr an die Bratwa gewöhnt - ist sich selber aber immer treu geblieben. Das bewundere ich so sehr an ihr, denn sie hatte es alles andere als einfach. Es gab tatsächlich so eine Sache, bei der ich wirklich über eine Entscheidung von Mikhail den Kopf schütteln musste und mir dachte „Das geht definitiv nicht gut aus.“ Natürlich habe ich Recht behalten, aber es hat sich am Ende alles entwickelt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es war definitiv ein gelungenes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Würdest du dich trauen, bis ans andere Ende der Welt zu gehen?

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt richtig gut zum Buch. Das Cover ist immer das, was der Leser als erstes wahrnimmt und ich glaube, dass das Cover wirklich überzeugt, das Buch in die Hand zu nehmen und es sich genauer anzuschauen.

Die Handlung war bis zu 85% vom Buch einfach nur durchgehend spannend und prickelnd und man konnte gar nicht abwarten, dass Ivy und Taylor sich näherkommen. Die Spannung stieg von Kapitel zu Kapitel und ich habe den Zusammenhalt in Emerald Bay so so sehr geliebt! Leider hat es sich für mich so angefühlt, als wären viele Handlungen zum Ende hin gezwungen gewesen bzw. ich denke, dass man auch zwei Kapitel hätte weglassen können. Es ging irgendwie alles so schnell, aber es gab Dinge, die nicht noch unbedingt in das Ende mit hinein gemusst hätten. Das Ende hat mich also leider nicht so wirklich von sich überzeugen können, aber sonst war das Buch total schön abgerundet und es hat alles bis zu diesem Punkt richtig gut zusammengepasst.

Die Protagonisten Ivy und Taylor mochte ich am Anfang sofort, obwohl ich das Gefühl hatte, dass Ivy sehr starke Bindungsängste entwickelt hatte und sich nicht eingestehen wollte, wer sie wirklich ist. Sie hatte sich anfangs ein wenig verstellt...wahrscheinlich aber auch einfach wegen der Ängste, die sie durch die Erfahrung, die sie mit Leon gemacht hat, entwickelt hat. Trotz alle dem hat sie sich auf Taylor eingelassen und das fand ich sehr sehr schön...auch wenn beide kurzzeitig total aneinander vorbeigeredet haben. Ich hatte das Gefühl, dass sie zwischendurch mehr hätten reden müssen, um sich ihre Gefühle einstehen zu können. Taylor hab ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, ABER ich konnte viele seiner Entscheidungen nicht mal ansatzweise verstehen. Er hat Ivy sich besonders fühlen lassen und sie bei allem unterstützt und hat sie so gut behandelt. Obwohl er lange genug Zeit zum Nachdenken hatte, musste jemand zu ihm gehen und ihm das klarmachen, was er eigentlich schon die ganze Zeit dachte. Ich verstehe, dass er eine Auszeit brauchte, aber so, dass er Ivy so sehr vor den Kopf gestoßen hat? Ich weiß nicht...sehr schwierig. Dass Ivy ihm so schnell verziehen hat, war mir ein wenig suspekt, aber ich konnte es irgendwie auch wieder nachempfinden, weil sie sich lieben. Und das ist, denke ich, am Ende des Tages das wichtigste.

Ich habe das Setting so sehr geliebt! Emerald Bay wäre definitiv ein Ort, in dem ich wohnen wollen würde. Es ist alles unglaublich idyllisch und jeder hilft dort jedem. <3

Das Buch ist von mir eine klare Leseempfehlung! Die Autorin hat dort selbst gelebt bzw. in Australien, denn Emerald Bay ist eigentlich nur fiktiv. (Ich war genau so geschockt wie ihr jetzt :D)

Veröffentlicht am 05.07.2023

„𝙽𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚗 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚐𝚛𝚎𝚒𝚏𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚎𝚝, 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚜 𝚄𝚗𝚖𝚘̈𝚐𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎 𝚟𝚘𝚛 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚣𝚞 𝚠𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚎𝚡𝚒𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚝.“

All I want to be

Ich hatte keine Probleme in das Buch reinzukommen und die Seiten sie einfach nur an mir vorbeigeflogen. Ich war absolut gegangen und konnte es nicht aus der Hand legen!

Um was geht es?
Regel Nummer 1 ...

Um was geht es?
Regel Nummer 1 als Frau im Football: Verlieb dich niemals in dein Teamcaptain. Erst recht nicht, wenn er der Ex deiner Schwester ist.

Maeve Yang hat nur ein Ziel: Professionelle American Footballspielerin werden!
Für Ablenkungen ist kein Platz in ihrem straffen Zeitplan, doch ausgerechnet ihr Teamkapitän Taylor Smith scheint all das über den Haufen zu werfen. Nicht nur weckt er durch seine stille und abwesend Art ihre Neugierde, hinter seine Fassade blicken zu wollen, sein Verhalten scheint tiefe Wunden zu verstecken.
Je näher sie Taylors Geheimnis kommt, desto mehr spürt sie Gefühle, die dort niemals sein dürften. Vor allem dann nicht, als sie erfährt, dass Taylor ausgerechnet der Ex ihrer Schwester ist...

Ich denke, wir wissen alle, dass das mit der Regel Nummer 1 nicht ganz so geklappt hat, wie sich die Liebe Meave das vorgestellt hat. :D

Ich habe zwar schon relativ viele Bücher gelesen, aber noch nie hatte ein Buch so unglaublich viel Bedeutung in den Sätzen wie hier. Man konnte richtig zwischen den Zeilen lesen und hat gemerkt, wie stark die Bedeutung war. Nicht nur für die Autorin, sondern auch für die beiden Protagonisten. Beim Lesen hat es sich einfach nur angefühlt, als hätte man all meine Gefühle und Emotionen genommen, in einen Eimer geworfen und diesen geschüttelt. Ich war so durcheinander, da ich einfach ALLE Gefühle verspürt habe bei diesem Buch. Ich habe es geliebt, teils aus beiden Sichten zu lesen und zu sehen, was sie gegenseitig denken. Besonders hervorheben will ich hier auch die Kommunikation zwischen den Protas! Das gibt es nicht oft bei Büchern und ich mag es so viel viel mehr.
Ich habe tatsächlich nur eine Sache zu bemängeln. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass zu schnell von einer Szene in die nächste gesprungen wurde. Auf einmal war ca. 1 Monat übersprungen und die Protas waren beste Freunde. Ich finde das nicht schlecht, aber hätte so so gern noch mehr von den beiden gelesen in dieser Zeit. Das ändert aber nichts daran, dass das Buch einfach unglaublich gut war!

Am meisten mochte ich hier Taylor. Taylor ist der männliche Protagonist und ich mochte seine Art und Weise einfach richtig gerne. Er hat Meave immer respektiert und sie in keine Schublade gesteckt. Er war immer so gut zu ihr und er ist ein absoluter Familienmensch. Trotz seines Traumas, mit dem er zu kämpfen hat, hat ihn das so so sehr sympathisch gemacht und auch, dass er gegen dieses Trauma vorgehen will und sich nicht runterkriegen lässt, macht ihn zu einem so starken Menschen! Auch Meave hatte es nie leicht und die mochte ich auch richtig gern. Sie akzeptiert jeden, wie er ist und würde NIE jemanden verurteilen für die Art, wie die Person ist. Sie ist so so gut zu allen. Leider wurde sie nicht so gut behandelt und das hat mich einfach nur krank gemacht. Ich bin so sauer, dass in der heutigen Zeit Frauen immer noch so behandelt werden dürfen. Ich möchte hier auch nicht den Coach außen vor lassen. Er hat sie immer so sehr verteidigt, aber sie auch nicht bevorzugt.

Es war ein so wahnsinnig tolles Leseerlebnis! Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Bist du bereit dich der Dunkelheit zu stellen?

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

„𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚛𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝙼𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚞𝚗𝚔𝚎𝚕𝚑𝚎𝚒𝚝, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚞𝚗𝚔𝚎𝚕𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎“

Hallöchen! Entschuldigt bitte, dass ich mich in letzter Zeit nicht ganz so viel gemeldet habe, aber ich hatte relativ viel um die Ohren. Das wird auch in den nächsten zwei Wochen so sein, denn ich habe bald einen Wettkampf mit meinem Verein und dafür trainieren wir momentan ganz fleißig.💪🏻

Jetzt aber erstmal zu der Rezension!🫶🏻
Ich habe das Buch in einem Buddyread mit viele lieben Menschen gelesen und ich kann voran sagen, dass ich es wirklich gut fand.

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍: Hierzu muss ich nicht wirklich viel sagen. Der Schreibstil von Stella ist wahnsinnig gut und man war sofort gefangen. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Ich konnte in eine wunderschöne Welt voller Geheimnisse, Abenteuer, Drama und Freundschaft eintauchen.🖤

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈: Am Anfang habe ich zwar einige Seiten gebraucht um mich einzulesen, aber es war durchgehend spannend. Man konnte nicht voraussehen was als nächstes passieren wird und es gab immer wieder eine Überraschung, wenn man dachte, dass es jetzt etwas ruhiger werden wird. Tatsächlich brauchte ich eine Weile um mich an die ganze Situation mit Lore zu gewöhnen, aber es war durchgehend abenteuerlich und das mochte ich sehr gern. Besonders der Handlungsort hat mir hier gut gefallen. Ich konnte mir die Academy immer bildlich vorstellen und sowas liebe ich ganz besonders!

𝑷𝒓𝒐𝒕𝒂𝒈𝒐𝒏𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏: Ich mochte Leaf tatsächlich von Anfang an. Ich habe das Gefühl gehasst, dass etwas vor Leaf geheim gehalten wurde und dass ihr niemand geglaubt hatte. Sie hat eine so besondere Persönlichkeit und würde sich für die Opfern, die sie liebt…oder nein…sie würde sich opfern, wenn viele Leute dadurch verschont bleiben. Ich mochte ihre Denkweise sehr gern und ich habe ihre Entscheidungen immer nachvollziehen können. Lore hingegen mochte ich anfangs ja überhaupt nicht.
Er war irgendwie immer wie ein Parasit und die Vorstellung, dass er ALLES mitbekommt war etwas komisch…😂 Im Nachhinein mochte ich ihn eigentlich ganz gern und fand ihn absolut witzig…mal sehen wie es mit ihm weitergeht im zweiten Teil.
Tja und jetzt zu unserem Grumpy hier in der Runde: Falco. Ich brauchte so lange um mich an ihn zu gewöhnen…ich konnte ihm am Anfang nicht ausstehen und dachte immer „jetzt zeig doch endlich mal deine nette Seite“ das hat aber gefühlt eine Ewigkeit gedauert😂 Ich hatte immer das Gefühl, dass die beiden Gefühle füreinander haben, aber manchmal konnte ich Flaco nicht einschätzen…am Ende habe ich überhaupt nicht mehr verstanden, was jetzt zwischen den beiden los ist. Ich bin also sehr gespannt auf die weiteren Teile.